Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JCM900 schrieb:C&Q funktionierte eben nicht immer auf dem S754, auch nicht mit Standard Settings. Mit meinem Speicher (Mushkin Level I - Winbond CH-5) funktionierte es absolut nicht.
Auch diverse andere Speichermodule hatten Probleme mit C&Q, wie im DFI Forum mehrere User berichten.
Katrin schrieb:ja ebene.. deswegen habe ich gefragt, was CnQ angeht..
beim Asus und beim MSI lief es nämlich noch mit OC
wenns es beim DFI nur ohne rennt, kann ich es auch sein lassen :-(
Kati
damien schrieb:Hey leute, habt ihr diesen Floppy Stromstecker drin ? Hab den total übersehen.
MfG damien
Dickmann schrieb:Wenn du gescheit OC betreiben willst, solltest den genauso einstöpseln wie den HDD. Kannste bei dfistreet.com auch nachlesen.
JCM900 schrieb:Kannste bei DFI wohl knicken
DFI vertritt wohl die Auffassung das hohes Übertakten nur möglich ist ohne C&Q. Das es aber auch anders funktioniert, zeigen ja die anderen Hersteller.
Und wer glaubt C&Q stört die Übertaktungsmöglichkeiten kann es ja normalerweise im BIOS komplett abschalten.
Wie gesagt, ich kann das bei DFI absolut nicht nachvollziehen, eigentlich schade.
JCM900 schrieb:Getestet mit dem NF8, KV8 Pro-3rd Eye, KV8 MAX3 und beim Fatal1ty AN8 bin ich mir jetzt schon sicher das es genauso läuft.
goddh0r schrieb:Mensch Leute, macht euch ma bitte nich ins Hemd, nur weil unser junger Freund BvB so nen unbedachten Kommentar losgelassen hat
Funzt auch bei OC, is kein Thema, man muss nur die untere Vcore auf AUTO lassen, kann jedoch mit den % Aufschlägen beliebig addieren, so dass nach wievor 1.7v oder so möglich wären, wenn mans denn bräuchte. Naja und Takt muss auch nich auf 200 bleiben lol wieso auch, wäre ja extrem dämlich.
Der Multiund die Spannung werden sauber abgesenkt in Windows, sobald man auf Tragbar/Laptop stellt.
Und wisst ihr was? DFI hat sogar als einziger mir bekannter Hersteller ein Feature eingebaut, nämlich, dass man seinen maximalen CnQ Multi fest im Bios einstellen kann. Das ist wichtig, wenn man zB bei nem 3500er gerne den 10er Multi nehmen möchte für höheren Speichertakt, so dass er bei Last dann auch nur auf Multi 10 hochschaltet und nich wie jedes andere Brett auf 11, was bei 10x270 ja unweigerlich zum Freeze führt. Demnach wäre man nich mehr an den Standard Multi gebunden beim OCen und CnQ. Muss aber gestehen, dass ichs noch nich getestet habe, die Option is aber da. Aber obige Konstellation funzt wie gesagt wunderbar, VCore und Takt gehen runter.
Alle Klarheiten soweit beseitigt?
goddh0r schrieb:Mensch Leute, macht euch ma bitte nich ins Hemd, nur weil unser junger Freund BvB so nen unbedachten Kommentar losgelassen hat
Funzt auch bei OC, is kein Thema, man muss nur die untere Vcore auf AUTO lassen, kann jedoch mit den % Aufschlägen beliebig addieren, so dass nach wievor 1.7v oder so möglich wären, wenn mans denn bräuchte. Naja und Takt muss auch nich auf 200 bleiben lol wieso auch, wäre ja extrem dämlich.
Der Multiund die Spannung werden sauber abgesenkt in Windows, sobald man auf Tragbar/Laptop stellt.
Und wisst ihr was? DFI hat sogar als einziger mir bekannter Hersteller ein Feature eingebaut, nämlich, dass man seinen maximalen CnQ Multi fest im Bios einstellen kann. Das ist wichtig, wenn man zB bei nem 3500er gerne den 10er Multi nehmen möchte für höheren Speichertakt, so dass er bei Last dann auch nur auf Multi 10 hochschaltet und nich wie jedes andere Brett auf 11, was bei 10x270 ja unweigerlich zum Freeze führt. Demnach wäre man nich mehr an den Standard Multi gebunden beim OCen und CnQ. Muss aber gestehen, dass ichs noch nich getestet habe, die Option is aber da. Aber obige Konstellation funzt wie gesagt wunderbar, VCore und Takt gehen runter.
Alle Klarheiten soweit beseitigt?
Nube schrieb:Moin² ...,
habe mir nun auch das Board bestellt ...aber gelesen das Hynix absolut nicht drauf laufen ..naja leider habe ich ram mit Hynix drauf ...was würde ihr für Ram empfehlen?
gruß Nube
Radical_53 schrieb:@goddhor: Mit C&Q nehm ich dich jetzt mal beim Wort! Wenn das so klappt wär's absolut perfekt.
jalapeno schrieb:@goddhor: Danke für den Hinweis. Ich werde mein Brett am Montag abholen können bei K&M. Sofern dann alles wie von dir beschrieben laufen sollte, hätte die A64-Mainboard-Odyssee endlich ein Ende
Falsch, so bleibt das Fatality eine OptionJCM900 schrieb:So bleibt das DFI ja doch noch als "Notfall Option", falls, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und will, daß Fatal1ty AN8 meinen Erwartungen nicht entspricht.