DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab den nb kühler nach vorne vom board weggezogen und dann schlauch drauf xD

ansonsten hätte ich alles auseinanderbauen müssen. pc is jetzt ma 20min gelaufen mit prime an ohne probleme...

hab ihn jetzt wieder aus und anderes NT zum wakü testen dran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daumen drück :bigok:
 
jetzt hab ich auch irgendwie nimmer das problem, dass das system bei >58°C pwm temperatur langsamer wird Oo

bin jetzt bei 61°C ohne dass es langsamer wird :fresse:
 
Da wird der Northbridge-Kühler nicht optimal gesessen haben....den habe ich schon seit 1 1/2 Jahren drauf mit AS5 bis jetzt alles ok wollte da auch noch Liquid Pro drauf tun aber AS5 dürfte reichen für den Chip.
 
war ja nur bei pwm temp.... also pwm temp 58 = alles perfekt -> 59°C alles viel langsamer und cpu temp ~10°C runter (da irgendwie nimmer belastet, ka)
 
Haste ja auch 2x3000MHz am laufen da solltest du die Spawas kühlen...hab da auch einen Lüfter drüber gebastelt.
 
hab mips mosfet freezer drauf x.x
Hinzugefügter Post:
dcp8647ob9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht prima aus dein System. Das die trotz Wakü so warm werden bei dir finde ich komisch kann ja eigentlich nicht sein. Das ist so ein kleiner Sensor bei den Mosfeet's den mal vorsichtig näher zum Kühler biegen.
 
So nun mal ne frage an euch habe ein Ultra-D und einen Sauguten Opti 170

Nun jetzt habe ich dieses Ram Kit Crucial Ballistix PC4000 2048MB allerdings das Alte Rev also die mit den Alten Hs .

Könntet Ihr mir ein gutes Bios vorschlagen ? Komme auf dem Board nicht Höher als 260 .

Gruss Faktorx2
 
welche ram-module sind mit dem dfi expert zuempfehlen wenn es 4gb sein sollen ? thx :)
 
@Vista, für das Expert gibt es einen eigenen sammelfred! schau bitte dort nach.

Ich habe 4 A-Data PC566 SS (TCCD) module aber leider bekomme ich diese nicht auf meinem board zum laufen! kann mir einer von euch weiter helfen?
 
Oh ich habe gelesen das die A-Data wohl sehr zickig sein sollen auf einem Ultra-d
 
ja gut das habe ich mittlerweile ja auch schon raus!
aber ansonsten sind sie vollkommen ok, sie laufen ja auf meinem cfx3200 ohne probleme. Es gibt ja auch leute die diesen ram auf diesem brett betreiben.
 
Also, ich hab heute auch den Alptraum des 4module auf nen DFI zum laufen bringen hinter mir.

Hab2x512MB Crucials 2-2-2-6 und noch 2x512MB MDT 2,5-3-3-7 von meinem Bruder.
Also reingesteckt=nicht gebootet
versch. Kombinationen probiert=nicht gebootet
CMOSclear=dito
dann hab ich nen offizielles BIOS geflasht (hatte vorher ne Beta drauf)
und dann gings, also naja, sie laufen jetzt bei 2,5-3-3-7@160mhz^^ und natürlich 2T

Also, ich würd einfach rumprobieren...
 
aber wohl nur sehr wenige . Sollen glaube Samung TCCD drunter sein . zumindesten bei den 600ern
Hinzugefügter Post:
@ newfragger meinst Du sicher 160 ? Das wäre aber weit unter dem was die Module eigendlich können . Zumindesten DDR 333 sollten sie mache . Auf manchen Board sollen die sogar auf DDR400 laufen . Soll aber an der CPU liegen wohl wegen dem IMC des Athlons
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging damals DDR 400 problemlos mit 4x512MB @ Mushkin Black TCCD, sogar bei gemütlich 2-3-3-6... hab davon leider nur noch 2 riegel übrig, der rest is verkauft...
 
Also ich denke es könnten bei fragger auch paar DS module bei sein und das funzt nicht schneller!
Ich habe aber 4 single sided module was auf jeden fall unterstützt wird!
die frage ist welches bios das beste für TCCD module ist vor allem für adata.
Meine module laüfen ja auf 285mhz (DDR570) bei 3-4-4-8! aber auf diesem board weiß ich nicht wie ich sie ans laufen bringe.
 
Ich würd mal das letzte offizielle probiern, das mit -3 (für TCCDs) geh einfach mal auf die erste seite, dann auf die FAQ und dann auf BIOSe da findste das.
 
@Vista, für das Expert gibt es einen eigenen sammelfred! schau bitte dort nach.

Ich habe 4 A-Data PC566 SS (TCCD) module aber leider bekomme ich diese nicht auf meinem board zum laufen! kann mir einer von euch weiter helfen?

ok danke ;)
 
morgen

irgendwie hab ich ein problem mit dem neuen board
es übernimmt meine bios einstellungen nicht so wie ich will und bootet auch nicht immer

für was genau ist der jumper 1( safe boot) kann mir das mal wer erklären

danke
 
So nun mal ne frage an euch habe ein Ultra-D und einen Sauguten Opti 170

Nun jetzt habe ich dieses Ram Kit Crucial Ballistix PC4000 2048MB allerdings das Alte Rev also die mit den Alten Hs .

Könntet Ihr mir ein gutes Bios vorschlagen ? Komme auf dem Board nicht Höher als 260 .

Gruss Faktorx2

Das 704-2 BT(A) oder das letzte officelle
 
Nochmal was wegen der 4x TCCD, kann es auch sein das die CPU schuld ist? Ich denke ja nicht da der ram ürsprünglich auf dem cfx3200 mit venice 3000+ und mit dem manchester X2 3800+, aber auf den nF4U und nem 3200+ venice ist ruhe mit 4 modulen.
Oder kann es wirklich sein das das NT mit 20pin ATX bei 2 riegeln mehr dicht macht? das testsystem hat nur mobo, cpu, DVD LW und ne matrox mystic 220.
Kann ich das letzte offizielle bios genauso gut für TCCDs nehmen wie das 702-1?
 
ist bei allen dfi lanparty boards diese bioschip-zange dabei ?
 
nö...die sli jumper zange! ;) sli brigde ist wieder was anderes....
 
hi ich hab ne frage zum lp nf4 ut sli

da 5 fanheader auf dem Board verbaut sind, wollte ich die komplette lüftersteuerung über das board realisieren. aber ich scheitere seit 3 stunden kläglich.
cpu und systemlüfter (anschluss 1 und 2) lassen sich mittels speedfan einfach regeln. nach jedem systemstart muss allerdings im ntune die lüftersteuerung auf manuell gestellt werden.
Der Chipsatzlüfter, sowie Port 4 und 5 die am unteren Rand liegenden, lassen sich nicht steuern und laufen immer mit 100%.

Gibt es nun eine passende Softwarelösung für mein board sodass ich alle lüfter runterregeln kann?

Des weiteren wollte ich fragen welche Tools beim DFI auf der zugehörigen CD sind (z.b in der Art des µGuru bei Abitboards, oder Smartguardians bei Asus)
und ob mir jemand diese zuschicken kann (ICQ 268119492), weil ich auf der dfi-seite nichts passendes gefunden habe.
 
du kannst nur 3 Lüfter steuern, System, CPU, NB die anderen 2 nicht, auf der DFI Page gibt es das Tool Smart Guardian das ist für das DFI das REgelt alle drei, Manuell oder automatisch wie man es möchte.
 
Hat jemand schonmal das neue SmartGuardian von der DFI-Site getestet ? Bei mir kann ich zwar die Settings für die Lüfter wie beim alten einstellen, jedoch tut sich da rein gar nix. Alle Lüfter laufen auf 100%. Zum anderen scheint es, als ob die Temps für CPU und System vertauscht sind. Toll gemacht ! Wie kann man nur sowas zum Download freigeben ??? Habe wieder das alte draufgemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh