Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hattet ihr schonma, dass der boot IMMER 3-4min dauert?
ich hab vorhin mein win neuaufgesetzt. nachdem die nachricht kommt, dass das bios gespeichert wird bleibt der bildschirm schwarz. erst nach 30s kommt das bild, wo groß in der mitte windows xp steht und unten der balken läuft. der balken läuft bei mir 30x von links nach rechts und is dann mit einem mal direkt fertig mit booten und auf dem desktop angekommen. das problem hab ich seit gestern, deshalb hab ich auch formatiert. nach dem formatierne -> selbes problem, also geh ich mal nicht von der software aus. mit anderem ram und anderer graka immernoch selbe problem.
hattet ihr schonma so`n problem? nach dem booten läuft alles perfekt, er fährt auch sehr schnell runter usw. aber halt der boot is sehr nervig.
hat evt. sogar mein board nen schaden? xD
Seasonic sind top, aber die sollen doch auch Probleme auf dem DFI NF4 machen wegen der fehlenden -5V Leitung.
Nein, habe mich jetzt mal definitiv erkundigt, die -5V Leitung soll scheissegal sein. Es liegt einfach nur daran das die älteren Revisionen des Seasonicnetzteils zu wenig Startstrom auf der 5VSB Leitung gegeben haben. Ab Rev. 3 (die mit gesleevten Kabeln) ist dieses Problem aber behoben, weswegen ich mri auch so ein NT bestellt habe. Ich habe noch Revision 2 und das hat genau diese Bootprobleme.
hab gestern noch in nem andern Forum gelesen das einer totale Probleme mit dem Ram hatte, die liefen einfach nicht stabil, selbst @200MHz. Egal welches Bios oder welche Slots. Aber war sicher nur ein einzelfall weil weigendlich verkauft H-H-E ja keinen mist (sind doch die von H-H-E, oder?).PS:
habe mir vor 2 tagen endlich mal neuen ram bestellt,
SpeedLine Extreme PC4000 2048MB Dual-Kit pretested CL3,0-3-2-8 @ 250MHz bei 1T
hat jemand diesen RAM schonmal verbaut? freu mich schon...endlich meinen nicht overclocking freundlichen ram von kingston los zu werden
hab gestern noch in nem andern Forum gelesen das einer totale Probleme mit dem Ram hatte, die liefen einfach nicht stabil, selbst @200MHz. Egal welches Bios oder welche Slots. Aber war sicher nur ein einzelfall weil weigendlich verkauft H-H-E ja keinen mist (sind doch die von H-H-E, oder?).
MDT und DFI ist so eine SacheIch denke es liegt an meinen MDT 2x 1024 DDR400 Rams, die angeblich nicht wirklich kompatibel sein sollen... Deswegen wollte ich nun mal fragen, ob jemand die Einstellungen für mein Mobo hat, mit denen auch der Ram einwandfrei läuft.
Im Moment habe ich das N4D623-3 Final laufen, mit dem der Ram eigentlich gehen sollte, aber nix is... !
Habe sie atm auf Auto laufen, aber ich werde es mal probieren auf cl 3 anstatt 2.5 zu fahrn?
Okay die Rameinstellungen im Bios sind etwas verwirrend habe jetzt von oben nach unten gesehn, das erste auf 3, das zweite auf 3, das 3 auf 8 und das 4 auf 3 gestellt. Bisher läufts mal sehn obs so bleibt!
Sisko, du bist echtn Schatz, danke, dass du mir sogar ein Bild gemacht hast, das Druck ich mir doch gleich aus und stells so ein! Hoffe das es dann auch einwandfrei geht
Edit: Okay ich nehme an, ich kann die restlichen Rameinstellungen von dir übernehmen, oder sind die bei mir denn vll nicht so gut, weil meine CPU ja nit overclocken läuft? Achja im orangenen Slot warn sie von Anfang an!
So habe deine Einstellungen übernohmen und bisher alles soweit so gut
Mir ist allerdings eine Einstellung aufgefallen, die ich bei dir nicht gefunden habe!
Ich habe sie mal fotografiert, weil Imageshack grad irgentwie nicht geht hänge ich es mal als Anhang an. Was bedeutet diese Einstellung, bzw. wie muss ich sie Einstellen?
So eine Frage noch, was für einen Speicher Lesedurchsatz hast du in Everest? Habe 5326mb/s sollte im Vergleich denke ich passen, oder?
Edit: Wie machst du das, du beantwortest mein Fragen bevor ich sie stelle Okay meine Werte vom Ram sind miserabel dagegen... Eine Idee?
Hi, hab heute meine Wakü eingebaut und als ich dann starten wollte --> schwarzer Bildschirm und Board piept...musste ja passieren.
Was mich gewundert hat ist das der Fehlercode (1x lang, 2x kurz) bedeutet das was mit der graka nicht stimmt, weil ich die Graka gar nicht unter wasser gesetzt habe.
Auf jeden fall kann ich den oberen Slot jetzt nichtmehr @16x benutzen, nur noch wenn die Jumper umgesteckt sind, also @8x.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
PS: hab ein Ultra-D, für weitere Infos zum system auf das Pic in meiner Sig klicken
edit: ja, ich weis inGame macht es keinen Unterschied ob die graka @PCIe 8x oder 16x läuft, aber in Benchs schon, auch wenn der Unterschied nur klein ist. Außerdem gehts ja ums Prinzip^^
sagt mal leute...wie sieht denn das eigentlich mit dem cool&quiet aus?
kann man das aktivieren und trotzdem overclocken...oder muss man da was beachten?
vcore nur über die % erhöhen, dann geht das
the-gamer schrieb:geht auch so, nur dann wird die vCore nicht gesenkt, sondern nur der Takt.
das lässt sich mit dem tool RM Clock aber wieder beheben