DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na siehste, jetzt hast du auch deine 32 sek :xmas: warum hast du so geile spannungswerte mit dem tagan 480 :( hab bei 12V nur 11.77v

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AuD1o schrieb:
na siehste, jetzt hast du auch deine 32 sek :xmas: warum hast du so geile spannungswerte mit dem tagan 480 :( hab bei 12V nur 11.77v

jo.. aber die 31s werd ich nie schaffen, da meine CPU keine 2700 macht.. aber das macht ja auch nix

hmm.. wollte das Tagan erst austauschen damals.. beim MSI und beim ASUS.. da hatte ich auch nur so 11.7V... ich werd mal mit mem Multimeter messen, wieviel Volt wirklich anliegt...

Aber die Temps sind viel besser :-( da mach ich mir sorgen bei mir

Kati

Freezz schrieb:
gib doch deiner cpu mal bissel mehr saft ..... so 1,61 vcore.....
dann schaffst auch evtl die 2700

nee.. nicht mal bei 1.68V schafft sie das !!!

komm bei 2700 zwar noch ins Win...aber selbst Sandra will dann nicht mehr beim Memtest

2600 hab ich mit 1.5V stabil... weniger VCore hab ich noch nicht getestet.. aber 2700 ist nicht drin..

Kati

oh...das dann schlecht... ich schaff sogar noch pi 1m mit 2800mhz ...aber bei superpi32m bricht er dann nach 5min ab ... mal schauen obs an der temp liegt ich evtl den prozi köpfen muss ........

Mesch Katrin
jetz mach doch mal ein AQ3 oder so damit Du vom superPi weckkommst..

AQ hat auch ein CPU core
und wenn Du eh net stable kommst hat es eh kein sinn ;)

ich guck mal

hab irgendwie keinen Bock mir noch ne andere CPU zu laufen.. dann verlier ich wieder soviel KOhle.. ist schon genug draufgegangen ASUS A8N SLI--> MSI Platinum SLI--->DFI SLI-D

Noch 2 andere Fragen..

funzt bei euch CnQ ??? auch bei OC ?

Nochmal zur Temp-geschichte.. liesst das Board zuviel oder zuwenig aus

Ich habe

idle hab ich CPU 31°C CHipssatz 43°C und 45°C bei 3. Sensor

Kati

Also ich komm momentan bis 2300MHz @ 1,440VCore (37sec Superpi M1). 2400MHz geht momentan nicht, da restartet er sofort nach dem Windows XP Bootscreen (Egal ob 1,4 oder 1,55VCore; Speicher Teiler gesetzt). Im Bios gibts so verdammt viele Einstellungen, da schaut mein KV8Pro alt aus :d

Muss mich da erstmal zurecht finden. Sehr negativ ist jedenfalls die Lautstärke der Grafikkarte. Ich hab das Gehäuse nun geschlossen und hör ziemlich laut Musik, kann dabei die Grafikkarte immernoch Wahrnehmen. Ich bete das es bald WaKüler dafür gibt :)

3DM05 komm ich auf ~6000 Punkte @ default graka taktung. 3DM01 sinds ~25500 @ default graka und 2200MHz CPU. Ich hoff ich hab keine shice CPU erwischt, aber bei meinem Glück wirds wohl eine sein :(

Is alles noch LuKü im Moment, aber durch WaKü dürfts auch nicht höher gehen, nur eben leiser.

EDIT:

Meine OCZ EL Platinium Rev. 2 bekomm ich auch nicht auf 2.0-2-2-5 @ 200MHz, sondern nur 2.0-2-3-5. Zumindest zeigt Memtest fehler bei 2.0-2-2-5 an (VDimm @ 2.9v).

Zuletzt bearbeitet:
TheCounter schrieb:
Is alles noch LuKü im Moment, aber durch WaKü dürfts auch nicht höher gehen, nur eben leiser.

Welchen Kühler hast du denn drauf? Ich würd gern einen 7700er draufschnallen, weiß aber nicht, ob ich dann noch freien Zugang zum 1. DIMM Slot habe. :confused:

welches bios thecounter?

Weil das mit dem reboot hatte ich mit dem 201 Bios auch ... und das lustige war noch beim 201, dass ich 240x10 blend test mit prime gemacht hatte (bissle mehr als eine Stunde ohne Fehler) dann hab ich abgebrochen und neu gestartet und dann kam das Bootprob ... mit dem Original Bios werd ich demnächst mal 240x10 testen ...

Wenn ich das reboot prob wieder bei 240x10 bekomme ist es def. ein Bios oder Board prob weil aufm ASUS hatte ich ja schon 2550 laufen ohne probs ...

Def1n1ty schrieb:
welches bios thecounter?

Weil das mit dem reboot hatte ich mit dem 201 Bios auch ... und das lustige war noch beim 201, dass ich 240x10 blend test mit prime gemacht hatte (bissle mehr als eine Stunde ohne Fehler) dann hab ich abgebrochen und neu gestartet und dann kam das Bootprob ... mit dem Original Bios werd ich demnächst mal 240x10 testen ...

Wenn ich das reboot prob wieder bei 240x10 bekomme ist es def. ein Bios oder Board prob weil aufm ASUS hatte ich ja schon 2550 laufen ohne probs ...

Hab das 209er drauf. Hab aber noch ein Backup vom original Bios vorher gemacht. Ich werd mal nochmal durchtesten.

@volvic

AMD Athlon 64 Boxed Kühler

ccpuz.php

Also cool & Quiet funktioniert soweit nur ich kriegs nicht zum laufen wenn ich den htt nur um 1mhz erhöhe der taktet zwar runter aber die vcore bleibt bei 1,4

achja das neue cpu-z ist genial in 3 sekunden haste den screen hochgeladen !

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
ccpuz.php

Also cool & Quiet funktioniert soweit nur ich kriegs nicht zum laufen wenn ich den htt nur um 1mhz erhöhe der taktet zwar runter aber die vcore bleibt bei 1,4

achja das neue cpu-z ist genial in 3 sekunden haste den screen hochgeladen !

bei mir funzt CnQ auch nicht richtig :-(

Kati

@Kati
hallo, was haste denn monentan fürn board drin? noch das MSi oder schon das DFI? was hattest du denn bei deinem MSi alles für einstellungen? komme mit meinem nur bis 229x10.
hab schon nen niedrigeren Multi für cpu;htt usw probiert so das ram und cpu eigentlich unter specs liefen,doch bleibt bei 230x10 alles schwarz.mus dan bios restten damit`s überhaut wieder läuft. hab hier und da in den foren schon mal nachgefragt doch ist bis jetzt noch nicht der richtige tip dabei gewesen.so langsam glau ich dass es am board liegt,denn wenn Sys mit 8x230 abschmiert kanns doch eigentlich an der cpu nicht liegen??

HI Leute, hab ja die Crucial Ballistix und die laufen leider bur bis 250MHz alles was darüber geht will net stabil laufen. Wollte mir vllt die G.Skill holen oder soll ich andere nehmen könnt ihr mir da eben weiter helfen, und kann man dem auslese tool smartguardien verstrauen was den spannungen angeht???

Gruß
OsIrIs

bvb123 schrieb:
Bei dir funzt sowieso nie was :stupid:

danke.. so blöd bin ich aber nun doch nicht

CnQ setzt bei mir die VCore auch nicht runter.. den CPU Takt schon

@Nimrod

hab nun das DFI drin

das MSI war sehr sehr schlecht... mehr also 250HT waren nicht drin..

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch so ;)

Du musst den HTT auf 200 stellen und die beiden vcore einstellungen auf auto stellen dann gehts auch..

ich habe jetzt gerade das bios vom 09.02. drauf gemacht und mit dem bios kann ich zum ersten mal mit 2700mhz windows booten, es läuft zwar kein benchmark durch, aber immerhin scheint das bios noch was an oc rauszuholen.

dumme frage was habt ihr bei nem S-ATA Raid da eingestellt? Habe da Stripping einstellen wollen doch da hat er mir dann 2x 160GB Platten angezeigt.
Erst bei Spanning hat er mir das "richtig" gemacht und ich hatte 320GB.
Das Problem ist nun das die Performance echt fürn Arsch ist habe 51MB/s bei Sandra im Plattenbenchmark.
wo liegt der Fehler?

Bitte verratet mir, ob das DFI 2x IDE Anschlüsse für insgesamt 4 IDE Geräte hat oder mehr :). Ein reines IDE Raid ist nicht möglich, oder?

Hintergrund: meine 2 IDE HDs hätt ich schon wieder gern im Raid0 laufen, aber auch noch 2 DVD-Roms mit rein ... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
also mit 4IDE Geräten geht da kein Raid das kannst vergessen, habe aber gesehen das im Bios was von nem IDE Raid stand

bvb123 schrieb:
Du musst den HTT auf 200 stellen und die beiden vcore einstellungen auf auto stellen dann gehts auch..
Was, beide Spannunsvariatoren auf Auto? Und HTT auf Standart?

Ergo C&Q + OC = Unmöglich?

Was ein Scheiß.

Kann das jemand bestätigen? Evtl. mit ner anderen BIOS-Version? Ich denke grad ernsthaft darüber nach, das Board per FAG zurückzuschicken, sobald es ankommt :grrr:
Is doch doof sowas... :wall:

Beim S754 gings doch auch :wink:

nochmal die frage brauche ich die SATA diskette für winxp installation wenn ich SATA nutzen will (habe nur ne SATA Platte drinne)? Habe gar kein Diskettenlaufwerk

Klosterbruder schrieb:
nochmal die frage brauche ich die SATA diskette für winxp installation wenn ich SATA nutzen will (habe nur ne SATA Platte drinne)? Habe gar kein Diskettenlaufwerk
Wenn winxp auf eine sata-Platte soll brauchst du während der Installation ein Diskettenlaufwerk, danach nicht mehr.
:btt:

Es läuft also nur entweder C'n Q oder OC??? Höre ich zum ersten Mal. Das wäre ja Sc*#%§°...

Nö man braucht zumindest für den nVidia Controller keine Treiberdiskette wenn nur 1 Platte (also kein Raid) und bei der XP CD der SP2 gleich mitinstalliert wird. Für alle anderen Konfigurationen kann es wieder anders aussehen :)

Kamui schrieb:
Was, beide Spannunsvariatoren auf Auto? Und HTT auf Standart?

Ergo C&Q + OC = Unmöglich?

Was ein Scheiß.

Kann das jemand bestätigen? Evtl. mit ner anderen BIOS-Version? Ich denke grad ernsthaft darüber nach, das Board per FAG zurückzuschicken, sobald es ankommt :grrr:
Is doch doof sowas... :wall:

Beim S754 gings doch auch :wink:

C&Q funktionierte eben nicht immer auf dem S754, auch nicht mit Standard Settings. Mit meinem Speicher (Mushkin Level I - Winbond CH-5) funktionierte es absolut nicht.
Auch diverse andere Speichermodule hatten Probleme mit C&Q, wie im DFI Forum mehrere User berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh