DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achsoo sag das doch *g*
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan .... ich kenn das gar nicht NF CK 804-6A61FD49 C-00

Ich brauch echt mal Hilfe.... welches ist für Samsungs UCCC geeignet?
Das mit Sicherheit nicht. Ich bekomm nichts stabil hin, 2700 pack ich wenn ich meine Riegel auf 100 runterschraub. 133 bekomm ich freeze ......

Das Board packt sicher einen 310 HT bei mir und beim Vorbesitzer, gut er hatte total andere Riegel drauf. 2,8V das waren sicher Ballistix oder dergleichen .... er hatte sie irgendwie auf 270 befeuert ..... Er hätte seine Bänke löschen sollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...also das sagt mir auch nix dieses bios! aber schln zu wissen das seine ballistix 270 machten auf den board! Habe auch welche und warte auf mein Ultra-d
 
@ elmex: habe zur Zeit das 623-3 drauf und bis jetzt keine Probs damit , für uccc soll es eins geben denke 702 BTA ... oder so ...
 
@Traudl
Ja, is deine CPU...Die kam gestern an und ich werd die schon auf 3Ghz kriegen...Frag mal imn Venice San Diego OC Thread nach...Mit WaKü geb ich auch mal gerne 1,8V :d
 
Traudl ..... sicher? *g* nicht das ich damit keine 3,0 pack ^^

Ausserdem hab ich schonmal ein Ersatzbios bestellen dürfen :fresse:
 
hehe mach dat ! Zeigs der Sau :d

jepp sicher das 623-3 hab ich druff und wunderbar *G* alles mit winflash 1.76 gemacht ....
 
um was für ein stepping handelt es sich bei euch? Den "ich knack die 3Ghz" Prozzi^^
 
Also ich feuer meinen TCCDs 3.1V in den Rachen und die CPU geht bis auf 3.2GHz aber nicht stabil!
(4000+)
 
Naja

M3ph15t hat nen LCBIE 0621 VPMW

ich habe hier nen LCBIE 0627 TPMW ... eigentlich 1a Steppings
 
auch nen gutes stepping, meiner macht 3ghz bei 1,43v alles stabil......
 
oh sorry ^^ aber da hättest auch nix mehr gesehen habe den geschliffen ... schau mal in meine Sig da ist Dein IHS ... kannst ihn dir ja speicher :d
 
Also bei mir hat es gute 5°C gebracht. Und dazu gabs direkt noch ne gleichmäßigere Temperaturvertelílung zwischen den beiden Cores.
 
Sagt mal, ich überlege schwer mein DFI zu verkaufen und auf AM2 umzusteigen. Mir ist mein Hundsteurer ADATA PC600 abgefackelt und zickt nur noch rum. Wir habens heute im Austausch fast aller Komponenten inkl. Netzteil Dingfest gemacht.

Es gibt ja kaum noch 2GB-Kits, die überhaupt nur in die Nähe von 2x 280 RAMtakt kommen @ 1T 3,3,3,6 und wenn, dann sind die so teuer, daß es nicht lohnt.

Gibt es für das Board überhaupt noch Interessenten!? Ich würde den 4000+ TRAY mit abgeben. Primestable @ 2.9GHz zumindest bei mir. Max OC Bildstable 3.2GHz.

Ich muß nochmal drüber schlafen, ich weiß gar nicht mehr, was ich tun soll :(

Ich wollte nicht aufrüsten. Das System rennt wie die Sau aber jetzt nochmal 2x1GB High-End-DDR1-RAM, das kostet ja soviel, wie ein AM2 System :(

Mannn, könnt heulen :(
 
Also ich weiß jetzt nicht welches BIOS ich draufbügeln soll, soll ich lieber eins von der DFI Page nehmen oder ein Mod BIOS .... aufjedenfall soll es eins sein das meine UCCC wieder mit 240 laufen ... ich glaub nämlich das die Teiler bei meinem jetzigen BIOS nicht funzen.
 
Is das eigentlich normal das beim 623-3 der 144er und der 150er teiler den selben RAMtakt erzeugen?
 
@elmex: Frag mal Wernersen, der kennt sich diesbezüglich aus
@M3ph15t: Meine gehört zu haben, daß es verbugte Bios gibt.
Probiers doch mit nem andern mal aus.
 
Also ich fahre zur Zeit mit nem 180er Teiler beim 623-3 und funktz 1a ...

@elmex: HIER findest du das 704 - 2BTA habe schon öfters gelesen das UCCC damit ziemlich gut gehen... und in die Orangen Bänke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos, sagt mal, die UCCC laufen doch auch nicht mit 280. Das haben bisher nur meine TCCDs geschafft.

Da ich mich, weil ich es ja hatte, nicht mehr mit dem Thema befaßt habe, weiß ich natürlich NICHT, was jetzt so abgeht beim RAM.

Hat mal jemand einen Geheimtipp für mich!? 2x1GB die bei 3,3,3,6 1T an die 280 gehen. Wenn ich dazu dann mal einen Preis finde, wäge ich ab, ob ich neu kaufe.

Währ super, wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

THX
 
schau mal im Marktplatz, glaube

Nickel20

oder so verkauft nen 2GB Kit von G.Skill das die 290 schafft für ~130€ ...

schau mal hier auf Page 488 - 490 da hat er irgendwo mal was gepostet....
 
schau mal im Marktplatz, glaube

Nickel20

oder so verkauft nen 2GB Kit von G.Skill das die 290 schafft für ~130€ ...

schau mal hier auf Page 488 - 490 da hat er irgendwo mal was gepostet....

OK, habs mal im Fred gesucht und gefunden. Im Marktplatz war ich auch schon.

Gibts zu den

G.Skill 2GB Kit F1-3200PHU2-2GBZX G.Skill, 2048MB Dual Channel Kit, DDR400, 2.6V - 2.75V, 2.0-3-2-5 (DDR400), F1-3200PHU2-2GBZX

irgendwo eine Liste mit CHIP-Bestückung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergreife ich mal selber das Wort, wenn es schon um meine RAMs geht :)

Chipbestückung steht hier, es sind Infineon BE-5:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186138#gs

Ich hab den PC jetzt auch seit ein paar Tagen mal mit 285x10 mit RAM 1:1 laufen und ist super stabil, auf nem DFI könnte eventuell auch mehr drin sein. Bei 290Mhz kriege ich wie gesagt manchmal nach längere Zeit nen Freeze, aber ist halt ein Epox Board.

Aber kriegst du deine A-Data denn nicht ersetzt, also hast du keine Garantie da? Da es deinen Speicher gar nicht mehr gibt würdest du eventuell stattdessen sehr guten DDR2 RAM von denen bekommen, was den Umstieg doch erleichtern sollte (im RAM Reklamationsthread wurden manche bei der RMA gefragt, was sie denn gerne hätten, da es ihren nicht mehr gibt).
 
Ergreife ich mal selber das Wort, wenn es schon um meine RAMs geht :)

Chipbestückung steht hier, es sind Infineon BE-5:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186138#gs

Ich hab den PC jetzt auch seit ein paar Tagen mal mit 285x10 mit RAM 1:1 laufen und ist super stabil, auf nem DFI könnte eventuell auch mehr drin sein. Bei 290Mhz kriege ich wie gesagt manchmal nach längere Zeit nen Freeze, aber ist halt ein Epox Board.

Aber kriegst du deine A-Data denn nicht ersetzt, also hast du keine Garantie da? Da es deinen Speicher gar nicht mehr gibt würdest du eventuell stattdessen sehr guten DDR2 RAM von denen bekommen, was den Umstieg doch erleichtern sollte (im RAM Reklamationsthread wurden manche bei der RMA gefragt, was sie denn gerne hätten, da es ihren nicht mehr gibt).

Das Problem ist:

1. Ich habe die Heatspreader abgenommen. Das sind nachweislich ohnehin mehr Isolatoren als Wärmeleiter. (Ich weiß, RMA-Fehler Nummer1)

2. Kann man denke ich die 3.1V nachweisen. Ich kanns aber gerne versuchen, brauche nur neue Wärmeleitpads für die Spreader.

Ich schwelge seit 4 Tagen zwischen AM2-System oder einfach nur neuem RAM. Ein AM2 System kostet mich 420EUR, neuer RAM inkl. Versand und allem 150EUR. Mein DFI mit der TRAY 4000+ CPU bringt evtl. noch 80EUR, macht also einen Einsatzwert von 340EUR zu 150EUR.

Die Frage ist die, ob sich das lohnt :stupid:

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Mein System läuft:
A64 4000+ @ 2,84 Rockstable
HT auf DFI 4x284
RAM 2x284 3,3,3,6 1T

Das lohnt sich doch kaum auf:

A64 X2 6000+
Asus M2N32 SLi Deluxe
2x1GB Cellchock PC800 mit den 9DGH Chips

umzusteigen!?

Graka soll ja bleiben (X1900XT).

Hm, sagt mal was dazu. Board und CPU laufen ja sehr gut.


EDIT:

Die Mushkin Redline haben Samsung UCCC drauf, nur die kosten 200EUR immernoch... Sagt mal was dazu bitte *HÜLFE*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst dir auch für ca. 270€ ein C2D OC System bauen, dass so ziemlich jedes AM2 system schlägt (100€ CPU, 100€ Motherboard, 70 € RAM).

Ich glaube nicht, dass die die 3,1V nachweisen können, und ich habe irgendwo gelesen, dass G.Skill z.B. nichts dagegen hat, dass man die Heatspreader ab macht. Würde da einfach mal anfragen, was A-data zu entfernten Heatspreadern sagt und wenn sie es nicht mögen halt Wärmeleitpads besorgen. Viel zu verlieren gibt es für dich nicht, außer das Porto...
Du kannst die RAMs, die sie dir aus der RMA schicken ja immer noch verkaufen und jetzt DDR1 RAM kaufen.
 
Also du kannst dir auch für ca. 270€ ein C2D OC System bauen, dass so ziemlich jedes AM2 system schlägt (100€ CPU, 100€ Motherboard, 70 € RAM).

Ich glaube nicht, dass die die 3,1V nachweisen können, und ich habe irgendwo gelesen, dass G.Skill z.B. nichts dagegen hat, dass man die Heatspreader ab macht. Würde da einfach mal anfragen, was A-data zu entfernten Heatspreadern sagt und wenn sie es nicht mögen halt Wärmeleitpads besorgen. Viel zu verlieren gibt es für dich nicht, außer das Porto...
Du kannst die RAMs, die sie dir aus der RMA schicken ja immer noch verkaufen und jetzt DDR1 RAM kaufen.

OK, werde ich mal machen. Ein C2D-System möchte ich nicht bauen, da AMD hier bei uns ins Sachsen liegt und zudem jeden Käufer braucht. Das hat weniger mit Fanboy zu tun, als mehr mit Patriotismus ;) :xmas:

Im Grund bin ich hin und her gerissen, was ich tun soll. Ist ein DD2 System (wie ich oben geschrieben habe) sooo viel schneller als mein bestehendes DDR1 - System? Rechtfertigen sich die Kosten überhaupt?
 
Habe grade mein Ultra-D eingebaut, und es ging sofort...Der Hammer...Dann erstmal das 704-BTA raufgehauen, und es läuft! Installiere grade windowsXP, melde mich wenn ich hilfe brauche!"
Aber das es so schnell ohne probs an geht, ist schon mal toll, für mein CFX habe ich bestimmt 3 h gebraucht!
 
Ist ne gute Frage, kommt halt drauf an, was du damit machst. Ich weiss nicht, wie sehr FSX nach dem patch jetzt von Dual Core profitiert, aber vor dem Patch wäre dein aktuelles System wohl ungefähr vergleichbar mit einem 2,7GHz AM2 X2 System gewesen. Nur wenn du rechnest, dass du schon so 260€ für ne CPU und Motherboard ausgeben müsstest kriegst du recht wenig Performance dazu fürs investierte Geld. Falls FSX und was du sonst noch spielst doch sehr von Dual Core profitieren, wäre es vertretbar, aber beim C2D kriegst du halt deutlich mehr fürs Geld.

Also ich bin in ner ähnlichen Situation (hab auch einen 4000+ San Diego) und werde auf C2D umsteigen.
Und Mushkin Redline oder generell UCCC OC RAM würde ich nicht kaufen, lieber gleich Original Samsung und halt zurückschicken wenn es nicht läuft. Bestelle einfach 4 Riegel oder so, teste sie einzeln, da sollten schon ein Paar dabei sein, die ganz gut gehen.
Oder halt mein RAM, da kriegst du garantiert das, was du gerne hättest :d

Und noch mal zum Thema AMD, von einer 150€ CPU die teilweise in Sachsen gefertigt wird bleiben keine Handvoll Euro in Sachsen hängen, da kannst du dir auch einen C2D holen und 5 Euro für nen guten Zweck spenden ;)
Und ich bin kein Intel Fanboy, meine letzen vier CPUs waren alle AMD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh