Scharrlatan
Urgestein
ich dachte, auch mit rm-clock gehts nur mit den prozenten?
hab ich mir wohl falsch gemerkt
bei rmclcok gehts auch nur mit %ten
ich habs mitbekommen, als ich dat messgerät ausgepackt hab xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
rm clock regelt das doch so, also da kann man C&Q dann auch nutzen wenn die cpu eigendlich kein C&Q unterstützt. (also das die vCore/der Multi dann per Software runtergesetzt wird)
ich mein jedenfalls das war so, ich benutz das tool allerdings nicht^^
geht auch so, nur dann wird die vCore nicht gesenkt, sondern nur der Takt.
das lässt sich mit dem tool RM Clock aber wieder beheben
man das sind Low Latency CHips die laufen nie mit hohen Timings bzw. starten dann gar nicht, bei denen kann man kein langsames 3,4,4,8 einstellen, nicht alle BH-5 schaffen auch 250-260Mhz wo denkst du hin? Ich stell das ein und dann läuft das? nein, so einfach ist das nicht, taste dich in 5-10Mhz schritten ran, vielleicht ist auch der HTT zu hoch oder irgendetwas anderes blockiert? das muss nicht immer zwingen der Ram sein.
Kann ich bedenkenlos im Sigla-Graka Betrieb (Version NF4 DR) den unteren PCI-E Slot belegen? Wenn ja, wie muss ich jumpern?
Ich weiß, das sind vielleicht einfache Fragen, aber heut ist irgendwie nicht mein Tag.
1. Brauch ich bei Single-Graka Betrieb die zusätzliche Stromversorgung auf dem Board? Gibts nen Unterschied zwischen dem FDD und dem HDD Stecker-Anschluss?
2. Kann ich das Board auch mit einem 20-Pin-ATX Stecker betreiben? Einige sollen das ja abkönnen.
hi
sagtmal wo ist denn bei den Anschlüssen für die power und hdd LED + und - ? Aus dem Handbuch wird man gerade beim Anschluss für die HDD LED nicht schlau, hab keine lust mir meine LEDs zu zerstören wenn ich sie falschrumm anschliessen
Der extra 4-Pin über dem 24-Pin-ATX - oder die Erweiterung von einem 20-Pin auf 24-Pin ATX?
!! WICHTIG !!
Ich habe das DFI SLI-D, hier liegt gleichzeitig
eine neue SATA2 HDD herum und nun die Frage:
Untersützt mein Board SATA2 ? In der Anleitung
steht up to 3GB/s und des is doch SATA2 speed.
Kann ich die HDD einfach anschließen und gut is
oder muss ich den Jumper auf 1.5GB/s stecken??
Habe mir jetzt ein Ready2Go System mir eingebauter Wakü geholt (s.Sig) - in meinem alten Gehäuse hatte ich einen 120er Lüfter vorne der in Richtung Chipsatz geblasen hat, ohne Hindernisse - in meinem jetzigen coolermaster ist zwar weiterhin ein 120er vorne unten, allerdings blässt der erst auf den Festplattenkäfig. Vorher hatte ich Temperaturen unter Last um die 35 Grad beim Chipsatz und den Spannungswandlern um die 40, jetzt sind es über 50.
Früher:
Heute:
Das ist auf die Dauer bestimmt nicht gut oder noch im vertretbaren Bereich, denn das Gehäuse ist eigentlich mit einem 120er vorne und einem 120er hinten ausreichend belüftet !?