DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wernersen: Danke, das mit dem bänken wollte ich auch noch fragen, dann hat sich das mal erledigt.

Ja stimmt, im single bootet er in dem einen orangenem slot. So weit so gut doch das problem mit der graka is immernoch net gelöst.

Das mit den Bänken ist auch nur eine Empfehlung kann auch durchaus andersrum besser laufen......muss man ausprobieren.......hab hier schon öfter gelesen das bei manchen die UCCC z.B besser in den gelben Bänken laufen, kommt wahrscheinlich auch auf's Bios an.
Das mit der Graka ist blöd und einfach nur Pech, kommt aber manchmal vor das man solche Probs hat, woran sowas liegt würde mich auch mal interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miene Graka hat bei mir auch Probleme gemacht, die 7950GT hingegen lief einwandfrei.

Sogar meine Audigy lief auf dem Board nicht. Nagut, in einem von 10 Versuchen schon. Ansonsten Bluscreens oder nicht mal gestartet.... Ganz schön zickig, aber ich möchte es nicht missen :)
 
Heißt das jetzt auf deutsch ich soll die karte wieder verkaufen und mir ne andere zulegen bzw läuft dann gar keine GS auf dem board?!
 
Wenn alle Möglichkeiten nix bringen sieht es wahrscheinlich danach aus.
 
Gilt das jetzt allgemein für nvidia (langsam reichts mir damit :( ) oder nur für diese karte?
 
Heißt das jetzt auf deutsch ich soll die karte wieder verkaufen und mir ne andere zulegen bzw läuft dann gar keine GS auf dem board?!

So:

Karte (7900GTO) lief normal

Karte bei BF² einfach ausgegangen, Bildschirm schwarz, Sys lief normal weiter

Karte lief wieder

Bildschirm wieder schwarz, nicht reproduzierbar...

Lief wieder

Testreihe: BF² Online: Schwarz, Offline: Schwarz....

Neutart Schwarz, Sys läuft hoch....

*Wart* Geht wieder

AM3: Wieder Schwarz....

7950GT bringen lassen, geht alles wieder.

7900GTO wieder rein, just for Fun den Stomstecker abgelassen, BF² und AM3 gehen wieder und nicht mal grosser FPS einbruch? *wunder*

Zwischenzeitlich ist der Bildschim nur noch einmal Schwarz geworden und seit dem läufts einwandfrei.

Ähnlich wars ja auch mit meiner Audigy. Könnte wohl an der Graka liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein das auf einem anderen Ultra-D einwandfrei arbeitet.
Hab auch schon von Problemen mit ATI gelesen.
Die DFI-Bretter sind manchmal rätzelhaft.
 
Klingt beides nach Abrakadabra :confused:

@ Musicman

War an dem Rahmen noch ein Lüfter dran?

@Scharrlatan

Kann doch irgendwie an der Stauwärme im Case gelegen haben die ja mit einer Wakü bedeutend weniger ist.
 
Nein, die montierte Platte war in dem Käfig ganz oben verschraubt und ich hab den Käfig nur demontiert um die Platte an einer anderen Stelle besser gekühlt zu bekommen. Der untere Käfig ist eh nicht verbaut. Nun ist der Käfig mit der Platte wieder an alter Stelle und die Temps sind wie vorher...
 
Kann ja nur sein das die Platte ja auch noch mal so um die 30-35°C an die Umgebung abgibt das dadurch wärmer wurde und weit oben platziert das NT die Wärme abführt.
 
Kann ja nur sein das die Platte ja auch noch mal so um die 30-35°C an die Umgebung abgibt das dadurch wärmer wurde und weit oben platziert das NT die Wärme abführt.

Naja, im Käfig tiefer montiert, Spawatemp hoch. Platte auf dem Gehäuseboden montiert, Spawatemp noch höher.

Mit deiner Überlegung kannst du aber recht haben, daran hab ich nicht gedacht :)
 
Kann doch irgendwie an der Stauwärme im Case gelegen haben die ja mit einer Wakü bedeutend weniger ist.

nein die wakü is jetzt genauso wie vorher, nur dass ich rost im agb hab :fresse: ... hatte ich 58°C war kein fiepen nix... doppelter speicherdurchsatz usw.
sobald ich bei 59°C war hat mein board böse gefiept (bei 58°C nix) und ich hab bei spielen immer gemerkt wenn es 58°C -> 59°C -> 58°C gegangen ist.

dann is c&c immer <25fps gegangen und alles hat sich so verhalten, als wär mein pc rutnergetaktet
 
@ inpanic: ja ich hab dann mit meinem Kumpel Karte getauscht, zumindest so lang bis ich mir ne schneller leisten kann ^^
 
So ich hab die scheiß karte rausgehauen, mein kumpel wollte die und bei dem läuft sie :hwluxx: . Jetzt is ne 7900GTO unterwegs, wenn die karte auch nicht läuft dann verschenke ich mein DFI :eek:
 
So, das is der letzte post von mir wegen der 7900GS. Ich hab jetzt mal vom freund das MSI genommen, das gleiche problem :eek: . Danach wars mir zu blöd und habe ein billiges asrock genommen das er rumliegen hatte, und was passiert? Es LÄUFT! Anscheinend sind die 2 boards wirklich nicht kompatibel, da ich mehrere netzteile getestet habe und alle liefen (sogar mit 16A)
 
Ja schon, vor allem da ich dachte das dfi is flexibel bzw hat nur manche probleme mit rams :P
 
Vielleicht ein Problem mit dem Chipsatz? Zumindest dürfte das MSI den gleichen Chipsatz haben wie das DFI im Gegensatz zum ASRock..


Aber davon würde ich auch das erste Mal hören...


PS: Wer den Chipsatzlüfter + das Rententionmodul von einem DFI bei sich rumliegen hat, bitte eine PM an mich. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das is der letzte post von mir wegen der 7900GS. Ich hab jetzt mal vom freund das MSI genommen, das gleiche problem :eek: . Danach wars mir zu blöd und habe ein billiges asrock genommen das er rumliegen hatte, und was passiert? Es LÄUFT! Anscheinend sind die 2 boards wirklich nicht kompatibel, da ich mehrere netzteile getestet habe und alle liefen (sogar mit 16A)

arme cpu.......ist ja, wie wenn man Michael Schumacher in nen Ford Ka setzt.... ASROCK:kotz:
 
Hi HERBY. Hi All.
Den Chipsatzlüfter hab ich über...
Was meinst Du mit "Rententionmodul" ?
Bis dann...

PS: Hab seit heut morgen das gleiche Problem mit ner 7900GS & DFI ... Übelst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah-ja.
Hab ich auch noch...
Hinzugefügter Post:
Die dazugehörige Karte incl. Alphacool NexXxoS GP2X-N ist hiermit zu verkaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage leute, wisst ihr wie ich sound mit dem karjan modul (oder so ähnlich) bekomme ohne den kleinen pinanschlüssen vom gehäuse? (da ich keins habe). Oder muss ich mir da extra ne externe soundkarte kaufen?
 
Das Modul steckst du an das Motherboard und gut ist... An dem Modul sind doch alle Anschlüsse dran.


Habe aber auch eine Frage. Mein altes DFI Board sieht hinten so aus:

002ns2.jpg


Da fehlen ein paar SMDs. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh