DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer helfen, ich sehe bei den ganzen Downloads für Nforce4 nicht durch auf der seite, welchen Ich für Vista Ultimate 64-Bit nehmen muss!? Ich brauche nur dir Chipsatztreiber, kein Audio!

- Ich habe ein Ultra-D
Da scheint es wohl keine zu geben, ich finde jedenfalls keine....
Bestimmt steinigen mich jetzt alle weil die frage schon so oft vorkam, aber...

Wenn ich ein LANKabel eingesteckt habe und neu starte dann startet er nicht richtig, die LANverbindung wird nicht aufgebaut und er bleibt nach ner Zeit hängen...Wenn ich das Kabel entferne und dann boote geht alles wunderbar. Dann kann ich auch das Kabel einstecken.
Interessant ist, ich habe WLAN und den WLAN Stick muss ich nicht jedes mal rausziehn...

Gibts ne Lösung oder muss ich damit leben?
Hmm, vll. die Lan Treiber neu installieren?
mein dfi wandert bald in den zweitrechner, echt schade drum :(
Ketzer! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis von euch jemand wie das mit den versandkosten bei der dfi rma abläuft??
kann man das paket unfrei hinschicken oder muss man das selbst zahlen?? nach holland kostet das 18€ :(

Ich bin derzeit dabei, meinen einstigen Hauptrechner zum File und Game-Server umzubaun.
Da ich wert auf niedrigen Stromverbrauch legen, habe ich mir eine entsprechende Grafikkarte eingebaut (Gf 7600GT), den Prozessor untertaktet und alle nichtbenötigten Komponenten ausgebaut.

So ist es mir möglich den PC fast lautlos zu betreiben.
Das einzige Problem stellt noch der Northbridgekühler da.

Welchen passiven Kühler könnt ihr für das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D empfehlen?

Das Hauptproblem ist wohl der Platz, da die Northbridge ja nicht gerade intelligent plaziert wurde (direkt hinter dem PCI-E 1 Slot und fast unter den Festplatten).

Ich hoffe ihr könnt mir eine lautlose/passive Lösung vorschlagen

Ich hab den HR-05 SLI, der andere würd wegen der Graka nicht passen.

dito, hier ein bild:

img9535qp0.jpg

ich würde die schraubenmontage empfehlen. :)

AAAAHhhhhh!!!

Hiiilllllffeeee!!!!!!!!

:hmm: moin Leutz,

ich machs kurz, habe grade mit nem Kumpel sein DFI Lanparty nF4 Ultra-D genommen, er wollte nen Ninja montieren, kein Problem alter Kühler ab, Ninja drauf und gut.... :angel:

Von wegen, Scythe hat mist gebaut bei der Befestigung des alten Katana Kupfer, der hat ne Bodenplatte die ist verklebt, haben sie nicht abbekommen, außer den Kleber unten auf zu schneiden, bombenfest das Zeug :wall:

Naja wie's dann so ist, zack klebt da nen mini Widerstand im kleber, natürlich ab, ob nun abgeschnitten, oder durch die Abziehbewegung abgerissen ist nicht ganz klar.
Ist aber auch egal, Fakt ist der Widerstand ist ab, welcher, schaut selbst:
Komplettboard

Um es besser zu erkennen, der Ausschnitt:
Ausschnitt
Bezeichnung des Widerstand: ZC657

Kann da jemand was mit anfangen?

Wir haben das Board schon mit alten Komponenten getestet, hab ja alles da,
macht man ja nicht zum ersten Mal :hmm: Board läuft ohne Probleme an und bootet auch bis in Windows, daher ist das Ganze grade recht spanisch.

Der Widerstand hat auf dem untersten Layer keine Verbindungen, muss also auf den anderen Layern angeschlossen sein, somit leider keine Leiterbahnverfolgung möglich *sniff*

Kann uns da jemand helfen?

Danke
towa

P.S.: Widerstand hab ich noch :p

Update:
Board ist verbaut und scheint normal zu laufen, Lastbetrieb muss man mal noch testen grade kein Bock mehr....
Vista geht :p
Wofür aber ist der Widerstand?????

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer mal vor, dass kleinere Widerstände beim Entfernen von Armaflex oder Kühlern abreisen. Das ist nicht weiter schlimm, solange das Board noch geht. Ich würde mir da jetzt keine Platte machen, wenn das Board funktioniert.

Hey Leutzzzzz,

schließe mich mal an mit Probs :fresse:

mein Ultra - D sagt mir

Primary IDE HDD Smart Status BAD !
Make Backup ...

nix gut oder ?!

Habe eine 8800 GTS und möchte mein Zalmann NB 47 J auf die Northbrigh einbauen, funktioniert meine GraKa eigentlich auch im unteren PCI-e Slot auch?

Bin es einfach leid andauernd Kohle in die Kiste zu stecken!
Juli 8800 GTS
August DFI Board & 22" LG Monitor
Irgendwann langt es mal!
Hinzugefügter Post:
Muß ich dann was im BIOS verstellen, damit´s mit 8X läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Die jumper umstecken...die zwieschen ersten und 2tem PCIex Slot...Alle eine reihe runter, im BIOS noch Das SLI auf auto dann gehts...

Hat jemand von euch hier auch mal versucht, die VDimm real mit einem Multimeter auszulesen ? Ich habs heute mal gemacht und es ergeben sich sehr große Unterschiede.
Z.B. 3,4 Volt im BIOS eingestellt auf einem SLI-D, SmartGuardian sagt mir 3,42 V olt und real gemessen sind es 3,46 Volt !!!! Ist schon heftig, wie übervoltet wird oder das DFI so schlecht ausliest.

deswegen geb ich meinen UCCC auch nur 2,5V...hab das schon gemerkt, aber ändern kannst ja nix dran :shake:

Hat jemand von euch hier auch mal versucht, die VDimm real mit einem Multimeter auszulesen ? Ich habs heute mal gemacht und es ergeben sich sehr große Unterschiede.
Z.B. 3,4 Volt im BIOS eingestellt auf einem SLI-D, SmartGuardian sagt mir 3,42 V olt und real gemessen sind es 3,46 Volt !!!! Ist schon heftig, wie übervoltet wird oder das DFI so schlecht ausliest.

ich hab bei meinem dfi immer die spannungen überprüft. bei eingestellt 2,6V waren es 2,73-2,74V beim ram. vcore war auch meist 0,01-0,02 überm eingestellten (glaub unter last +0,02, idle wars der eingestellt wert)

Oha, dann ist es ja bei dir bei den Standardspannungen von 2,6 Volt eine ganze Menge mehr gewesen.
Die VCore wiederum passt nie, das DFI untervoltet ganz gut...wenn man vorallem z.B. mal die eingestellten 1,55x136% nimmt, dann die ausgelesene Vcore von CPU-Z und dann mal den Taschenrechner nimmt und nachprüft, dann kommt totaler Unfug raus :(

Danke für den Tip M3ph15t! Werd´s mal morgen testen!
Dann mal n gutes Nächtle an Euch!

Habe meinen Zalmann Northbrigh jetzt drauf und meine 8800er in den unteren Slot gesteckt! Einfach Himmlisch diese Ruhe und die Temp´s sind jetzt um 6° C niedriger!
Der wechsel von 16 X PCIe auf PCIe 8 X bringt einen Geschwindigkeitsverlust von nur 5%!
Nochmals Danke M3ph15t

Tach Leutz,

mal ne Frage das Ultra - D kann doch Sata II Platten ansteuern oder nicht ? Nachdem mein Mobo mir ja sagt deine Platte macht bald die Grätsche ... naja

Hab mal so die Samsung Spinpoint T166 mit 250Gb ins Auge gefasst passt doch oder ( 16mb cache, sata II )

Wenn ich Windoof drauf installieren will brauch ichdoch ne xp cd mit integriertem sp2 ?!

Tach Leutz,

mal ne Frage das Ultra - D kann doch Sata II Platten ansteuern oder nicht ? Nachdem mein Mobo mir ja sagt deine Platte macht bald die Grätsche ... naja

Hab mal so die Samsung Spinpoint T166 mit 250Gb ins Auge gefasst passt doch oder ( 16mb cache, sata II )

Wenn ich Windoof drauf installieren will brauch ichdoch ne xp cd mit integriertem sp2 ?!

Ja und Ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh