DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Expert is ne Zicke...Geht total beschissen. ein Kumpel hat das. Da bekomm ich jedesmal nen Wutanfall bei dem Board *grummel*
Das Ultra-D find ich immer noch am besten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn es läuft, dann aber sicher besser als ein ultra-d.

Ist halt afaik zickiger was Rams und Netzteile angeht. OC-mässig ist es sicher top.
 
also ich hab infineon CE-5 drin, 2GB sie laufen bei 255@2.8V, das sollte schon mit dem expert mindestens drin sein, oder?
 
Die Experts sind, wie schon gesagt, sehr gut in Sachen Overclocking aber ob es sich mit den CE-5 befreunden kann, weiss ich nicht. Das musst du im Expert Sammelthread fragen. Sollte imho aber schon gehen.
 
Das Expert is ne Zicke...Geht total beschissen. ein Kumpel hat das. Da bekomm ich jedesmal nen Wutanfall bei dem Board *grummel*
Das Ultra-D find ich immer noch am besten

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich hab auch n expert.....kann deine "Meinung" nicht bestätigen!!

expert=geil

expert + ce-5 = :xmas:
 
@Roland; Haben die Experts eigentlich immer noch Probleme mit Enermax Liberty NTs? Und bit UCCCs sollte es eigentlich funktionieren, oder?
 
ich hatte beide...

für dualcore ist das expert besser wg der spannungsversorgung.

speichertechnisch scheint es wirklich etwas zickiger zu sein und viele haben die selben cpus auf non expert dfis höher bekommen.

aber mit dem nötigen feintuning ist das expert einfach top.

im 2.pc hab ich nochn 4000+ auf ultra-d und be-5 (2gb) @ 250 x 12 laufen...
 
@Roland; Haben die Experts eigentlich immer noch Probleme mit Enermax Liberty NTs? Und bit UCCCs sollte es eigentlich funktionieren, oder?

Liberty würd ich nicht unbedingt nehmen, sicher ist sicher.
Laut Sig sah ich öfters expert+UCCC.
Aber im dfi-expert-fred steht bestimmt mehr.....;)

Edit: @ zickig zu Ram: Hat sehr viele Einstellungen, was Ram anbelangt. Mit "Ram einbauen und kurz testen, wie hoch er geht" is da nix.
Sowieso was DC betrifft. Der imc eines DC ist immer anders und verlangt beim Wechsel (auch X2 zu X2) zu 99% Änderungen an den Ram-Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß das es eigentlich nich nett is 2 Posts direkt hintereinander zu machen, aber ich hab ein kleines Prob:

Als ich noch nen SC hatte war mein rechner immer die ganze nacht an um Files zu saugen oder so. Mach ich jetzt auch noch, aber wenn ich jetzt morgens an den rechner gehe ist er gefreezt. Kann das an schlechter Spannungsversorgung des X2 liegen? Hab jetzt alles mit Prime und Goldmemory getestet, keine Fehler.


Woran kann das liegen?
 
Sind .torrent files, Musik und Games. Prime hab ich 5h laufen lassen und Goldmemory über nacht, also so 10h :fresse:


EDIT: Was ich schon versucht hab:

Alle Spannungen eins hoch
RAM teiler niedriger (auf 200Mhz)
RAM timings entschärfen (liefen so immer mit 230Mhz stabil)
Die eine Netzwerkoption statt auf M II auf Pin Strap (brachte 2h mehr bis zum freeze)
Alles auf default (brachte 1h mehr bis zum freeze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind .torrent files, Musik und Games. Prime hab ich 5h laufen lassen und Goldmemory über nacht, also so 10h :fresse:

Das was du saugst lösch gleich mal wieder :fresse:

hmmm 5 Stunden prime und GM 10 Stunden..... Ich würde prime mal länger laufen lassen, den bei prime hatte ich mal nach 10 Stunden einen freezzzee. Evtl ist deiner noch nicht stabil.
 
ja, aber 10h volllast im Idle kann ja nich sein ;) Der SC lief auch nur max 3h stable und trotzdem keine freezes
 
Was ich jetzt gleich versuche ist CnQ aus obwohl ich das auch mit Prime getestet habe. bin jetzt ca 4h weg, das sollte erstmal reichen um zu zeigen ob er dann noch freezet
 
hallo leute, ich bin am verzweifeln und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

ich habe mir vor kurzem ein 2tes dfi lanparty nf4 ultra-d gekauft, weil ich dachte, mein board ist defekt, weil mein ram grundsätzlich fehler produziert hat.

das ganze aber allerding nur in den beiden ramslots, die näher zur cpu liegen. nun tritt das problem aber wieder auf bei dem neuen board :eek:

sobald ich aber die rammodule in den höher liegenden ramslot tue, also in den oberen orangenen, laufen beide rammodule einwandfrei!!!!!

woran kann das liegen, dass sie im dualchannel fehler produzieren, geschweige denn einzeln in den unteren slots laufen?

kann das am bios liegen? ich nutze das offizielle 406, welches ich laut aussagen hier im forum nutzen soll... aber anscheinend will das mainboard dann die rams nicht. habt ihr tipps für mich? weil dann kann ich mein altes mainboard ja wieder verbauen, denn der (fehler) tritt ja auch bei dem anderen board auf.

welches bios soll ich eurer meinung nach nehmen und wie die bios einstellungen? ich möchte die sichersten haben.

achja bei dem ram handelt es sich um speedline pc4000 2x1gb 3-3-2-8 von h-h-e.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am verzweifeln, wie gesagt im single channel betrieb alleine funktioniert er einwandfrei, memtest keine fehler und stundenlanges spielen ohne probleme. sobald beide verbaut sind macht memtest tausende von fehler und das system ist instabil...
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du jeweils einen Riegel in einen gelben UND orangenen??
Wenn das so ist Steck mal beide in NUR den Orangen Bänken!
 
Hat "rein" zufällig jemand von Euch Mushkin Redline (2GB Dualchannel-Pärchen) am laufen und die RAM-Timings fürs Bios parat?

Da könnte ich mir unter umständen viel Arbeit spaaaaaren ;)

EDIT: Sind die Infineon CE-6 also 3,3,2,8

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vagabondxl,

nein, ich habe beide in den orangenen laufen. ich habe auch schon beide in den gelben probiert, gleich fehler. einzeln laufen beide module ohne probleme!!!

hab auch schon das 704-2bta probiert, keine besserung...
 
Sagt mal ..... wer von euch hatte schonmal sein Board bei DFI in der RMA?
bzw. wielange dauert es bis man Antwort bekommt von dennen nach einer Supportanfrage?
 
ich habe bereits alles mögliche probiert, es will einfach nichts funktionieren.

das einzige, was ich noch nicht probiert hab, ist CR2, aber die infineon sollen ja mit CR1 besser laufen?!

ich hab ein wenig hier im forum gestöbert, also es haben einige leute das problem/haben gehabt, aber leider kam es nie zu einer antwort bezüglich der fehlerbehebung. wie bei einigen hier im forum auch, laufen die module einzeln einwandfrei, nur im dualchannel geht nix.
 
So, ich hab glaub ich den Fehler gefunden...CnQ is schuld :)

Richtiger Test kommt dann heut abend, jetzt erstmal clocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich bin am verzweifeln und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

ich habe mir vor kurzem ein 2tes dfi lanparty nf4 ultra-d gekauft, weil ich dachte, mein board ist defekt, weil mein ram grundsätzlich fehler produziert hat.

das ganze aber allerding nur in den beiden ramslots, die näher zur cpu liegen. nun tritt das problem aber wieder auf bei dem neuen board :eek:

sobald ich aber die rammodule in den höher liegenden ramslot tue, also in den oberen orangenen, laufen beide rammodule einwandfrei!!!!!

woran kann das liegen, dass sie im dualchannel fehler produzieren, geschweige denn einzeln in den unteren slots laufen?

kann das am bios liegen? ich nutze das offizielle 406, welches ich laut aussagen hier im forum nutzen soll... aber anscheinend will das mainboard dann die rams nicht. habt ihr tipps für mich? weil dann kann ich mein altes mainboard ja wieder verbauen, denn der (fehler) tritt ja auch bei dem anderen board auf.

welches bios soll ich eurer meinung nach nehmen und wie die bios einstellungen? ich möchte die sichersten haben.

achja bei dem ram handelt es sich um speedline pc4000 2x1gb 3-3-2-8 von h-h-e.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am verzweifeln, wie gesagt im single channel betrieb alleine funktioniert er einwandfrei, memtest keine fehler und stundenlanges spielen ohne probleme. sobald beide verbaut sind macht memtest tausende von fehler und das system ist instabil...

Die rams laufen auf dem board einfach nicht in den gelben slots! ich hab zwar andere rams aber wenn ich meine in die gelben slots packe dann bleibt der bildschirm schwarz und der rechner piept! sobald ich die wieder in die orangenen slots packe geht alles ohne probleme! falls ich dein prob richtig verstanden hab
 
Kann mir einer helfen, ich sehe bei den ganzen Downloads für Nforce4 nicht durch auf der seite, welchen Ich für Vista Ultimate 64-Bit nehmen muss!? Ich brauche nur dir Chipsatztreiber, kein Audio!

- Ich habe ein Ultra-D
 
Bestimmt steinigen mich jetzt alle weil die frage schon so oft vorkam, aber...

Wenn ich ein LANKabel eingesteckt habe und neu starte dann startet er nicht richtig, die LANverbindung wird nicht aufgebaut und er bleibt nach ner Zeit hängen...Wenn ich das Kabel entferne und dann boote geht alles wunderbar. Dann kann ich auch das Kabel einstecken.
Interessant ist, ich habe WLAN und den WLAN Stick muss ich nicht jedes mal rausziehn...

Gibts ne Lösung oder muss ich damit leben?
 
mein dfi wandert bald in den zweitrechner, echt schade drum :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh