DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen seasonic s12

die 12V is @ 11,97V und 5V is @ 4,98V und es schwankt nur minimalst bei mir immer +/- 0,01V (selten xD)

das einzige was komisch is, das vdimm gleichbleibt (nachgemessen) wenn ich 2,6 oder 2,7V einstelle. beidesma sind 2,72V auf em ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch diese Bootprobleme ? Welches Bios benutzt Du und welche Revision hat dein NT ? Steht an der Seite des NTs auf dem Aufkleber drauf.
 
Hey leute! weiß jemand ob das schädlich für nen 3000+ venice wenn man die vcore statt standart 1,4 auf 1,75 erhöht? abgesehen davon das man eine gute kühlung braucht. wollte einfach wissen ob der dann irgendwie durchbrennt obwohl die kühlung gut ist. welchen vcore angaben kann ich trauen? den von cpu-z oder die aus dem bios?
 
Hey leute! weiß jemand ob das schädlich für nen 3000+ venice wenn man die vcore statt standart 1,4 auf 1,75 erhöht? abgesehen davon das man eine gute kühlung braucht. wollte einfach wissen ob der dann irgendwie durchbrennt obwohl die kühlung gut ist. welchen vcore angaben kann ich trauen? den von cpu-z oder die aus dem bios?

immer nach den werten aus dem bios richten

1,75 würd ich glaubich nichma mit kokü nem a64 geben .. aber ich weiß auch net genau :d
 
LOL. Niemals so hoch, das macht die nicht lange mit, wenn überhaupt. Also bei 1.6 würde ich ja die Obergrenze setzen, und das auch nur mit einer echt bombigen Kühlung.
 
hmmm ja ok... dann muss ich ma gucken was ich mache weil auf 2.6 ghz läuft er ohne probs aber auf 2.7 will er noch nicht so richtig... könnt ihr mir nen vll nen tipp geben woran es liegen könnte? ich glaub das es bei der tref einstellung im bios liegt... hab zwar schon die passenden settings für bh-5 chips eingestellt aber so ganz vertrau ich dem noch nicht
 
@CygnusX1
Also ich habe das Tagan TG 580-U22 - 580 Watt und die Kabel sind eigendlich nicht so steif wie ich finde, der einzigen Nachteil ist nur das der Kabelausgang auf der "verkehrten Seite" ist, aber wenn sonst eines aus der "EasyCon" Reihe nimmst mit Kabelmanagment denke ich sollte es schon Ok sein!

edit: wie wichtig ist denn nun eigentlich eine vorhandene -5V Leitung ?

Gerade bei den DFI`s soll sie sehr wichtig sein, deshalb haben ja auch sehr viele diese Starprobleme!

@CiberMaster
Du hängst wohl nicht sehr doll an deinem Prozi, die Spannung ist wohl etwas zu viel des guten!
 
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/7.shtml

Das Netzteil ist während des Betriebes durchschnittlich leise und wird erst bei sehr hoher Auslastung laut. Die Leitungen bleiben bei kleinerer bis mittlerer Auslastung stabil und zeigen keinerlei nennenswerte Schwankungen. Die Effizienz liegt bei dieser Auslastung bei 77 bis 79%. Wenn das Netzteil nun aber voll ausgelastet wird, lassen die beiden 12V Leitungen stark nach und sinken auf einen Wert von nur 11,18 Volt. Dies ist nicht nur weit unter dem von der Spezifikation erlaubten Wert, es wird wohl hierbei ebenfalls zu Problemen mit dem Prozessor führen können.


edit: also Effizienz, Lautstärke und Stabilität sind aber alles andere als gegeben, dazu noch das Lüftergitterproblem und die starren Kabel. Gnaa, eigentlich würde ich es nicht nehmen, aber wegen dieser beschissenen -5V-Leitung, von der mir keiner genau sagen kann ob sie nun wirklich wichtig ist oder nicht, weil das irgendwer mal irgendwo gelesen hat und weitererzählt. Denn im DFI-Forum hat man mir gesagt die Leitung wäre nicht wichtig: http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=679385&postcount=2117
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das DFI Lanparty SLI-DR Expert "zickig"? Macht es viele probleme mit Ram oder so?
 
Und angeblich gibt es Probleme mit einigen Netzteilen wie z.B. Enermax Liberty. Desshalb schreckte ich vor einem Kauf zurück, obwohl ich ein sehr attraktives Angebot gefunden habe :(
 
Und angeblich gibt es Probleme mit einigen Netzteilen wie z.B. Enermax Liberty. Desshalb schreckte ich vor einem Kauf zurück, obwohl ich ein sehr attraktives Angebot gefunden habe :(

Liberty 500 mit:
  • DFI Ultra D
  • DFI Expert
  • DFI 590 SLI

Diese Kombinationen hatte ich und nicht einmal ein Problem damit.
Eventuell frühe Revisionen des Netzteils?
 
Im DFI-Street Netzteil Thread raten sie auch von den Libertys ab, haben wohl viele Probleme mit DFIs gemacht, ka was da genau ist.
 
Hi, hab heute meine Wakü eingebaut und als ich dann starten wollte --> schwarzer Bildschirm und Board piept...musste ja passieren.

Was mich gewundert hat ist das der Fehlercode (1x lang, 2x kurz) bedeutet das was mit der graka nicht stimmt, weil ich die Graka gar nicht unter wasser gesetzt habe.
Auf jeden fall kann ich den oberen Slot jetzt nichtmehr @16x benutzen, nur noch wenn die Jumper umgesteckt sind, also @8x.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

PS: hab ein Ultra-D, für weitere Infos zum system auf das Pic in meiner Sig klicken ;)

edit: ja, ich weis inGame macht es keinen Unterschied ob die graka @PCIe 8x oder 16x läuft, aber in Benchs schon, auch wenn der Unterschied nur klein ist. Außerdem gehts ja ums Prinzip^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche problem habe ich auch, nur das ich sogar nur 2x :(, aber den unteren slot benutze.

Edit: Hat sich erledigt, so ein verdammter jumper war kaputt:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liberty 500 mit:
  • DFI Ultra D
  • DFI Expert
  • DFI 590 SLI

Diese Kombinationen hatte ich und nicht einmal ein Problem damit.
Eventuell frühe Revisionen des Netzteils?

Wann hast du denn dein Liberty gekauft? Meins ist schon gut ein Jahr alt. Wo kann ich nachsehen, um was für eine rev. es sich handelt?
 
Wann hast du denn dein Liberty gekauft? Meins ist schon gut ein Jahr alt. Wo kann ich nachsehen, um was für eine rev. es sich handelt?
Ich bin bis zum 01.01.07 nicht zuhause. Wenn Du Dich bis dahin gedulden kannst schaue ich mal nach.

Wo man das sehen kann mit der Revision weiß ich auch nicht aber ich weiß das es diese Probleme bei der Neuerscheinung des Netzteiles bestanden und hinterher wohl weniger bis gar nicht mehr :confused:
 
Also von Rumzicken meines Ultra-D@SLi kann ich überhaupt nicht's berichten, ganz im Gegenteil!

Hier mal meine Momentaner offener Testaubau (*sorry*, sieht etwas wüst aus ;)):
1024_6139303161393330.jpg


Board: DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D mit Sli-Mod.

RAM: 2x512MB MDT PC3200 (auch getestet mit Samsung "TCCC"; Corsair "VS" und Infineon...alles bestens!

CPU: A64 3000+@2500Mhz "Testweise", kommt dann ein X2-3800+ rein!

CPU-Kühler: SLK900 mit 95er Lüfter!

GraKa's: 2x 7900GT im Sli-Mode!

HDD's: 1x 80GB Samsung SATA und 1x 40GB Seagate PATA/100!

CD/DVD: Asus 50x CD-ROM und Benq DVD Brenner!

Floppy: Teac 3,5"/1,44MB!

Und gespeist wird das ganze von einem Enermax EG365AX 353Watt, was auch nur über den 20Poligen ATX-Anschluss, dem 4Poligen 12V Zusatzanschluss und dem 5,1/4 Anschluss angeschlossen ist und es läuft alles super stabil!

Ich habe die 3DMurks03-06 Benches mehrfach laufen lassen und spiele z.Zt. auch die 3.8er Beta von Supreme Commander auf der Kiste, alles ohne Abstürze, oder irgendwelchen ausfällen!

Das System ist jetzt halt noch offen zum Testen, weil ich alle Teile für meine hauptkiste noch nicht zusammen hatte, was jetzt aber incl. Bridge-Wasserkühler alles vorhanden ist und in der Neujahres Woche eingebaut wird!

Also wie schon gesagt, mein Board ist absolut keine Zicke! ;)



Der Sisko
 
mogän


hab nen kleineres prob, undzwar ich hab dat LIAN LI PC-7 PLUS, dieses besitzt an der gehäusefront 2 leds.

Bei mir blingt immer nur die grüne und net die rote?
hab beide aufem dfi angeschlossen, doch nur die gelbe blingt. muss ich evtl. im bios oder so, noch was aktivieren/umstellen?

oder sind die dinger vllt. auch defekt? :fresse:


mfg
 
mogän


hab nen kleineres prob, undzwar ich hab dat LIAN LI PC-7 PLUS, dieses besitzt an der gehäusefront 2 leds.

Bei mir blingt immer nur die grüne und net die rote?
hab beide aufem dfi angeschlossen, doch nur die gelbe blingt. muss ich evtl. im bios oder so, noch was aktivieren/umstellen?

oder sind die dinger vllt. auch defekt? :fresse:


mfg
welche is denn die grüne? wenns die HDD LED ist ist das normal das die blinkt.

bei mir leuchtet/blinkt übrigens keine dieser LEDs...ka warum aber ich brauch die eh nicht vondaher...
 
glaub die grüne is die power led oder die rote die hdd led


brauchen tut das keiner, find das aber schön wenn da wat blinkt^^ :fresse:
 
hattet ihr schonma, dass der boot IMMER 3-4min dauert?

ich hab vorhin mein win neuaufgesetzt. nachdem die nachricht kommt, dass das bios gespeichert wird bleibt der bildschirm schwarz. erst nach 30s kommt das bild, wo groß in der mitte windows xp steht und unten der balken läuft. der balken läuft bei mir 30x von links nach rechts und is dann mit einem mal direkt fertig mit booten und auf dem desktop angekommen. das problem hab ich seit gestern, deshalb hab ich auch formatiert. nach dem formatierne -> selbes problem, also geh ich mal nicht von der software aus. mit anderem ram und anderer graka immernoch selbe problem.

hattet ihr schonma so`n problem? nach dem booten läuft alles perfekt, er fährt auch sehr schnell runter usw. aber halt der boot is sehr nervig.

hat evt. sogar mein board nen schaden? xD
 
moinsen leutz,

mache mir langsam sorgen das mein netzteil zu schwach ist...was meint ihr?
habe ein BeQuiet 400W Dual Fan

ATX Netzteil AMD/ Intel P4
400 Watt Gesamtausgangsleistung
Peak Load Wert 450W max. 60sec.
220 Watt kombinierte Ausgangsleistung (+3,3 und +5 Volt)
180 Watt kombinierte Ausgangsleistung (+12,0 Volt)
aktive Leistungsfaktorkorrektur (PFC)
maximale Belastbarkeit der einzelnen Schienen:
+3,3 Volt: 28 A
+5,0 Volt: 40 A
+12 Volt: 20 A
+5 Volt Standby: 2,5 A

PS:
habe mir vor 2 tagen endlich mal neuen ram bestellt,
SpeedLine Extreme PC4000 2048MB Dual-Kit pretested CL3,0-3-2-8 @ 250MHz bei 1T

hat jemand diesen RAM schonmal verbaut? freu mich schon...endlich meinen nicht overclocking freundlichen ram von kingston los zu werden
 
Naja auf der 12V Leitung nur 20A das ist nicht so das Gelde vom Ei, ich hatte mit dem BeQuiet mal Probs allerdings auf einem MSI Board habe das NT dann gegen ein stärkeres ausgetauscht und gut war, das BQ hatte 18A auf der 12V das neue 32A auf der 12V und die ist ja heute sehr wichtig die 12V Leitung, ich rate dir zu einem Seasonic wenn du dir ein neues holst, die sind wirklich spitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh