DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das eignetlich mit dem Speichercontroller in der CPU aus?

ab wieviel V nimmt der schaden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
Wie sieht das eignetlich mit dem Speichercontroller in der CPU aus?

ab wieviel V nimmt der schaden?


gar nicht, das war früher nur ein Problem mit dem Shuttle AN50r...
 
Achso :)

sehr gut :)

Werd ich mir auch mal ein pärchen BH-5 holen.

Gruß
 
So ich habe mich jetzt doch überwunden und bin msi fremdgegangen mein DFI ut 4 board ist bestellt und wird nächste woche geliefert!

Offentlich keine falsche entscheidung !!!
 
gibt es nun ene möglichkeit das board passiv zu kühlen ? ich weiss, der chipsatzkühler sitz äusserst ungünstig...

oder ist das teil wirklich so leise, das man den kühler ned hört ?
 
also bei mir ist der cpu-kühler meistens aus.... ;)
der chipsatz kühler ist meiner meinung nach sehr leise...

Das lauteste sind bei mir die Festplatten ....... :-[
 
was hast du denn für einen cpu kühler das der die meiste zeit passiv ist ??? ich hab einen amd64 boxed kühler, der läuft zzt. immer auf meinem a8v-e :/
 
mal sehen ob meine thermaltake 103 hält was sie verspricht - falls einer das teil kennt:

soll ich die kühlfläche nach oben drehen und nen 120mm lüfter draufpacken oder zur rückseite gedreht und den rückseitigen lüfter (auch 120mm) reinblasen lassen? - wobei: wo geht dann die luft raus; es würde von vorne unten reinblasen und von hinten auch - oben hab ich dichtgemacht (hab den coolermaster stacker CM-1)
 
Hallo Mrki hallo Goddor :angel:

Also wenn dann ausgeschlafen seit warte ich auf Eure Ergebnisse!!

habe mit dem FX mal zum Vergleichen mitgebencht

285 x 10 2,5/3/3/5

Sisoft 7817/7728 Durchsatz

1M 29sec

32M 26,31 sec. (was ich schlecht finde oder?)

also dann mal los :angel: :angel: :angel:
 
steffel333 schrieb:
habe mit dem FX mal zum Vergleichen mitgebencht

285 x 10 2,5/3/3/5

32M 26,31 sec. (was ich schlecht finde oder?)

also dann mal los :angel: :angel: :angel:

Hat Goddhor vor einer Seite mit gleichen Settings nicht ein ergebnis von unter 26? :p
 
steffel333 schrieb:
Hallo Mrki hallo Goddor :angel:

Also wenn dann ausgeschlafen seit warte ich auf Eure Ergebnisse!!

habe mit dem FX mal zum Vergleichen mitgebencht

285 x 10 2,5/3/3/5

Sisoft 7817/7728 Durchsatz

1M 29sec

32M 26,31 sec. (was ich schlecht finde oder?)

also dann mal los :angel: :angel: :angel:

moin Stefan, hier meine Werte:

Sandra: 7986/7895
Aida: 8238/3270
Pi 1m 30s, 29s müssten haarscharf verpasst sein
Pi 32m 25m59s während nebenher noch ein paar Progs liefen
 
bvb123 schrieb:
Hat Goddhor vor einer Seite mit gleichen Settings nicht ein ergebnis von unter 26? :p
Nun ja hat er aber er hat nicht gepostet mit dieser Einstellung!!

habe mit 290 x 10 auch unter 26!!!
zur Ergänzung noch

A Tweaker:
von oben links nach unten
2,5
11
13
3
2
5
3
2
1
3
200MHz 3,9
 
goddh0r schrieb:
moin Stefan, hier meine Werte:

Sandra: 7986/7895
Aida: 8238/3270
Pi 1m 30s, 29s müssten haarscharf verpasst sein
Pi 32m 25m59s während nebenher noch ein paar Progs liefen
He

Nun halt mal habe ja Raid 0 am laufen ist sehr wichtig weil NoName hatte im Raid bei 1M schon 1-2 sec weniger dann hat er wieder eine Platte und alles klar

@Goddor

Deine Sisoft gefallen mir echt toll!!

also mal hand auf Herz kannst das Brett 101% empfehen
ja ??
 
soweit gibts nix, was dagegen spräche, is bisher derart unkompliziert und locker, wie ichs eigt. nich gewohnt bin von A64 Boards :d sogar OCZ EB laufen top auf dem Board :)

achja Raid0 hab ich auch ^^

edit: Die einzige Sache is höchstens, dass man schaun sollte, ein R01 Board zu bekommen, das sei angeblich ein wenig aktueller als R00, ich habe jedoch Revision R00 und kann keine Makel feststellen, naja aber wenn dann kann man ja schaun, dass man R01 erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
soweit gibts nix, was dagegen spräche, is bisher derart unkompliziert und locker, wie ichs eigt. nich gewohnt bin von A64 Boards :d sogar OCZ EB laufen top auf dem Board :)

achja Raid0 hab ich auch ^^

edit: Die einzige Sache is höchstens, dass man schaun sollte, ein R01 Board zu bekommen, das sei angeblich ein wenig aktueller als R00, ich habe jedoch Revision R00 und kann keine Makel feststellen, naja aber wenn dann kann man ja schaun, dass man R01 erwischt.
THX
 
Ihr zwei könnt doch eh nich vergleichen ;)
FX-55 vs. Winchester, das funktioniert doch nicht... aber es erklärt goddh0rs sehr gute Sisoft-Werte ;)

hach, das Board scheint ja echt fein zu sein... gefällt mir, nice. Warte trotzdem aufs Abit
 
Gestern kam mein DFI SLI-D .... bin vorher noch auf LAN und wollte heute einbaun und was passiert auf LAN ... BEI MEINER 6600GT IST DER SPANNUNGSWANDLER ABGERAUCHT UND DAS OHNE OC!! :heul: Zum glück Garantiefall.

Naja gestern Abend noch schnell ne X800XL bestellt ... trotzdem :fire: ... naja werds erstma einbaun ...


Wo sieht man die Rev Nummer goddh0r?
 
Unterste PCI Slot


Ich kann alle hier beruhigen die sache mit R.A01 und R.A00 hat NIX mit dem board seiner funktion zu tun.Ich habe gestern mit Oskar WU und Travish H. (DFI Support Manager) geemailed die haben beide gesagt das die hauptsächliche Revision A ist und diese 01 02 hat nur was mit neuerem bios zu tun.Sprich 01 hat ein neues Bios als das 00

[OSKAR][ !!!] says:

there is only one hardware revision in all nf4 model , the difference is bios , due to we have found some issue from some user in our prouction , we change the bios twice , so just update the bios is all the user need to do ... please do not let user to get confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab R. A00 naja wenns Probs gibt wirds später halt Umgetauscht gegen ne neuere Rev ...

/edit ... puh gut zu wissen das es nur Biosunterschiede gibt ... thx AuD1o. Nach dem Graka Missglück .. dachte ich toll und nun auch noch ne alte Rev :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh