DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte grad Front Audio anschließen. Sehe ich richtig, dass das Board kein Front Audio Anschluss hat? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, wenns Audiomodul angeschlossen is auf dessen Platine...Normalerweise sitzen da noch 2 Jumper drauf
 
Ah super Danke!
Wegen den Jumpern: Heißt das ich kann entweder nur Front oder nur Rear Audio nutzen?
 
Nein...Die Jumper sind halt da wenn du KEIN Frontaudio nutzt. Bei Frontaudio werden ja für vorne und Hinten je links und rechts überbrückt, also gejumpert. Sonst hättest du nur einen Kanal. Also Jumper ab und dann die Frontaudiokabel drauf. Wie das belegt ist steht im Handbuch.
 
Ich habe das Mainboard hier im Forum gebraucht gekauft und da war leider nur dieses Schnellinstallationsheft bei. Das Handbuch fehlt :(
Wäre super nett wenn mir einer die entsprechende Seite einscannen könnte. Gerne auch per e-Mail an Behemoth(at)gmx.info.
 
vllt. kann mir jemand hier weiterhelfen....



mir schrieb:
guten morgen

Hab mir vor einiger zeit nen receiver gekauft um dvd's usw. in Dolby Digital bzw. dts zu hören.
Über den DVD player geht auch alles wunderbar, unter Windows XP hab ichs gestern auch noch hinbekommen, das der receiver das Format, also dts oder DD, erkennt.
Nur unter Vista funzt es nicht, musik kann ich hören, filme in stereo oder 5.1 funktioniert auch, nur eben nix digitales wie DTS oder DD.


Als Soundkarte nutze ich den Onboardsound von meinem DFI LANparty UT nF4 Ultra-D also den realtek alc850 chip.
Die andere Soundkarte Audigy 2 zs hab ich deaktiviert.


Hat vllt. jemand noch nen tipp oder so?


gruß fox
 
Abend!
Hat den einer von euch einen "Scythe Infinity" auf dem Ultra-D laufen ?
Wie sind die Temperaturen, passt der Kühler einwandfrei ?
Ich habe mal gelesen hier in Forum das durch die Sockel ausrichtung, es zu Luftverwirbelungen kommt da er richtung Gehäusewand bläst ?
 
Abend!
Hat den einer von euch einen "Scythe Infinity" auf dem Ultra-D laufen ?
Wie sind die Temperaturen, passt der Kühler einwandfrei ?
Ich habe mal gelesen hier in Forum das durch die Sockel ausrichtung, es zu Luftverwirbelungen kommt da er richtung Gehäusewand bläst ?

Ja, ich.

Gut bis ++, ja tut er.

Blässt in Richtung hinterer Gehäuselüfter, also einwandfrei für mich.
 
@Musicman
Passt den alles ohne weiteres?
Kann ich die Grafikkarte x1950pro 512Mb im oberen PCIe betreiben, auf der NB habe ich einen HR-05 SLI drauf.

Was für Temps hast, bei welcher CPU OC ? und welchem Case ?
 
@Musicman
Passt den alles ohne weiteres?
Kann ich die Grafikkarte x1950pro 512Mb im oberen PCIe betreiben, auf der NB habe ich einen HR-05 SLI drauf.

Was für Temps hast, bei welcher CPU OC ? und welchem Case ?

Passt locker flockig.
Ich hab eine 7900GTO die ja nicht gerade klein ist, passt also locker da ich auch einen HR05 SLI hab und meine Temps sind....ich hab eh untervoltet, von daher uninteressant.

SD 3700+@3Gig@1,5x Volt ging noch locker zu kühlen ohne das der Lüfter in schwindelerregende höhen drehen musste.

Klick aufs DFI und dann weisst du bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hyhy,

ich sitze grade im internetcafe, weil ich dein pc eingebaut habe, und nun nicht ins internet komme!

Ich habe das board eingebaut, und nix geht, alles probiert, wenn ich einschalte, leuchten alle diagnoseleds, und bleiben rot! Habe auch schon nur mit ein ram probiert auf alle slots, cpu wird auch warm, doch das bringt auch nix! Meine 1900xtx leuchtet auch, als wenn kein strom ankommt! Ich habe all mein 12 jähriges wissen hoch geholt, aber ich bin am ende!!

Was nun...???
<!-- / message --><!-- sig -->__________________
 
ok wunderbar werde ich dann so mal teste, du sprichst nur von den Orangenen Slots, d.h. UCCC sollten auch in denen betrieben werden ?

muss ich meine USB Stick für Goldmemory Formatiern ?

In der Regel hatten die Wikinger rote Bärte.

Ist ja nur ne Empfehlung....low Voltage Ram orange Bänke kann auch durchaus sein das in den gelben besser laufen das musste testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich dachte mir, ich frage hier noch mal nach.
Wie groß ist der Unterschied in der CPU-Temperatur, wenn der Lüfter zum Netzteil blässt, wie beim ultra-d, oder wenn er die heiße luft direkt zum 120er Lüfter an der Rückwand blässt?

Ich bin nähmlich am überlegen, ob ich mir ein Lanparty ultra-d oder die günstigere variante Infinity ultra-u hole.
Daher auch die zweite Frage. Wieviel besser is so ein Lanparty-Board zum übertakten geeignet?
Denn wenn sich das nicht so viel nimmt, reicht ja das günstige Board.
Ich meine RAM-Teiler, Speichersettings und so Zeug wird man ja überall einstellen können, nehm ich jetzt einfach mal an.

Gruß

Klaus
 
Wichtig is nur das da wo der Kühler hin pustet auch ein Lüfter absaugt. Beim Ultra-D brauchst du also ein NT mit 120er Lüffie im Boden. Macht dann keinerlei unterschied
 
Der CPU ist es recht egal in welche Richtung der Lüfter blässt, ausser dem NT das ja zusätzlich noch mit Wärme beaufschlagt wird. Es ist auch Kühlerabhängig in welche Richting die Wärme abgeführt wird und wie sich das Ultra-U übertakten lässt nimmst du am besten aus dem entsprechenden Fred.
 
alles klar, dann schau ich mich mal nach nem passenden board um.
danke für die info.

grüße

klaus
 
alles klar, dann schau ich mich mal nach nem passenden board um.
danke für die info.

grüße

klaus

Besorg dir ein Ultra-D die bekommt man recht günstig und es ist das OC-Board schlechthin.
 
Würde dir auch kein Infinity Board empfehlen. Hab mein DFI vor 3 Wochen für 40€ im MP geschossen. Wenn du OCen willst solltest du wirklich nich am Board sparen ;)
 
weis von euch zufällig jemand den abstand zwischen der mitte des sockels bis zum oberen pci-e x16 slot? bin leider nicht zuhause sonst würde ich selber nachmessen
 
@all: Leute, alle die den HR05 SLI vor der Graka haben, das diese schön Luft durch den Kühler zieht ... macht das bloss nicht ... hatte teilweise beim zocken bis an die 90°C ...
Jetzt hab ich im idle schon mal 7°C weniger ... beim Zocken ... mal schauen kann ich euch dann mal berichten ....
 
@Traudl: dann laß nen kleinen Papst von unten mit 400 Umdr. dagegenblasen, dann ist ruh + Temps bleiben schön niedrig....
so kühle ich meine Spawa der Wakü-X1900XTX gleich mit und habe super Temps.
 
@traudl
ich hab den hr05 auch unter der graka passiv laufen und hab in meiner dachwohnung vielleicht 55°C @load. schonmal geschaut ob dein kühler richtig sitzt?
 
weis von euch zufällig jemand den abstand zwischen der mitte des sockels bis zum oberen pci-e x16 slot? bin leider nicht zuhause sonst würde ich selber nachmessen
Ca. 8 cm.
@all: Leute, alle die den HR05 SLI vor der Graka haben, das diese schön Luft durch den Kühler zieht ... macht das bloss nicht ... hatte teilweise beim zocken bis an die 90°C ...
Jetzt hab ich im idle schon mal 7°C weniger ... beim Zocken ... mal schauen kann ich euch dann mal berichten ....

Huh? Wenn ich den komplett passiv, also ohne Frontlüfter lauffen lasse, hab ich vielleicht 5° mehr und unter keinen Umständen mehr als 60°.

€: Ich meine die Graka damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @musicman

ich kann die temppromleme von traudl auch nicht nachvollziehen, er sollte mal nach der wlp schauen und ob der kühler auch richtig sitzt
 
ich gehe davon aus, dass er die grafikkarte meinte

@all: Leute, alle die den HR05 SLI vor der Graka haben, das diese schön Luft durch den Kühler zieht

genau das meinte er auch, seine graka temp is viel höher (was auch verständllich is)
 
klar meint er die Graka, aber mit nem Lüffi davor wirds bestimmt besser...
 
Kann ich nicht nachvollziehen, habe jetzt auch ein paar Tage den Kühler direkt vor der 8800 GTS hängen und an deren Temps hat sich nichts geändert, dafür ist der Chipsatz jetzt wesentlich kühler, als vorher.

Allerdings schiebt da unten von vorne ein 120er Lüfter frische Luft nach.
 
Wie heiß wird denn bei euch der Chipsatz so bzw. wie viel ist für den Dauerbetrieb akzeptabel? Bin am überlegen, ob ich den HR05 passiv oder mit Lüfter benutzen soll. Den Lüfter würde ich gerne weglassen, weil er recht nervig ist....
 
ich hab 34°C :d
Aber halt mit WaKü ;)
Nvidia gibt den Chip bis 110°C frei. Für den stabilen Betrieb sollten aber 65°C nicht dauerhaft überschritten werden. ich hatte mit dem DFI Quirl vorher immer so um die 60°C. Vollkommen ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh