DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein Quatsch... die bauen DAS Overclockerboard, und dann ohne Fix... LOL
 
stimmt, mach ich gleich mal. Welche Sandra Version haste genau benutzt?
 
Mrki schrieb:
goddhor wie schauts mit den benches aus

hier die Ergebnisse auf die Schnelle:

Code:
Bench        MSI Diamond       DFI Lanparty

Sandra Mem  7535/7427        7534/7440
CPU arithm  11698/4198/5360 11894/4059/5257
CPU MM      24383/26327     24527/26379
Pifast      46.20s            46.09s
SuperPI 1M   32s             32s

also echt quasi identisch vom Speed her^^
 
Da hab ich ja ne Alternative wenn das AN8 nix ist :d
 
sorry, dass ich mich nicht reinlese, aber hat shcon jemand das DFI NF4 Ultra? das SLI ist mir zu teuer, und evtl kann man ja das Ultra zu nem SLI modden...
 
Ich glaub ein oder zwei Leute haben das Board. Soll genauso gut sein wie das SLI, mir wäre das SLI ja auch zu teuer.
 
habe auch irgendein treiber (usb)/hardware problem.....wenn ich etwas anklicke hab ich immer eine verzögerung von 1-2 sek. oder ich muss um ein programm starten zu wollen 3-4 mal draufklicken :-[ langsam wirds echt nervig ....
 
goddh0r schrieb:
hier die Ergebnisse auf die Schnelle:

Code:
Bench        MSI Diamond       DFI Lanparty

Sandra Mem  7535/7427        7534/7440
CPU arithm  11698/4198/5360 11894/4059/5257
CPU MM      24383/26327     24527/26379
Pifast      46.20s            46.09s
SuperPI 1M   32s             32s

also echt quasi identisch vom Speed her^^


wie schauts bei everest aus?
 
da morgen wahrscheinlich meine X800XL kommt würd ich mal wissen ob es für das Ocen wichtig ist ob SATA Platten an 1&2 oder 3&4 hängen ... falls es damit schon erfahrungen gibt?
 
Def1n1ty schrieb:
da morgen wahrscheinlich meine X800XL kommt würd ich mal wissen ob es für das Ocen wichtig ist ob SATA Platten an 1&2 oder 3&4 hängen ... falls es damit schon erfahrungen gibt?

gute frage.

würde mich auch interessieren.

schon jemand erfahrung damit.

by the way

wann kommt der test hier auf hardwareluxx?

thx
 
Mrki schrieb:
wie schauts bei everest aus?

hatte ich net drauf, müsste ich denn mal saugen bei Interesse aber in anbetracht der Tatsache, dass obige Werte total nah beeinander liegen, erwarte ich da keine bahnbrechenden Überraschungen ;)
 
Def1n1ty schrieb:
da morgen wahrscheinlich meine X800XL kommt würd ich mal wissen ob es für das Ocen wichtig ist ob SATA Platten an 1&2 oder 3&4 hängen ... falls es damit schon erfahrungen gibt?

is egal
 
Kleine Zwischenfrage von nem A8N Sli del.-User, der das DFI mit Interesse beobachtet:

Einen Zalman CNPS-7700 zu benutzen kann ich auf dem DFI wahrscheinlich knicken, oder? Zumindest wenn man die Bilder so sieht, wirkt der Abstand zwischen dem oberen PEG-Slot und dem CPU-Sockel recht klein... Kann da jemand mit Gewissheit was zu sagen? Thx im Voraus...
 
Der GLS Mann hat heute um 7:53 Uhr geklingelt. Was hielt er in den Händen ? Das SLI-D :d

Bis dann !
 
hallo,

ich habe nun auch das SLI-DR.

Habe aber ein Riesen Problem:

Ich kann windows nicht neu isntallieren....
Windows hängt immmer gleich am Anfang fest, wo die MEldung kommt: "Windows untersucht ihre Hardware..."

Hat jemand einen Rat, woran das liegt ? habe schon testweise die SATA Channels disabled.... ich habe noch eine alte windows installation (vom A8V-E) damit bootet das Board einwandfrei und ist super stbil. Jedoch kann ich halt kein Windows neu installieren :/

Vllt. hat von euch noch einer einen Tipp, Bios ist das vom 25.1 drauf.

sash

Edit:

Hardware :
1x Prim MAster Samsung Platte
1x Sata 1 - IBM 7k250
Sec. Master DVDRom
Sec Slave DVD Brenner
eine Leadtek GT6600
und 2x 512er A-DATA
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch eins
von oc-wear.gestern bestellt.

wo steht die board revision?

find das ned
 
Wie jetzt schon mehrmals gesagt wurde, auf einem Aufkleber auf dem letzten PCI Slot.

Gruß
 
R. a01 .also erste version.naja wenns stimmt das eh nur bios anders is solls ja kein prob sein
 
@sashxp
damit hatte ich auch prbleme + ich konnte die sata treiber nicht installiern HDDs nicht gefunden worden

woran lags? sata 3+4 deaktiviert - platte an 1 dran - schau das du da nix abschaltest das macht noch ärger - mach bios reset -> dann versuch mal ne neue windows version herzubekommen ;) oder bau mal deine peripherie stück für stück aus.


btw. schafft das standart Raid von nforce4 auf verschieden großen HDDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
bebop23 schrieb:
@sashxp
damit hatte ich auch prbleme + ich konnte die sata treiber nicht installiern HDDs nicht gefunden worden

woran lags? sata 3+4 deaktiviert - platte an 1 dran - schau das du da nix abschaltest das macht noch ärger - mach bios reset -> dann versuch mal ne neue windows version herzubekommen ;) oder bau mal deine peripherie stück für stück aus.


lol ist ja nix drin bis auf graka und platte und ram :/

hier hat einer übrigens das gleiche problem:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=5136

ich komme granicht soweit, das ich irghednwas installieren könnte, es hängt gleich bei der wiondows installation, also sofort wenn die cd geladen wird (Setup untersucht ihre hardware....)

bin echt ratlos .... :/ achso, win ist ne slipstreamed SP2
 
ich denke nicht, das es ein hardware problem ist, da ja unter dem alten windows alles gut läuft. denke eher irgendein board bug oder so...
 
sashXP schrieb:
ist denn das bios vom 25.1.05 das neuste ? die dfi page ist grad down, kann ned nachsehen :/


Glaube es gibt schon ein Beta Bios vom 1.2.05 unter Beta Bios
auf der DFI Homepage musst mal schaun wenn die wieder online
sind.



Sushi
 
@sash xp

Hört sich für mich nach einem Árbeitsspeicherproblem
an. Probier mal anderen Speicher und einen anderen
Steckplatz.

Gruß No_Name
 
hm immer wenn ich versuch im bios die DRAM Voltage über 2,6 zu stellen stellt es sich automatisch auf 2,6 zurück. eigentlich sollte es doch ohne umjumpern auf 2.8 gehen >_< angezeigt werden 3,2 max aber es ändert sich enfach nix

selbst mit umjumpern kann ich nichts erhöhen - ic hseh zwar das ich bis 4V könnte abewr einstellen lässt es sich nicht - 2,6 V sind verdammt wenig also bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh