DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte, auch mit rm-clock gehts nur mit den prozenten?

hab ich mir wohl falsch gemerkt :fresse:

rm clock regelt das doch so, also da kann man C&Q dann auch nutzen wenn die cpu eigendlich kein C&Q unterstützt. (also das die vCore/der Multi dann per Software runtergesetzt wird)
ich mein jedenfalls das war so, ich benutz das tool allerdings nicht^^

rm clock regelt das doch so, also da kann man C&Q dann auch nutzen wenn die cpu eigendlich kein C&Q unterstützt. (also das die vCore/der Multi dann per Software runtergesetzt wird)
ich mein jedenfalls das war so, ich benutz das tool allerdings nicht^^

du kannst die multis und vcore einstellen (vcore nur, wenn du se nicht verändert hast aka auto oder über prozente übertaktet hast)

ich hab immer idle 4x313 mit 1,1V und 8x313 mit 1,4V zum zocken usw.

geht auch so, nur dann wird die vCore nicht gesenkt, sondern nur der Takt.
das lässt sich mit dem tool RM Clock aber wieder beheben

doch, die vcore wird gesenkt, aber halt nur dann wenn man die vcore über % anhebt.

ich hab 5 * 300 @ 1,168V und 10 * 300 @ 1,440V

Hey leute! wollt meinen g.skill ram mit winbond bh-5 chips gern auf 260 mhz laufen lassen. welche timings muss ich denn im bios einstellen damit das klappen könnte weil irgendwie wenn ich die timings etwas erhöhe fährt er meißt schon nicht mehr hoch obwohl er noch nicht auf 260 mhz steht...

zuzeit läuft er mit 236 mhz mit 2 2 2 5 1t @3.3v

man das sind Low Latency CHips die laufen nie mit hohen Timings bzw. starten dann gar nicht, bei denen kann man kein langsames 3,4,4,8 einstellen, nicht alle BH-5 schaffen auch 250-260Mhz wo denkst du hin? Ich stell das ein und dann läuft das? nein, so einfach ist das nicht, taste dich in 5-10Mhz schritten ran, vielleicht ist auch der HTT zu hoch oder irgendetwas anderes blockiert? das muss nicht immer zwingen der Ram sein.
Aber ansonsten habe ich diese einstellungen, sollten bei dir leicht unterschiedlich sein.

Enable
2.0
2
5
2
11/12
15/16
3/2
2
1
3/2
3072/3120
01
enabled
auto
0
auto
auto
8,0ns wichtig wenn HTT>280Mhz
5,0ns
256oder64
disabled
8x/16x
6x/7x
Disable

das sollten hoffentlich alle sein, kann zurzeit keinen Shot machen vom Bios weil ich am falschen Rechner sitze. Im Forum gibt es aber ansonsten eine Menge Threads zu BH-5 einstellungen usw. vor allem zum DFI da das ja sehr beliebt war bzw. ist. Also einfach mal suchen.

man das sind Low Latency CHips die laufen nie mit hohen Timings bzw. starten dann gar nicht, bei denen kann man kein langsames 3,4,4,8 einstellen, nicht alle BH-5 schaffen auch 250-260Mhz wo denkst du hin? Ich stell das ein und dann läuft das? nein, so einfach ist das nicht, taste dich in 5-10Mhz schritten ran, vielleicht ist auch der HTT zu hoch oder irgendetwas anderes blockiert? das muss nicht immer zwingen der Ram sein.

jo, meine damals wollten auch einfach keine 250MHz machen...:shake:

hier mal nen thread den ich mir mal rausgesucht hatte als ich versucht hab die 250MHz zu erreichen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=220362

Kann ich bedenkenlos im Sigla-Graka Betrieb (Version NF4 DR) den unteren PCI-E Slot belegen? Wenn ja, wie muss ich jumpern?

ist kein problem, einfach auf sli jumpern (jumper eine reihe nach unten setzen)

Ich weiß, das sind vielleicht einfache Fragen, aber heut ist irgendwie nicht mein Tag.
1. Brauch ich bei Single-Graka Betrieb die zusätzliche Stromversorgung auf dem Board? Gibts nen Unterschied zwischen dem FDD und dem HDD Stecker-Anschluss?
2. Kann ich das Board auch mit einem 20-Pin-ATX Stecker betreiben? Einige sollen das ja abkönnen.

Ich weiß, das sind vielleicht einfache Fragen, aber heut ist irgendwie nicht mein Tag.
1. Brauch ich bei Single-Graka Betrieb die zusätzliche Stromversorgung auf dem Board? Gibts nen Unterschied zwischen dem FDD und dem HDD Stecker-Anschluss?
2. Kann ich das Board auch mit einem 20-Pin-ATX Stecker betreiben? Einige sollen das ja abkönnen.

Gibt ja keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

1. Bei Single Grafikkartennutzung brauchst Du die zusätzlichen Stromversorgungen nicht. Beide Stecker sind meines Wissens nur dafür
da um die Stromversorgung im SLI zu stabilisieren

2. Jein ^^ Manche sagen ja und einige nein zu denen auch ich gehöre.
Mein damaliges Ultra D ist mit einem 20. poligen nicht angesprungen.

Wer weiß eventuell hatte auch das NT einen Hau weg.....

also meins läuft wunderbar mit dem 20pin ATX Stecker + den kleinen 4pin daneben

hi
sagtmal wo ist denn bei den Anschlüssen für die power und hdd LED + und - ? Aus dem Handbuch wird man gerade beim Anschluss für die HDD LED nicht schlau, hab keine lust mir meine LEDs zu zerstören wenn ich sie falschrumm anschliessen :(

also ich schließ die imemr grad sorum an, wie ich lust un laune hab und die gehen immer

entwder ihc hab immer gölück oder das is egal

hi
sagtmal wo ist denn bei den Anschlüssen für die power und hdd LED + und - ? Aus dem Handbuch wird man gerade beim Anschluss für die HDD LED nicht schlau, hab keine lust mir meine LEDs zu zerstören wenn ich sie falschrumm anschliessen

kaputt gegangen ist bei mir auch noch nie ne hdd oder power led. wenn du sie falsch herum raufsteckst, dann leuchtet sie halt nicht. mehr passiert da imo auch nicht. also ist bei mir jedenfalls noch nie ;)

mfg
lars

Habe mir jetzt ein Ready2Go System mir eingebauter Wakü geholt (s.Sig) - in meinem alten Gehäuse hatte ich einen 120er Lüfter vorne der in Richtung Chipsatz geblasen hat, ohne Hindernisse - in meinem jetzigen coolermaster ist zwar weiterhin ein 120er vorne unten, allerdings blässt der erst auf den Festplattenkäfig. Vorher hatte ich Temperaturen unter Last um die 35 Grad beim Chipsatz und den Spannungswandlern um die 40, jetzt sind es über 50.

Früher:

Heute:

Das ist auf die Dauer bestimmt nicht gut oder noch im vertretbaren Bereich, denn das Gehäuse ist eigentlich mit einem 120er vorne und einem 120er hinten ausreichend belüftet !?

!! WICHTIG !!

Ich habe das DFI SLI-D, hier liegt gleichzeitig
eine neue SATA2 HDD herum und nun die Frage:
Untersützt mein Board SATA2 ? In der Anleitung
steht up to 3GB/s und des is doch SATA2 speed.
Kann ich die HDD einfach anschließen und gut is
oder muss ich den Jumper auf 1.5GB/s stecken??

!! WICHTIG !!

Ich habe das DFI SLI-D, hier liegt gleichzeitig
eine neue SATA2 HDD herum und nun die Frage:
Untersützt mein Board SATA2 ? In der Anleitung
steht up to 3GB/s und des is doch SATA2 speed.
Kann ich die HDD einfach anschließen und gut is
oder muss ich den Jumper auf 1.5GB/s stecken??

Ja, sicher kann das S-ATA2.

Kann hier jemand mit DFI Ultra-D und übertakteten UCCCs mal einen A64Tweakerscreen posten ? Am besten wenn ihr das 704-2BTA Bios habt.

Also meine UCCCs laufen mit 250MHz dafür habe ich aber die Timings verschärft. Fallst du möchtest kann ich dir auch das posten...

Mehr wie 265 gehen meine UCCCs leider nicht :(

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert.
Ich möchte mit dem Board meine Corsair OLD BH-5 betreiben.
Welche Biose könnt ihr mir empfehlen?
Und welches N-Force Driver Package sollte ich installieren?

hi@all

ich suche eine DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D oder ein Expert...

bei angeboten könnt ihr mir gerne PN´s schreiben

thx im voraus.......

mfg freak

Ich glaube ich habe den Coldbootbug mit den älteren Seasonic NTs gelöst. Man muss anscheinend einen genügend hohen Startupvalue für dei vcore im Bios einstellen, zZ. habe ich 1.425vcore eingestellt. Ich berichte weiter wenn ic hes definitiv sagen kann.

Habe mir jetzt ein Ready2Go System mir eingebauter Wakü geholt (s.Sig) - in meinem alten Gehäuse hatte ich einen 120er Lüfter vorne der in Richtung Chipsatz geblasen hat, ohne Hindernisse - in meinem jetzigen coolermaster ist zwar weiterhin ein 120er vorne unten, allerdings blässt der erst auf den Festplattenkäfig. Vorher hatte ich Temperaturen unter Last um die 35 Grad beim Chipsatz und den Spannungswandlern um die 40, jetzt sind es über 50.

Früher:

Heute:

Das ist auf die Dauer bestimmt nicht gut oder noch im vertretbaren Bereich, denn das Gehäuse ist eigentlich mit einem 120er vorne und einem 120er hinten ausreichend belüftet !?

die temps sind eigendlich noch im grünen bereich. die Mosfets sind bis 110°C "zugelassen", sollten aber unte r70°C bleiben (für nen stabilen Betrieb usw...)
der nF4 sollte unter 60°C bleiben.
aber natürlich ist kühler = besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh