DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich eigentlich sata dvd-laufwerke im betrieb an/abmachen?

nvm. habs einfach probiert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab neuerdings auch ein bescheidenes problem (ich poste es mal nochmal hierrein da ich hier glaubich richtig bin). Habe wieder mein Ultra-D ausgepackt und wollte nen 2nd rechner aufbauen, alles schön und gut cpu,ram+7900GS rein und booten. Leider hängt das board beim VGA led (4. led) und läuft nicht weiter. Die lüfter drehen sich, der speaker piepst 1x wegen normalen booten und sonst läuft auch alles (board wird auch wärmer) aber kein bild. Was soll das?!

Zuerst dachte ich die karte sei defekt, dem ist aber nicht so --> beim freund läuft sie. Slots habe ich auch schon beide benutzt, auf SLI gejumpert, Cmos reset mit batterie und nur jumper, kein erfolg. Is das board irgendwie kaputt oder was is los? (hatte früher mal probleme mit jumper die sich aber gelöst haben) Das einzige was ich an dem board gemacht habe war der SLI mod mit silberlack, aber was hat die Northbridge mit VGA zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@ scharlatan
Kein Problem, kannst du beliebig anstecken und abstecken wie du willst. Auch bei SATA-Festplatten ;) Wird dann erkannt wie USB-Stick.

Ja schön das läuft 275MHz 1:1 Tref auf Auto.....was soll mir das jetzt sagen?
Mit dem 704-2 BT(A) funzt das?
Ich meinte eigentlich fredsen

Die Ideale Tref Einstellung kann berechnet werden.
Refresh Rate der Speicher auslesen, bei meinen Microns 7,8µs
Formel:
Clock Cycles=Refresh Rate/(1/Speichertakt)
Bei mir momentan
Clock Cycles=7,8/(1/230)
Clock Cycles=1794
Nächste einstellbare Wert wäre also 1816

So, ich hab ne andere pci-E karte eingebaut und mit der funktioniert es. An was kann das jetzt liegen? Ein 450W (20A) netzteil reicht doch normalerweise für ne 7900GS oder? Logischerweise kann es nur an der liegen..

So, ich hab ne andere pci-E karte eingebaut und mit der funktioniert es. An was kann das jetzt liegen? Ein 450W (20A) netzteil reicht doch normalerweise für ne 7900GS oder? Logischerweise kann es nur an der liegen..

Am NT sollte das nicht liegen das müsste reichen.
Kommt wohl öfter mal vor das manche Grakas einfach nicht wollen.
Haste mal in beiden Slots probiert?

Hallo!!

Welchen PCI Slot soll ich für eine Audigy 2ZS nehmen? 1 oder 2? Bzw. welcher ist fürs IRQ Sharing besser?

Mainboard: DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D

Cu & Danke

Eukalyptus

Am NT sollte das nicht liegen das müsste reichen.
Kommt wohl öfter mal vor das manche Grakas einfach nicht wollen.
Haste mal in beiden Slots probiert?

Hi,

ja ich hab beide slots schon benutzt (auch schon umgejumpert, kein bild). Hab vorhin eine 7300GT reingehauen und da läuft es wunderbar. Die karte lief wie schon erwähnt bei nem freund auch schon ohne bildfehler bzw problemen. Deswegen "hoffe" ich das es am netzteil oder an irgendwas sinnlosem liegt...

@Eukalyptus
völlig egal kannst beide nehmen, bei Problemen versuch beide, ich hatte immer den unteren ohne Probleme und im oberen eine TV Karte ohne Probleme.

Hi,

ja ich hab beide slots schon benutzt (auch schon umgejumpert, kein bild). Hab vorhin eine 7300GT reingehauen und da läuft es wunderbar. Die karte lief wie schon erwähnt bei nem freund auch schon ohne bildfehler bzw problemen. Deswegen "hoffe" ich das es am netzteil oder an irgendwas sinnlosem liegt...

Hast du alle zusätzlichen Spannungsversorgungen am Board dran? oder mal ohne versuchen!
Falls es dann auch nicht geht wird es wohl mal wieder ein Kompatibilitäts-Prob sein.

Mal eine kurz Frage, was ist wenn beim meinem Board 3 rote led´s leuchten und mein System mir nichts dir nichts nicht mehr startet?
lt. Handbuch heist es "CPU detected", aber ich hatte einen andere cpu zum test hier, daran hat es nicht gelegen. Jemand eine Idee?

Mal eine kurz Frage, was ist wenn beim meinem Board 3 rote led´s leuchten und mein System mir nichts dir nichts nicht mehr startet?
lt. Handbuch heist es "CPU detected", aber ich hatte einen andere cpu zum test hier, daran hat es nicht gelegen. Jemand eine Idee?

Stimmt wenn drei Leds leuchten ist CPU detected.
Mal alle Kabel und Steckverbindungen kontrolieren, alles mal rein und raus stecken - RAM - Graka usw....
Cmos clear könnte auch helfen.

CMOS Clear machen, evtl. hilft das.

Cmos reset habe ich schon gemacht (mit batterie und auch nur jumper). Die stromversorgung hab ich natürlich auch dran. Aber wieso funst die dumme karte nicht, auf jedem anderen board läuft sie doch auch. Aber wieso kompatibilitätsproblem? So viele user hier im forum mit nem ultra-d haben auch ne 7900GS :( (sry wenn ich etwas gereizt wirke aber diese graka macht mich noch verrückt).

Ok habe ich jetzt mal gemacht, aber jetzt meldet das board 1 rote led = VGA detected, wie kann denn das sein? Ist wohl meine GraKa defekt, ich hatte die noch nie übertaktet und vor zwei Tagen lief noch alles?
Hinzugefügter Post:
Noch ein kleine Info, ich komme gar nicht mehr ins bios.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich jetzt mal gemacht, aber jetzt meldet das board 1 rote led = VGA detected, wie kann denn das sein? Ist wohl meine GraKa defekt, ich hatte die noch nie übertaktet und vor zwei Tagen lief noch alles?

warum soll die Graka breit sein? Eben hat es doch CPU-Detected gemeldet und jetzt plötzlich die Graka.......irgendwas spinnt.
Geh mal systematisch vor......erst mal alles ab bis auf das nötigste und dann mal schauen

Hinzugefügter Post:
Noch ein kleine Info, ich komme gar nicht mehr ins bios.

Ich packs net, du hast das gleiche problem wie ich :d. Da können wir uns ja zusammenschließen :eek:

Cmos reset habe ich schon gemacht (mit batterie und auch nur jumper). Die stromversorgung hab ich natürlich auch dran. Aber wieso funst die dumme karte nicht, auf jedem anderen board läuft sie doch auch. Aber wieso kompatibilitätsproblem? So viele user hier im forum mit nem ultra-d haben auch ne 7900GS :( (sry wenn ich etwas gereizt wirke aber diese graka macht mich noch verrückt).

Also manchmal ist es fatal....hab ich hier schon öfter gelesen das Leute bestimmte Karten nicht zum laufen bekommen haben auf ihrem Board aber auf anderen Boards läuft die einwandfrei.

Also ich hatte auch nen ultra-D+7900GS, hatte zwar auch einige Fehler, aber ich denke eher, dass die an dem RAM lagen...

Ram? Hmm ich hab zwar TCCC und Bh-5 hier aber bis jetzt hat das noch nix gebracht. Ich werds mal versuchen.

warum soll die Graka breit sein? Eben hat es doch CPU-Detected gemeldet und jetzt plötzlich die Graka.......irgendwas spinnt.
Geh mal systematisch vor......erst mal alles ab bis auf das nötigste und dann mal schauen

Ich weis alles bisschen verwirrend, also kurze zusammenfassung:
Gestern alles ok, heute Fehlermeldung mit 3 roten led´s, danach cmos reset jetzt nur noch eine rote led = graka. Ich bin hoffungslos überfragt.

BTW: Is das normal das das board NUR im dualchannel bootet? Egal welchen ram und welchen slot ich nehme, es läuft nur mit 2. Musste gerade soger feststellen das mit den BH-5 und mit den TCCC es unmöglich ist in den unteren 2 slots (orange+gelb) mit nur einem riegel zu booten, das is doch net normal...

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Is das normal das das board NUR im dualchannel bootet? Egal welchen ram und welchen slot ich nehme, es läuft nur mit 2. Musste gerade soger feststellen das mit den BH-5 und mit den TCCC es unmöglich ist in den unteren 2 slots (orange+gelb) mit nur einem riegel zu booten, das is doch net normal...

entweder gelbe Bänke oder die orangen nutzen.....single muss auch in einem der orangen gehn.

€: wobei die gelben eher für High-Voltage Ram aller BH-5 sind die orangen für Low-Voltage Ram

Zuletzt bearbeitet:
also dass das board etwas zickig in bezug auf Grafikkarten ist kann ich auch bestätigen, wollte zuerst ne 6800gs betreiben, kein boot, über die leds hab ich dann rausgefunden dass es an der Grafikkarte liegt, zu nem Kumpel gefahren, meine karte bei ihm eingebaut, funkioniert, dann hab ich mir seine 7600 gt ausgeliehn, die funktioniert bei mir auch, also hatte das board wohl irgendwas gegen meine 6800er, vielleicht war die dem Board zu langsam 8)

einzelnes modul im 2. orangenen slot testen (vom cpu sockel gesehen)

Beim Ultra-D ist das auf jeden Fall so aber er hat ja das DFI CFX 3200 D, ob das bei dem Brett genauso ist kann ich nicht sagen.

soweit ich weiß, muss man den ersten slot (aka den oberen slot) benutzen, wenn man nur ein modul hat

Beim Ultra-D ist das auf jeden Fall so aber er hat ja das DFI CFX 3200 D, ob das bei dem Brett genauso ist kann ich nicht sagen.

Nene ich rede schon von meinem ultra-D das für meinen 2ten pc benutzt wird. Mein CFX läuft imoment noch "relativ" stabil, wenn man von den coldboots und spannungsschwankungen absieht :d

@wernersen: Danke, das mit dem bänken wollte ich auch noch fragen, dann hat sich das mal erledigt.

Ja stimmt, im single bootet er in dem einen orangenem slot. So weit so gut doch das problem mit der graka is immernoch net gelöst.

@borstz: Sag nicht du hast die karte dann verkauft und dir ne andere geholt, sonst krieg ich die kriese :wall: . Wieso kann nicht einfach mal etwas so laufen wie ich will^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh