DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste schon mal getestet wie hoch die cpu geht? vielleicht geht die ja nicht besser...

:C kann auch sein aber ich denk mal da is noch was drin bei knapp 2Ghz mit 1,36V
ich bin mir sicher das das am ram liegt der läuft mit 2,6V anstatt 2,8 normal und mit 220 -
:C bah außerdem muss noch irgendwo was nicht passen -> 42s superpi is ziemlich mies
was habt ihr nohcmal so bei 1m ??

//:d hab den vdimm höher :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, wenn man den obersten Slot für die Grafikkarte braucht, kann man ja WaKü aufm Chipsatz vergessen :kotz: :motz:


Hmm - ein Asus :fresse:
Ich bin erklärter Asus-Gegner :d
 
blennitom schrieb:
Hmm - ein Asus :fresse:
Ich bin erklärter Asus-Gegner :d

Ich auch, ich steckte aber in der gleichen Situation wie du :)
Bei mir sind an einem Tag eine S754 CPU und die 9700 Pro abgeraucht.
 
Da gibt es doch glückliche Menschen, die ihr Mainboard bestellen und es schon einen Tag später in ihren Händen halten. Diese Menschen werden allerdings nicht von DHL beliefert.

Ich hingegen warte nun schon seit Samstag auf mein Paket und eine Zustellung ist nicht in Sicht.
Hier mal ein Auszug der e-mail von K & M Elektronic vom letzten Freitag(4.2.05)
Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Sendung spätestens Anfang kommender Woche.
Wir haben Ihre Bestellung mit der Deutschen Post (DHL) versandt.
Falls Sie von DHL nicht angetroffen werden, liegt Ihre Sendung bis zu einer Woche beim örtlichen Postamt für Sie bereit.
Wenn Sie Fragen zur Zustellung des Paketes haben, können Sie Informationen direkt bei DHL unter der Rufnummer 01805/3452255 erhalten. Ihre Paketnummer lautet XXXXXXXXXXXX. Bitte lassen Sie DHL bis zu 4 Tage Zeit Ihr Paket auszuliefern, bevor Sie nachfragen. Falls Ihnen DHL nicht weiterhelfen kann, wenden Sie sich bitte frühestens ab dem 4. Werktag per E-Mail an uns.
Tja, Heute ist Dienstag, DHL schon durch, doch ein Paket nicht hier.
Dann mal die Nummer angerufen. Dort erhalte ich dann die Auskunft, das Paket wäre unterwegs und übermorgen bei mir.
Auf die Frage, ob die gute Frau mich verarschen wolle, bekam ich dann gesagt, was ich denn glaube, wie schnell so was gehe, schließlich sei ja auch noch Karneval.
TZTZ!!!!
Armes Deutschland sage ich da nur, und einen toast auf unsere Post!!!
 
backhand schrieb:
Da gibt es doch glückliche Menschen, die ihr Mainboard bestellen und es schon einen Tag später in ihren Händen halten. Diese Menschen werden allerdings nicht von DHL beliefert.

Ich hingegen warte nun schon seit Samstag auf mein Paket und eine Zustellung ist nicht in Sicht.
Hier mal ein Auszug der e-mail von K & M Elektronic vom letzten Freitag(4.2.05)
Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Sendung spätestens Anfang kommender Woche.
Wir haben Ihre Bestellung mit der Deutschen Post (DHL) versandt.
Falls Sie von DHL nicht angetroffen werden, liegt Ihre Sendung bis zu einer Woche beim örtlichen Postamt für Sie bereit.
Wenn Sie Fragen zur Zustellung des Paketes haben, können Sie Informationen direkt bei DHL unter der Rufnummer 01805/3452255 erhalten. Ihre Paketnummer lautet XXXXXXXXXXXX. Bitte lassen Sie DHL bis zu 4 Tage Zeit Ihr Paket auszuliefern, bevor Sie nachfragen. Falls Ihnen DHL nicht weiterhelfen kann, wenden Sie sich bitte frühestens ab dem 4. Werktag per E-Mail an uns.
Tja, Heute ist Dienstag, DHL schon durch, doch ein Paket nicht hier.
Dann mal die Nummer angerufen. Dort erhalte ich dann die Auskunft, das Paket wäre unterwegs und übermorgen bei mir.
Auf die Frage, ob die gute Frau mich verarschen wolle, bekam ich dann gesagt, was ich denn glaube, wie schnell so was gehe, schließlich sei ja auch noch Karneval.
TZTZ!!!!
Armes Deutschland sage ich da nur, und einen toast auf unsere Post!!!

bisher hab ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht.
Gestern bestellt, heute da. und das sehr oft.

Zik.
 
blennitom schrieb:
Na toll, wenn man den obersten Slot für die Grafikkarte braucht, kann man ja WaKü aufm Chipsatz vergessen :kotz: :motz:

kannst ja nen passenden anfertigen lassen oder auf den Kühler von 1acooling warten.
 
Dann freu Dich. Ich jedenfalls warte seit 4 Tagen und es ist nichts passiert.
Und wenn das Paket Übermorgen kommt, dann hat es DHL doch tatsächlich geschafft ein Paket innerhalb von Deutschland in 6 Tagen von A nach B zu liefern.
 
goddh0r schrieb:
kannst ja nen passenden anfertigen lassen oder auf den Kühler von 1acooling warten.

Hmm...
naja kostet halt nochmal, den von Alphacool hätte ich eben gerade hier...


@KB|CB:
kannst mal ins ICQ kommen??
 
blennitom schrieb:
@KB|CB:
kannst mal ins ICQ kommen??

Bin @work und hab zuhause auch kein ICQ mehr installiert. Kannst mir ne PM schreiben wenn du ne Frage hast ;)
 
bebop23 schrieb:
:C kann auch sein aber ich denk mal da is noch was drin bei knapp 2Ghz mit 1,36V
ich bin mir sicher das das am ram liegt der läuft mit 2,6V anstatt 2,8 normal und mit 220 -
:C bah außerdem muss noch irgendwo was nicht passen -> 42s superpi is ziemlich mies
was habt ihr nohcmal so bei 1m ??

//:d hab den vdimm höher :asthanos:

in superpi bei 1m braucht meiner 33 Sekunden..... ganz schön lahm....
 
Deiner läuft ja auch mit 2,5ghz und ram 260 1,5-2-2-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dringend ! Hab versucht WinXP zu installieren, ging nicht weil es bei dem Bildschirm "Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration" immer hing. Dann habe ich Windows 2003 Server Enterprise Edition versucht zu installieren. Dies hat geklappt, allerdings bootet er nicht von der Festplatte, er zeigt immer "Fehler beim Lesen des Datenträgers - Strg-Alt-Entf für Neustart". Bin grade bei meinem Cousin, bei ihm bootet die Platte problemlos. Woran kann das liegen ? Danke im Voraus.

MfG damien
 
und bei mir hat grad entweder der sata controller oder die festplatte ihren geist aufgegeben :C

das mit den windoof boot fehlern >_< - > mal n neues probiert? build 2600 +sp2 damit hatte ich keine(kaum) probleme.

ok scheinbar gibt es probleme mit dem 4V Jumper und dem sata controller - mit 4Vsettings gibts bei mir USB probleme - sata geht garnicht mehr >_< da muss man erstmal drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner andren CD klappt ja die Installation, aber er bootet nur von CD, aber nicht von der HDD, die hängt allerdings am IDE und nicht am S-ATA Port. Er hat die Windows Dateien auch alle kopiert, nur beim Neustart, wo er auf die Festplatte zugreifen sollte, hängt er an dem oben genannten Punkt.

MfG damien
 
Mein DFI ist grade endlich gekommen

DFISEITE.JPG


und die Graka passt auch :xmas:

DFIGRAKA.JPG
 
lol bei e.bug ist das SLI-DR schon wieder ausverkauft^^ gut das meines heute rausging :P
 
He hat schon mal jemand die brücken auf SLI Betrieb gesetzt ?
is schwer?

und gibt es ein Spitzenreiter der Biosversionen ?
und bitte noch wo ??
 
@bvb123
is ja garnich so knapp bei dir

meine hängt wirklich schon in den lüfter
 

Anhänge

  • PICT0076.JPG
    PICT0076.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 147
@bvb:

kannst du mal die Höhe von dem verbauten NB-Kühler messen??
Oder irgendjemand anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bebop23 schrieb:
@bvb123
is ja garnich so knapp bei dir

meine hängt wirklich schon in den lüfter

huch ja da is wirklich kein platz mehr ... wenn die karte noch länger währ, dann würds am lufter scharren oder wie :eek:
 
huch ja da is wirklich kein platz mehr ... wenn die karte noch länger währ, dann würds am lufter scharren oder wie

auf jedenfall verdammt knapp - es ist kein halber milimeter mehr zwischen rotor und karte es könnte absolut knapp hinhauen.

T_T an edm tag heut is was verhext - gestern alles wunderbar stabil heute nur probleme - alles instabil nichmal 9x220 ohne abstürze - sata controller fällt aus - alles instabil :C und die DFI server down :(
 
bei mir ist jetzt auch irgendwie der wurm drin mit neuem bios und frischer windows installation.
vorher lief superpi noch bei 300mhz 2,5-3-3-7 jetzt gibt der rechner schon bei 290 2,5-4-4-8 auf.
liegt das am bios oder oder hatte ich vorher nur glück gehabt dass der ram so gut lief, habe sogar mit 300mhz 2,5-4-4-8 über 22stunden prime laufen lassen ohne fehler
 
also ich werd nicht schlau draus - DFI nf4 mit nem 3200er Winchester; noch nicht geclockt aber 45 grad bei 1000 MHz und 1,15 Vcore (Cool&Quiet); bei ersten übertaktungsversuchen waren 53-55 grad zu sehen; kühler: Thermaltake 103 mit nem 120er Lüfter und der hintere gehäuselüfter bläst auch noch drauf

-> da stimmt doch was nicht, oder? :confused:
 
das ist doch krank; hab nochmal geschaut 1,1 Vcore, 1 GHz (läuft im C&Q) und ich hab 44 grad

speedfan zeigt mir folgendes an:

temp 1 - 32 grad
temp 2 - 44 grad
temp 3 - 46 grad

oder ist temp 2 die der graka (6600 gt)?
temp 3 wird die nb sein; fan 3 dreht mit 3750

alle gehäuse- und der cpu-kühler hängen an der lüftersteuerung und sind von 0 bis 100% regelbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh