DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, hab nochmal ne andere Frage. Warte zur Zeit auch noch auf das DFI was ja nächste Woche kommen soll. Habe aber vorhins gelesen das es nen 24pin Anschluss hat. Bei meinem Netzteil ( TSP 450 P5 - 8RX ) ist allerdings nur ein 20 pin Anschluss dran. Ist bei dem Board ein Atapter von 20 auf 24 Pin dabei oder muss ich mir den selber besorgen? Hat das sonst noch irgendwelche negativen auswirkungen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tomrom schrieb:
hi, hab nochmal ne andere Frage. Warte zur Zeit auch noch auf das DFI was ja nächste Woche kommen soll. Habe aber vorhins gelesen das es nen 24pin Anschluss hat. Bei meinem Netzteil ( TSP 450 P5 - 8RX ) ist allerdings nur ein 20 pin Anschluss dran. Ist bei dem Board ein Atapter von 20 auf 24 Pin dabei oder muss ich mir den selber besorgen? Hat das sonst noch irgendwelche negativen auswirkungen ?
Ist kein 24pin adapter dabei
 
Def1n1ty schrieb:
Gestern kam mein DFI SLI-D .... bin vorher noch auf LAN und wollte heute einbaun und was passiert auf LAN ... BEI MEINER 6600GT IST DER SPANNUNGSWANDLER ABGERAUCHT UND DAS OHNE OC!! :heul: Zum glück Garantiefall.

Da bist du nicht der einzige. Die ersten Versionen der GF6600GT sind zu ca. 40% (?) alle im Betrieb draufgegangen (Gabs doch mal ne News darüber). Bei den neueren dürfte das eigentlich nichtmehr passieren. Hast wohl noch ne ältere abbekommen.
 
So Jungs , bitte sagt doch mal wie sich die Spannungen bei der Vcore und Vdimm verhalten ?
Sind die stabil und vorallendingen werden sie übernommen ?
Könnt ihr die Ramspannungen auslesen ?
 
diese mistkerle von DHL

paketstatus: "Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt."

die haben sie doch nicht alle - war den ganzen tag hier heute; vermutlich hatte der kein bock mehr und is heimgegangen....könnte platzen vor wut
 
Patrickclouds schrieb:
funktioniert aber auch ohne adapter wunderbar.
passt denn so ein 20 pin stecker einfach auf einen 24 pin anschluss ohne atapter ? Gibts sonst irgendwelche probleme wenn ich nen 20 pin anschluss nehme anstatt einen 24er? Würde gern die Vdimm über die 5V schiene laufen lassen um meinem ram ein wenig einheizen zu können, kann es da zu problemen kommen wegen dem stecker?
 
@TheCounter

das war ne 12/04 Version und es gab schon 10/04 und 11/04 .... bin mir da nicht so sicher ob das nur bei alten Grakas der 6600er Serie passiert ... naja jetzt hab ich wieder nen Grund ATI zu nehmen hoffe die x800xl ist so zuverlässig wie meine über 2 jahre alte 9700Pro von Hercules

Aber back tp topic is ja kein Graka Thread :d
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
So Jungs , bitte sagt doch mal wie sich die Spannungen bei der Vcore und Vdimm verhalten ?
Sind die stabil und vorallendingen werden sie übernommen ?
Könnt ihr die Ramspannungen auslesen ?

Sind sehr stabil auch unter Last
 
tomrom schrieb:
passt denn so ein 20 pin stecker einfach auf einen 24 pin anschluss ohne atapter ? Gibts sonst irgendwelche probleme wenn ich nen 20 pin anschluss nehme anstatt einen 24er? Würde gern die Vdimm über die 5V schiene laufen lassen um meinem ram ein wenig einheizen zu können, kann es da zu problemen kommen wegen dem stecker?
der 20 pin stecker passt auf die 24 pins vom mainboard. es gibt nur eine bauart bedingte möglichkeit den stecker dort reinzubekommen.
auch mit einem 20 pin netzteil ist es möglich die 5v schiene für den ram zu benutzen.
in wie weit dein rechner mit diesem netzteil stabil läuft musst du allerdings selbst testen. dfi empfiehlt halt das board mit einem neuen atx 2.0 netzteil mit 24 pins zu betreiben

die vcore und vdimm spannungen sind bei mir auch sehr stabil, obwohl ich ein schlechtes netzteil habe
 
mein board ist auch nicht gekommen....

sch**** DHL

hatte Do Mittag bestellt..und laut Paketnummer steht bei DHL " Keine Daten gefunden." :heul:
 
oki, danke für die schnelle antwort, da weiß ich erstmal bescheid ;). Kann es schon gar nicht mehr erwarten bis das board kommt und ich alles reinbasteln kann. Endlich mal wieder nen richtig schnelles System *FREU**sabber* :drool:
 
Katrin schrieb:
mein board ist auch nicht gekommen....

sch**** DHL

hatte Do Mittag bestellt..und laut Paketnummer steht bei DHL " Keine Daten gefunden." :heul:


geh nicht rechts auf DHL-online-tracking sondern links auf Track&Trace für jedermann -> Track&Trace standard und dann dort Deine PLZ und die trackingnummer ohne leerzeichen eingeben
 
Also godhor hier noch meine benches bei 9x285 2.5-3-3-7. Restlichen Timings siehst unten im A64Tweaker.

Mal schauen wie sich das DFI so bringt ;)

cpuz1.jpg
cpuz2.jpg

a64tweakerxt.jpg


sandra1.jpg

sandra2.jpg

sandra3.jpg


everest1.jpg

everest2.jpg

everest3.jpg


1m.jpg

32m.jpg

pifast.jpg
 
@Mrki
Nice :)
hast Du Raid 0 dran

@Goddor

bitte mach doch nochmal mit "9" x 285 damit ich dann meine Bestellung machen kann !!!

und sei dioch so nett nehme dieselben Atweaker Einstellungen !!
 
steffel333 schrieb:
@Mrki
Nice :)
hast Du Raid 0 dran

@Goddor

bitte mach doch nochmal mit "9" x 285 damit ich dann meine Bestellung machen kann !!!

und sei dioch so nett nehme dieselben Atweaker Einstellungen !!

ja.. dort steht halt "keine Daten vorhanden"

hab ich vorher genauso gemacht, wie du beschrieben hast :-(

Laut KM ist es am Fr morgen rausgegangen.

Naja.. abwarten :-)

Kati
 
Katrin schrieb:
ja.. dort steht halt "keine Daten vorhanden"

hab ich vorher genauso gemacht, wie du beschrieben hast :-(

Laut KM ist es am Fr morgen rausgegangen.

Naja.. abwarten :-)

Kati
K&M hat keines mehr
weißt vieleicht wo die noch verfügbar sind??
möchte mir mal ein DFI SLI ordern
 
also ich hab heute morgen mal des neue bios getestet... und ich muss sagen, dass kann was ;)

1280_6262653239336365.jpg
 
@AthlonVerbrutzl, guck mal bitte in deine PMs, danke :)

MfG damien
 
im aquamark bekomm ich des scheiss sli net hin. keine ahnung... bin da wohl zu doof für....

32m hab ich nicht getestet, hatte keine zeit, wollte weiterkommen. aber 8m geht durch

speicher hat 3,1v ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep die 25 s sind gut fürs DFI. Da sollte wohl der letzte Zweifel
behoben sein obs langsam ist oder nicht. Performt sehr gut das
Board.

Wobei ich die 25s mit 297 mal 11 und 1,62 Volt beim MSI habe :-)
mit 2,5/4/3/6 Timing.

@loki

Die 3300 und dein Ras to Cas 3 wären gut für ein Super
Aquamarkergebnis. Schätzungsweise mit GTS ca 105k :p
 
wie gesagt, ich bekomm die sche*** treiber nicht eingestellt. entweder gehts garnet oder der macht irgendwelche faxen. 80k kann ja wohl nicht angehen, oder?!
 
@loki

Nee kann nicht sein. Ist normal ganz easy mit dem Treiber.
Was für ein Problem hast denn mit dem Treiber??
Können ja mal telefonieren. Ich schick dir mal PM wenn du
Lust hast rufst einfach an.

80k hört sich nur nach einer Grafikkarte an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh