DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich keine Probleme mit dem Netzteil geben. Maximal mit vereinzelten Enermax, ansonsten kommen die Probleme von woanders her. Nur wo ?

Habe ein Enermax Liberty 500 W & komme einfach nicht mehr auf die 2,6 GHz seit ich das DFI Board hab. Benutze die A-DATA 500er mit UCCC Chip´s drauf & habe das 406 BIOS drauf. Der vorgänger des Boards hatte es eingeschickt und mit dem neuen BIOS bekommen!
Woran kann es liegen das es immer Probleme macht beim übertakten, ob 220 x11 o. 240 x10 o. 235 x 11 o. 250 x 10 & 260 x10! Ich bin langsam echt ratlos!

Habe ein Enermax Liberty 500 W & komme einfach nicht mehr auf die 2,6 GHz seit ich das DFI Board hab. Benutze die A-DATA 500er mit UCCC Chip´s drauf & habe das 406 BIOS drauf. Der vorgänger des Boards hatte es eingeschickt und mit dem neuen BIOS bekommen!
Woran kann es liegen das es immer Probleme macht beim übertakten, ob 220 x11 o. 240 x10 o. 235 x 11 o. 250 x 10 & 260 x10! Ich bin langsam echt ratlos!

Falsche Timings?
falsche/zu wenig Spannung?
Teiler o.Ä. nicht gesetzt?
CPU am Ende?

Am NT liegts nicht, das hab ich ja auch drin.

Ohne Config zu posten können wir nicht helfen

@ M3ph13t
Habe Dir im AMD OC Tread geantwortet! Aber mit Deinen Einstellungen werde ich das mal versuchen, Thanks!

Hab mal ne Frage. Ich besize ein SLI-DR. Bei fast jedem dritten Start (oder zumindest sehr sehr häufig) des Rechners bootet es nicht sondern lässt nur alle angeschlossenen Lüfter auf 100% drehen aber weiter passiert nichts.

hatte ich auch ab und zu ma, hatte dann einfach restart knopf gedrückt und er is hochgefahren. zu der zeit hatte ich nen seasonic s12 430w, ka ob ich die probleme noch mit dem corsair hx hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal den Mod-Treiber von Mr.Mito hab den auch drauf läuft bestens.

Wo finden wir den den? SuFu hat mir nix gebracht, hab auch Mitos ganze Beiträge durchforstet und nix gefunden :shake:

Ich such mal hab den Link verschludert.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wieder zeit fürn neuen Server :lol:
Bei mir dauerts länger da noch µtorrent auf is und unbegrenzt zieht und schickt ;)

Wenn die Northbright unter 60°C bleibt, ist doch alles noch i.O.,oder?

Bei mir noch nicht, habe einen passiven Zali drauf!
Hinzugefügter Post:
Normal komm ich doch beim PC-Start mit F8 in´s Auswahlfenster, mit welchem Laufwerk ich Starten möchte!
Ist das bei DFI anders?

Zuletzt bearbeitet:
holt euch einfach nen hr05 sli / non sli und ruhe ist ^^ mein Chipset kommt nie über 40°C bei nem htt von 300 ^^ , ok von unten blässt auch noch nen 120er @ 7v druff :d

Sind dann die SLIchipsätze kühler? Mein Vorgängerboard hatte ein SLI drauf & die Temps stiegen nie über ^52° C, trotz einer 8800er, die ja kleine Heizkraftwerke sind& direkt drübersaß!

Ne, läuft doch TipTop!

setzt mal neu auf, dann haste auch ruhe...Bei jedem Boardwechsel musste eigentlich das Sys neu aufsetzten, sonst kann das zu problemen führen ;)

jupp, sollte man immer machen ! :)

steht mir jetzt auch wieder mal bevor mit meiner neuen Sata2 Platte :love:

Oh nein, so ein Sch...! Deshalb klappt´s auch mit dem OCen nicht mehr gescheit.
Wenn ich meine Daten per Partitionsmanager kopiere, müßten sie doch nach einer Neuinstal. wieder rüber zu kopieren sein, oder?
Hinzugefügter Post:
Habe ein RAID0 verbund & lief nach Umbau super!

Zuletzt bearbeitet:
meinst jetzt deine Sys-Platte ?

Wenn ja , glaube so einfach ist das gar nicht mal, oder willst nur Daten, also nix Bootfähiges Kopieren ?

Habe auf dem RAID 2 Partitionen, 1 x Sys & 1 x Daten! Wollte eigentlich beides retten!

nimm ne externe Platte und kopier dir alle daten drauf die du brauchst. auf jeden Fall die eigenen dateien, da sind meistens die safes von Games usw draf

Kennst dich mit RAID aus? Bringt das auch praktische Vorteile? In der Theorie sauschnell, aber ehrlich gesagt hab ich das nicht so empfunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh