DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://ramlist.ath.cx/ddr/

da findet man (fast) alle rams mit verwendeten chips.

:angel: ah! vielen Dank, sehr hilfreich.

denke ich probiere entweder das GeIL 2GB value kit (laut liste mit winbond UTT)
oder zwei 1024mb Samsung (auch pc3200), die müssten doch dann alle UCCC sein.

Was sagt ihr zu den 2?

EDIT
Welche Samsung sind den sicher mit UCCC? M368L2923DUN-CCC? M381L2923CUM? M368L2923BTM-CCC?
kann man das an modellnr herausfinden???

EDIT II
habe jetzt die Samsung *M368L2923CUN-CCC* gekauft. hab mich überzeugt das es UCCC sind
Die MDT werden verkauft. Vielleicht teste ich die BGAs ja noch vorher auf dem DFI & und wehe die funktionieren doch...

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall danke für die liste!
Hinzugefügter Post:
was ist nun mit dem treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnt ihr mir nen guten Chipsatzlüfter empfehlen? Er soll den Standard-Lüfter ersetzen und natürlich leiser sein.

Dachte da an den Zalman NB 47 oder wie der heisst... gibt es da bessere Alternativen?

Ja, den HR05-SLI. Einen besseren Kühler (außer WaKü) gibt es für das Board mW nicht.

jepp, schließe mich an. Habe den hr05 Sli druff und klappt wunderbar...

Beim Ultra - D musste ich den nehmen weil der 05er net passen würde

der hr-05 sli passt perfekt. :)

img9535qp0.jpg

So, ich habe den HR-05 SLI jetzt auch bekommen und montiert. Allerdings kann ich den nicht nach oben drehen, da der Big Typhoon von Thermaltake zuviel Platz belegt. Also habe ich ihn nach unten gedreht, er paßt haargenau unter die 8800 GTS, liegt quasi genau vor der Lüftungsöffnung.

Ist das schlimm? Die Temperaturen der GTS gehen nicht höher deswegen und der Chipsatz ist jetzt ziemlich genau 10 Grad kühler unter Last und immerhin noch 5-6° im Idle und vor allem passiv und damit unhörbar.

Wär nett, wenn einer dazu was sagen kann.

Dadurch das er direkt vor dem Lüffie der Karte sitzt bekommt er ja auch etwas "Durchzug". Sollte eigentlich der Kühlung nur fürderlich sein :)

Hallo, könnt ihr mir nen guten Chipsatzlüfter empfehlen? Er soll den Standard-Lüfter ersetzen und natürlich leiser sein.

Dachte da an den Zalman NB 47 oder wie der heisst... gibt es da bessere Alternativen?

läuft perfekt, musst aber den unteren pci-port für die graka nehmen. auf sli stellen und glücklich sein (und ja auch wenn du kein sli board hast, es geht!)

mein ultra-d ist da, was HTT 410 mitmacht, am wochenende wirds eingebaut!!

ist es normal wenn ich meine
G.Skill in die Orangen Slots stecke das nix mehr geht ?! Sind UCCC also low Voltage ram ....

Die gleben Slots sind besser für Low Voltage, sollten aber eigentlich in beiden Farben gehen @ Stock...

@ M3ph15t

eigentlich ist das genau andersrum

@ Traudl

dazu hab ich dir schon mal was geschrieben aber scheinbar glaubst du mir wohl nicht.

tja ich hoffe mal das ich nicht ewig fummeln muss bis ich mein sys dann stabil oced kriege, aber habe ja gute vorgaben hier, 5B- G´s! (ballistix), und nen nicen 0618RPMW!

@wernersen: sorry, komplett überlesen. Mit 1. Organgen meinst du den näher zum Sockel oder weiter weg d.h. den 1. von oben gezählt :) ?
Wenn ich den Ram Versuche auf 275 stabil zu bekommen wie sollte man vorgehen ? ( 10 x 275 , Cpu macht die locker mit, Board auch ) bei 270 lief alles wunderbar bei 275 nichtmehr ...
Hab die G.Skill 2GBHZ USU F1 oder so sind UCCC Chips, ins Windoof komm ich noch bei 275 aber prime blend bringt fehler sofort nach 1 Min ...
Hab die Paare auch schon mal getauscht ...

€ hat jemand noch ne idee wegen meinem Boot Problem ( steht 1 - 2pages vorher ) ...

@amphezz freu dich nicht zu früh ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@wernersen: sorry, komplett überlesen. Mit 1. Organgen meinst du den näher zum Sockel oder weiter weg d.h. den 1. von oben gezählt :) ?
Wenn ich den Ram Versuche auf 275 stabil zu bekommen wie sollte man vorgehen ? ( 10 x 275 , Cpu macht die locker mit, Board auch ) bei 270 lief alles wunderbar bei 275 nichtmehr ...
Hab die G.Skill 2GBHZ USU F1 oder so sind UCCC Chips, ins Windoof komm ich noch bei 275 aber prime blend bringt fehler sofort nach 1 Min ...
Hab die Paare auch schon mal getauscht ...

€ hat jemand noch ne idee wegen meinem Boot Problem ( steht 1 - 2pages vorher ) ...

Das Bootproblem hört sich nach einem Coldbug an.....versuch mal die Startup ViD mit 1,4V das ist dann nur zum booten danach nutz du dann die im Bios eingestellte.
Die G.Skill 2GBHZ USU F1 100% UCCC beste Vdimm 2,6V drüber bringt meistens nichts.
Hier ne Grundeinstellung für UCCC Chips:

Der orange Slot für den Single-Betrieb ist der der weiter weg von der CPU ist wenn man herausgefunden hat welcher Riegel der bessere ist den dann später näher zur CPU stecken.
Erstmal mit einem Riegel im ober orangen Slot ( weiter weg von der CPU ) booten, wenn das dann läuft den zweiten besseren Riegel in den orangen Slot näher zur CPU stecken......booten sollte dann laufen.
Die Speicher auf Maximum testen in den man den CPU Multi ordentlich runterstellt z.B 6x dann die Timings manuelle einstellen und anpassen.
Der beste Test für Ram-Stabilität ist Goldmemory. Wenn man dann gute Einstellungen gefunden hat noch mit 3D Murks testen um alle Anwendungsbereiche abzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
ok wunderbar werde ich dann so mal teste, du sprichst nur von den Orangenen Slots, d.h. UCCC sollten auch in denen betrieben werden ?

muss ich meine USB Stick für Goldmemory Formatiern ?

@AmpheZzz

Hast viel arbeit vor dir wenn du es perfekt einstellen willst. Hab mich jetzt 3 oder 4 Tage hingesetzt und die Subtimings optimiert...Is echt ne scheiss arbeit, aber ich hab dadurch in Games bis zu 6Fps mehr und beim Aquamark (auch wenns ein synthetischer Bench is) hab ich mich von 94k Pts auf 97k Pts verbessert...Es bringt was. Vor allem bootet Windows jetzt unter 30 sec :fresse:

EDIT: @ Traudl
Ja klar, halt DOS drauf...

unter 30sek? ist ja fett! Naja dann werde ich mich jetzt wohl ran machen, und mein board wechseln, bin also erstmal heute nicht da, es sei denn es klappt alles auf anhieb...!!!

Jetzt ab dem Ladebalken...Also wenn dieser Windows ladebalken kommt. Hat sonst immer so 40-45 sec gedauert.

Ja, hatte ich auch mal...Aber seitdem Bootvis keine HDDs mehr erkennt kann ich nich mehr so super optimieren. Oder kennt jemand ein anderes Prog das das kan?

P.S.: Sorry für OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh