DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir schon mal die OCZ PC3200 Platinum Rev. 2 zugelegt -> mit nem Winchester 0441 SPMW sollte das ganze auf 9 * 290 bei 2,6 GHz laufen

Da OCZ auch TCCD's mit 3700 und 4200 verkauft ist die Chance geringer das du mit den 3200 so hoch kommst. OCZ selektiert da sehr genau.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Da OCZ auch TCCD's mit 3700 und 4200 verkauft ist die Chance geringer das du mit den 3200 so hoch kommst. OCZ selektiert da sehr genau.

wie hoch hast du deine geil ultra-x bekommen?

wenn ich bei ocz pc4400 nehmen würde, wäre daas doch ein wenig zu teuer:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNH&

und wie siehts mit den vx aus, brauchen die niedrige latenzen oder ist mit denen auch ein betrieb von 300mhz bei cl2,5 möglich.
oder lieber zu tccd modulen greifen?

Patrickclouds schrieb:
wie hoch hast du deine geil ultra-x bekommen?

wenn ich bei ocz pc4400 nehmen würde, wäre daas doch ein wenig zu teuer:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNH&

und wie siehts mit den vx aus, brauchen die niedrige latenzen oder ist mit denen auch ein betrieb von 300mhz bei cl2,5 möglich.
oder lieber zu tccd modulen greifen?

Wie hoch meine UltraX gehen kann ich dir nicht genau sagen da das A8N ein T1 Bug hat.
Mit den VX wirst du kein 2.5 bei 300MHZ erreichen. Ehrlichgesagt kenne ich keine Chips die das schaffen würden.

gut dann bleibe ich erstmal bei den geil ultra-x.
wieviel volt darf cih denen auf dauer geben?
gravedigga hatte mir mal ein oc ergebnis mit den geil ultra-x gesagt, da lief das auf 300mhz bei cl 2,5, welche common rate da genommen wurde weiß ich aber nicht, ich denke mal 2t

vermutlich is das auf alternate schon der richtige

aber dieser kleine shop arbeitet wirklich 1A

http://www.hpm-computer.de/assets/s...tsspeicher/ocz/elplatrev2ddr4001024mbkit.html

sollten mit 2,5-4-3-10 @ 2,85V und 1T laufen bei 290 MHz

p.s. was heißt denn hier "OCZ selektiert"? - klar tun sie das, nicht umsonst haben die Platinum Rev 2 lange alle benchmarks dominiert und werden heute noch immer nur selten geschlagen

ok, die hier wären auch noch ganz nett (zudem gleicher preis)

http://cheeep.de/chips.php?op=modlo...tion&II=1140&IDU=2005011011080384.160.180.140

Zuletzt bearbeitet:
ocz selektiert d.h. die besten CHips kommen auf 4200El die bisschen schlechteren auf 3700EL und die "schlechtesten" auf 3200EL rev2 ;) weil 2-2-2 @ 200mhz packt wohl jeder TCCD chips.
Mein tip kauf dir twinmos twister pro 3200 gehen am weitesten mit 2,5-3-3-X-1T (meistens 270 - 285Mhz) mit 2,5-4-4-X sind dann noch mal 5-10 Mhz mehr drinnen...

Kaufen würde ich sie je nach Budget bei Mips-computer.de wenn du tiptop service willst oder bei www.h-h-e.de.
Wenns nur um den Preis geht schauste bei www.geizhals.at/de

Sonst noch Geil Ultra X 3200 oder Centon 3200LL oder PQI 3200 2-2-2

Die erfolgchance auf 300Mhz DualChannel @1T mit 2x512mb is nahezu null, im Forum gibt es NIEMANDEN der 2x512mb TCCD @ 300Mhz STABIEL fahren kann. Selbst Gskill pc4800 (DDR600) laufen nur 290 rum (habe schon 5 Pärchen getestet). Am ehesten lassen sich 2x256mb TCCD auf 300Mhz bringen, wobei das auch nur selten ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke mar

mit welcher max. spannung darf ich die geil ultra-x dauerhaft betreiben?

bei www.coolaler.com gibt es weitere bilder vom board.

dfinf4d1.jpg

dfinf4d2.jpg

dfinf4d3.jpg

dfinf4d4.jpg
dfinf4d5.jpg

dfinf4d6.jpg

dfinf4d7.jpg

dfinf4d8.jpg

dfinf4d9.jpg

dfinf4d10.jpg

dfinf4d11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Mit den VX wirst du kein 2.5 bei 300MHZ erreichen. Ehrlichgesagt kenne ich keine Chips die das schaffen würden.

Da kennst Du nicht sehr viel ...

310.png

ist also mit jedem guten TCCD-Chip absolut kein Thema >300 MHz mit CL2.5

Zuletzt bearbeitet:
@xxMartin

//mAr schrieb:
Die erfolgchance auf 300Mhz DualChannel @1T mit 2x512mb is nahezu null, im Forum gibt es NIEMANDEN der 2x512mb TCCD @ 300Mhz STABIEL fahren kann. Selbst Gskill pc4800 (DDR600) laufen nur 290 rum (habe schon 5 Pärchen getestet). Am ehesten lassen sich 2x256mb TCCD auf 300Mhz bringen, wobei das auch nur selten ist.

Denke mal, er hat sich jetzt nur auf die Winbonds bezogen. Weil dass TCCD 2.5CAS @300MHz können, is ja längst bekannt :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin

Dein Screen ist aber doch 2T oder???

Den höchsten 1T stabil am laufen hat der Riverna
mit 310 HT allerdings 2 mal 256 mb.

Mit 2 mal 512mb habe ich noch keinen gesehen
der 1 T bei 310 am laufen hat auf dem A64

@mar

genau das sind auch meine Erfahrungen mit den TCCDs
mit 1t 2,5/3/3/x so ca 275 egal ob adata twinmos gskill
mit 2 T 2,5/4/4/8 noch mal bissel höher.

Mein bester Ram der Gskill derzeit schafft 310 2;5/4/4/8
allerdings nur mit 2T

No_Name schrieb:
Dein Screen ist aber doch 2T oder???

Den höchsten 1T stabil am laufen hat der Riverna
mit 310 HT allerdings 2 mal 256 mb.

Mit 2 mal 512mb habe ich noch keinen gesehen
der 1 T bei 310 am laufen hat auf dem A64
Ja, ist 2T. 1T geht nur bis knapp 280 MHz auf dem AV8 und 295 MHz auf dem Neo2.

Allerdings ist in meinen Augen nur Board, Bios, Chipsatz und der iMC Schuld am 1T-Limit (natürlich bis zu einer gewissen RAM-Frequenz-Grenze, irgendwann packt's der Speicher halt wirklich nicht mehr).

Bin dementsprechend sehr zuversichtlich, daß ich mit nForce4 und Venice/SanDiego (E0) auch die 300 MHz 1T mit 2x 512 MB recht locker hinbekomme. Aber abwarten und Tee trinken.

by the way:

seht ihr da ne chance, einen waküblock auf die nb zu setzen? ich nicht...das ding sitzt genau so, daß (egal wie hoch der waküblock ist) immer mind ein anschluss die graka berühren wird....und wenn die anschlüsse an der seite sind, ist der block vermutlich zu hoch (...spekulier, spekulier...)

oder gibts da schon erfahrungen?

hier schonmal einen blick darauf, was die asiaten mit dem mainboard schon alles anstellen :)

DFI_japanTEST_1.gif

DFI_japanTEST_2.jpg

DFI_japanTEST_3.gif

DFI_japanTEST_4.jpg

DFI_japanTEST_5.gif

DFI_japanTEST_6.jpg

DFI_japanTEST_7.gif

Am besten gefällt mir die Beschreibung von nem Shop bei Geizhals.at.

DFI DFI Lanparty UT nF4 SLI-D S939
Vorbestellungen möglich und empfohlen !Das ultimative Board in der AMD Sockel 939 Welt, stabile FSBs von weit über 225(450)Mhz lassen sich mit diesem Board (dank der vielen Feintunig-Optionen im Bi..

Wenns der gleiche Rotz wie beim NF3 ist, braucht man das Feintuning damit die Kiste überhaupt mal aus dem Quark kommt :fresse:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Am besten gefällt mir die Beschreibung von nem Shop bei Geizhals.at.

DFI DFI Lanparty UT nF4 SLI-D S939
Vorbestellungen möglich und empfohlen !Das ultimative Board in der AMD Sockel 939 Welt, stabile FSBs von weit über 225(450)Mhz lassen sich mit diesem Board (dank der vielen Feintunig-Optionen im Bi..

Wenns der gleiche Rotz wie beim NF3 ist, braucht man das Feintuning damit die Kiste überhaupt mal aus dem Quark kommt :fresse:

Warum sollte DFI die Taktik ändern ? es gibt doch genug taktgeile Hardcore Overclocker die garnicht merken, das sie trotzdem vor einer arschlahmen Kiste hocken. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh