DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab absolut nix gegen Abit bin eher fan der Firma.
hatte auch das KV8-Pro und AV8 waren beide nicht der renner :(

Naja ich geh jetzt pennen um so schneller hab ich mein DFI :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~_~ wo bleibt der postbote???

hats bei irgendwem schon geklingelt?

Update: :banana: klingeling es ist da :d :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Hab jetzt Windows Server 2003 64-Bit drauf !!! Wenn ich was für euch testen soll sagts!!! :p
 
kann mir jemand verraten wo ich die rev. erkenne?

+ die ansteck sound option ist ja auch n bisschen komisch (musste erstmal n kondensator verbiegen das die dran passt.)
 
Am letzten PCI slot gibt's ein afkleber, stehet rev. # auf.


Meins ist noch nicht abgeschickt worden, habe es auch am donnerstag bestellt.
 
hab ein Ultra-D erwischt :d - werde es aber wenn es keine macken hat vieleicht nächsten monat in ein SLI verwandeln.
 
so hab jetzt auch mein DFI LANparty nF4 SLI-DR bei HPM-Computer bestellt... nunja leider muss ich noch auf die Lieferung am 25.02. warten :(

nunja...
:banana: :banana:
 
@Freezer
ja sind 2 x16 dabei - selbes layout wie beim SLI - deshalb auch zum SLI "modbar" kuck mal bei www. anandtech.com

@steffel333
der unterschied liegt in der ausstattung
*/sli-dr hat ein front X pannel/* n bisschen mehr kabel und 4 zustätzliche sata anschlüsse per SIL3114 dabei.

ne sorry laut handbuch ausstattungstabelle is der einzige unterschied das mit den 4 extra sata anschlüssen.
das front x panel hat nur das LANparty NF4 SLI-DR
(beachte ohne UT) laut handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bebop
Danke schon mal
2 Fragen noch
Wie sieht es mit der Backplate aus fällt die ab wenn man die 2 Schrauben entfernt
Und könntest du mal den ca Abstand im mm (cm) sagen vom ersten (der näher am Sockel) PCI Slot zum Sockelrahmen (linke Seite )

edit : Ist es egal welchen PCI Slot man benutzt für die Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezer
Ja backplate ist nicht geklebt - fällt runter wenn schrauben ab sind.
Meinst du den abstand vom ersten PCIE zum sockelrand? das sind 41 mm.
Für grakas den oberen slot nehmen der untere is softwaremäßig limitiert - vielleciht gibts dafür aber bald n forceware patch


Also jetzt hab ich ein problem - im handbuch steht nichts davon ob man ein NT mit 20 pin anschluss ohne probleme ohne adapter anschließen kann. hat jemand das mal probiert?

P.S.: der onboard reset + PW schalter sind mal ne gute idee!
 
bebop23 schrieb:
Sieh an es is ne REV.A02
Ist das die Revisionsnummer vom Board? Kann man nur hoffen, daß da nicht gleichzeitig die Revision vom nForce4 blank eincodiert ist ... *gg*

Naja, siehste ja spätestens in CPU-z, ob's A03 Silizium ist.
 
@xxmartin

Was heisst der Satz ?!
Naja, siehste ja spätestens in CPU-z, ob's A03 Silizium ist

@bebop
Welche Slots musst Du belegen um Dualchannel zu haben die welche nebeneinanderleigen oder die welche die gleiche Farbe haben
denke mal die nebeneinanderliegen ?!

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
hy!
hab jetzt alle postings zu dem board gelesen aber immer noch paar fragen zu der SLI version
also ist der abstand der pci express ports wirklich so klein das zb nicht 2 gf 6800 ultra oder 2 karten mit ice Q kühler hinpassen würden?
wieso ist bei dem board anscheinend schon wieder mal die revision wichtig?is schon wieder ein defekt bei den alten da?laut der einen geposteten mail von dfi is doch nur bei den neueren ein neues bios drauf.
kann man sicher den 20 pin stromstecker fürs mainboard verwenden?keinn im moment kein NT mit dem neuen standard

und würdet ihr sagen das es das beste oc board für 939 im moment is ohne macken?


danke!
 
@xxmartin
boardrevisionsnummer - heißt eigentlich nur das ein neuers bios drauf is als auf den anderen boards. auf die NF4 rev bin ich auch schon gespannt. wird sicher keine uralte sein ;)

@freezer
nene gleiche farbe is ok slot 2-4 oder 1-3 laut DFI soll 2-4 besonders gut gehen :P
also 2 und 4 geht auf jeden dualchannel

blos mein netzteilproblem macht mir sorgen - wenn ich das nicht anschließen kann bin ich aufgeschmissen - hat das keiner mit nur 20 pin angeschlossen?
 
Och echt gleiche Frabe
Ich nehme an 2 u 4 sind die gelben (wäre für mich besser wegen meinem CPU Kühler)
Noch besser wären 3 u 4 aber das ist ja laut Deinen Aussagen nicht Dual...

Das Board hat ja noch kaum einer
Ruf doch mal DFI an weiss nicht ob die Nummer noch stimmt oder gilt
0421-5656818 ist auf jeden Fall die Info-Holtline evtl verbinden die Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es im Bios wirklich 4V (auch bei der letzten Revision) die man auf die Dimms knallen kann? Hat jemand getestet ob z.b. 3.5V auch ankommen?
 
h-h-e schrieb:
Sind es im Bios wirklich 4V (auch bei der letzten Revision) die man auf die Dimms knallen kann? Hat jemand getestet ob z.b. 3.5V auch ankommen?


tun sie ;)

nix mit gemodetem nt oder so! direkt über 5V schiene kommt der saft
 
2 und 4 sind leider orange ^^
das handbuch is n bisschen nervig weil absolut nix drinsteht.
 
So,

die SLI-DR Boards sind heute eingetroffen, bereits verpackt und bereits von DHL abgeholt. Morgen, spätestens übermorgen sollten alle Kunden die rechtzeitig vorbestellt hatten, Ihre Boards in den Händen halten. Hier mal ein Foto vom Verpackungsinhalt:

slidr_480.jpg


Es würde uns freuen, wenn die neuen Besitzer hier in diesem Thread Ihre Erfahrungen gerade in Hinsicht auf die verschiedenen Speichermodule posten könnten. Eventuell könnten wir dann auch noch ein paar besonders gefragte Arbeitsspeichermodule in unserem Shop anbieten.

MfG
HPM-Computer
 
@hpm

mich würde es freuen wenn ihr geil ultra-x ram hättet.
Der geht doch relatic gut

@ic3

genau das hab ich hpm vor 5 min :cool: per mail geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mongolei schrieb:
@hpm

mich würde es freuen wenn ihr geil ultra-x ram hättet.
Der geht doch relatic gut

@ic3

genau das hab ich hpm vor 5 min :cool: per mail geschrieben

Ist momentan nicht lagernd, können wir auf Kundenwunsch aber gerne bestellen. Liefertermin allerdings zur Zeit unbestimmt. Preisanfragen bitte nur per E-Mail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh