DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich meinte die Temps der Graka :d

Und bei mir macht es so viel aus, keine Ahnung warum, hatte auch nen 120er Schräg von unten ran blasen lassen. Jetzt ist der Hr05 weggebogen und es ist wirklich definitiv Kühler. Komm jetzt bei 648core der Graka und 2h Dirt bzw. 3dmurks06 auf nicht mal 75°C oder so ...

Probierts einfach mal aus , ok ist nicht jedermans sache en Heatpipe zu verbiegen aber wat solls ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja habe die Heatpipe erst mal vom Standfuss weggebogen und dann wenn du auf das Board schaust, schaut die Heatpipe Richtung 5 Uhr ( wenn man sich ne Uhr Vorstellt ) also schräg rechts unten ... klappt wunderbar.

@Elmex: das war kein Tischventilator, war nen Standventilator :d Durchmesser der Rotoren sicher 80cm ;)
 
hallo,

jetzt habe ich mir ein DFI Ultra-D ersteigert und stelle, natürlich im Nachhinein, fest, dass es da mit MDT Speichern Probleme geben soll. In der FAQ hier im Forum steht das es mit dem TSOP funktionieren soll. Ich hab allerdings die FBGA.
Da die FAQ ja schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, wollte ich fragen, ob diese Probleme immer noch bestehen?
Und läuft der Speicher dann generell nicht, oder nur nicht auf so Späßen wie 1T?
Tut mir bitte nen riesen Gefallen und gebt mir Entwarnung.

Grüße

Klaus
 
Mit dem Bios 623 von der offiziellen Seite lief MDT seinerzeit bei mir, allerdings war es mir leider unmöglich, mit dem RAM auch nur einen Durchgang im Memtest fehlerfrei zu schaffen, auch ohne Übertaktung. Habe dann auf Samsung UCCC gewechselt und alles war in Butter. Auf anderen Boards liefen die MDT ohne Probleme.
 
Hab irgendwo mal gelesen hier im Thread, dass eine nicht vorhandene -5V Leitung vom NT dem Board irgendwie zu schaffen macht.. ist da wirklich was drann?
 
Hab irgendwo mal gelesen hier im Thread, dass eine nicht vorhandene -5V Leitung vom NT dem Board irgendwie zu schaffen macht.. ist da wirklich was drann?

Ja, in Verbindung mit Opterons.
Kann sein, muß aber nicht.
Mein Opti lief mit BQ 450W mit -5V und nem BQ550W ohne -5V.

So weit ich weiß, haben die neueren NT's keine -5V-Leitung mehr :shake:
 
wie heiss darf die northbrige höchstens werden, smartguardian zeigte mir immer so 52grad an!? Ist das noch okay?
 
hast den Schreihals noch drauf?
dann ist das normal im Sommer bei erträglicher Drehzahl.
 
jo schreibhals ist leider nich druaf! ich bin mir unsicher welchen kühler ich nehmen soll, weil ich ne 1900xtx habe, und nicht das falsche kaufen will! standartkühler isdt eben bei der xtx drauf, habe keine wakü....und als cpukühler nen ninja
 
Im Marktplatz kriegst du den HR05 teilweise recht günstig, 10€ inkl., da dürfte es eigentlich keine Probleme mit der XTX geben.
 
keine ahnung wie dick die gto ist, aber die xtx ist echt dick! Wird die XTX dadurch nicht heißer???
 
Ca. 3,5 cm.
Njaj, vll. 2-3°? Ich weiss ja nicht wie deine Gehäusebelüftung aussieht.

so isses.
Habe auch den HR-05-SLI und ne X1900XTX@Wakü.
Das paßt.
Wenn der HR-05 passiv läuft, erhitzt er deine Spawa der Graka schon, bzw. der Luftkühler der Graka zieht die warme Luft an, was hier bei nem user schon knapp 100° brachte:grrr: .
Kannst den HR-05 verbiegen, was dieser User machte, oder, wie ich, einfach von unten nen kleinen Papst ("lautlos") dagegenpusten lassen.
ca. 500 Umdr. reichen aus, es ist ruh im pc + Temps bei mir @BF2 max. 72°.
 
okay....aber dann lasse ich das lieber......hat jemand noch ne empfehlung zum kühler??
 
mhm....okay wenn das so ist! wenn mann mal die richtung des gebläses ändern könnte, sprich das die xtx saugt!....wäre doch viel besser oder?^^
 
Ich glaub mein Board ist schrott :hmm:

Also ich habe folgendes Problem:

Rechner geht an, die 4 Status-LEDs leuchten wie die Hölle, alle Lüfter drehen sich aber nix passiert weiter :heul: Habe schon RAM und Graka gewechselt, alle Laufwerke abgezogen, CMOS 32ß4825925x resettet - Nix :shot: Kann´s auch das Netzteil sein :confused: Noch wer ein Tipp für mich :wall:
 
hallo,
das habe ich hier schon sehr oft gelesen.
Normalerweise heißen alle 4 LED's: CPU not detected!
Einmal meinte ich gelesen zu haben, daß es Ram oder Board war.
Kannst die cpu woanders testen?
Dann hast die schon mal ausgeschlossen. NT? wohl eher nicht, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.....
 
Mhhh, das letzte was ich gemacht habe ist ein 4h prime-Marathon mit Crucial Ballistix @ 275MHz 3-3-3-8 :rolleyes: Danach ging nix mehr. (Test lief durch, Rechner normal ausgeschaltet!).

Ich teste erstmal das Netzteil, evtl. ist eine Leitung hinüber :kotz:
 
ohoh, das gleiche mit den leds habe ich auch gehabt, aber hoffe das es das board war, da ich mir nen neues bestellt habe....
 
Ja, in Verbindung mit Opterons.
Kann sein, muß aber nicht.
Mein Opti lief mit BQ 450W mit -5V und nem BQ550W ohne -5V.

So weit ich weiß, haben die neueren NT's keine -5V-Leitung mehr :shake:

Besten Dank für die Info! Hatte vor, ein Cooltek-NT zu kaufen, da diese keine -5V-Leitung haben, hab ich kurzerhand zum Corsair gegriffen. Mal schauen wie es da ausschaut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh