DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute...
Sagt mal was bringt euch der Hohe HTT beim DFI....wenn beim ASUS Board zum Beispiel bei niedrigerem HTT mehr Power ansteht....meiner Meinung nach macht ihr euch alle was vor....Hauptsache HTT300....obwohl der Speicherdurchsatz dabei total mies ist.....Typisch DFI halt....so toll ist das Board auch nicht, sogar Schrott in meinen Augen...Drecks Performance, hoher HTT erkauft mit lahmen Timings etc.
Ich seh schon, ihr lasst euch Blenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kd67 schrieb:
:fire: Ich habe ein NF4 SLI-DR mit A-Data Vitesta DDR 500 Speicher und nur S-ATA Platten.

Die Installation von Windows endet in einem permanenten Reboot mit Blue Screen, der aber zu schnell weg ist um etwas lesen zu können.
(Zum Zeitpunkt der Abfrage welcher Benutzer angemeldet werden soll)

BIOS Einstellungen auf Auto bzw. default.

Ziel war und ist es immer noch ein funktionierendes und stabiles Win 2000 System zu schaffen.

Netzteil ist ein 500W Sansun mit 20 + 4 poligen Stecker.

Hat jemand eine Idee was für den Absturz verantwortlich sein kann.

Braucht das Board einen 24 poligen Stecker?
Anderen Speicher?

Ich bin recht verfzweifelt und wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht gibt es ja Leidensgenossen die ein ähnliches Problem schon gelöst haben.

:wall:


hi, hört sich auch nach dem gleichen Problem an was mir zur Zeit noch Probleme bereitet, habe das BIOS 2.09 drauf und damit ist der Fehler auch nicht weg, bei mir steht irgendwas von "PNF (oder PFN?)_Filelist_Corrupt" im bluescreen, habe aber keine Ahung woran das liegt, der Rechner geht so ohne Probleme, nur wie schon kd67 gesat hat, das problem tritt auf beim anmeldebuldschirm, hab dann einfach den Rechner mal neu gestartet und an den bios einstellungen nix geändert und dann gehts wieder mal, bin auch ratlos was das sein könnte, hab bei mir auch nen 20pol nt mit 4 pol atapter dran, vll. sollten wir es mal ohne den Atapter versuchen?
 
Katrin schrieb:
doch 2650 ist bei 1.57V stabil. der RAM rennt auch 293 mit 1T.. aber es lohnt sich nicht.. die 150Mhz mehr.. dafür muss ich die VCore im Verhältnis zu hoch schrauben find ich..

hab geguckt, wie weit ich mit Default Vcore komme.-..

warum soll ich das System immer am Limit betreiben.. wenn ich die Leistung gar nicht brauch

Kati
@Kati

warum nutzt Du dann nicht C&Q das soll doch auch mit hohem HT gehn ?`?

wenn ich das neue Bord drin hab hoffe ich das ich es mit 290 x 10 nutzen kann!!
 
tomrom schrieb:
hi, hört sich auch nach dem gleichen Problem an was mir zur Zeit noch Probleme bereitet, habe das BIOS 2.09 drauf und damit ist der Fehler auch nicht weg, bei mir steht irgendwas von "PNF (oder PFN?)_Filelist_Corrupt" im bluescreen, habe aber keine Ahung woran das liegt, der Rechner geht so ohne Probleme, nur wie schon kd67 gesat hat, das problem tritt auf beim anmeldebuldschirm, hab dann einfach den Rechner mal neu gestartet und an den bios einstellungen nix geändert und dann gehts wieder mal, bin auch ratlos was das sein könnte, hab bei mir auch nen 20pol nt mit 4 pol atapter dran, vll. sollten wir es mal ohne den Atapter versuchen?

Auf was willst du warten? Probier es aus...
 
moin...

also ich hab nochmal bissel rumgestetet gestern...

das Board ist echt super...
mein Speicher rennt bei...

300@ 2,5-4-3-10 1T
300@ 2,5-4-4-8 1T

100% stabil

die CPU macht die 2750 bei 1,53vcore.... :banana:

der Speicher läuft also doch ganz gut auf dem Board.... obwohl ich die 300 net brauche... wenn dann 305 bzw 306 aber das macht er dann doch net mehr stabil... :motz: :(

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30
genau das wollte ich sehen!dann gibt es wohl einen grund noch ein paar ram module zu testen:-)weiss gar nicht welche ich zuerst bestellen soll, vielleicht fange ich mit den geil an... :drool:

manchmal kann es erfreulich sein zu irren, besonders in diesem falle.

@kamui
kein problem, ich nerve gern :haha:
 
Clockgen per INI?

Hallo,

weiß jemand, wie man Clockgen per INI-File so einstellt, dass das Board hochtaktet?

Dh. ich habe die stablien Settings mit Clockgen herausgefunden (Super Pi, Prime, etc), nun möchte ich diese per Verknüpfung vor dem Zocken starten. Ich habe eine INI gebastelt, aber wenn auf die Verknüpfung klicke, dann friert der Rechner ein, wie gesgat, wenn ich manuell hochtakte, dann geht's. Hier ist meine INI:

[CG-NVNF4]
VID=1.536
FID=9
FSB=280

Muß ich immer alle Werte setzen, weil normal sind VID bzw. FID schon richtig eingestellt. Dh. ich möchte eigentlich nur den FSB ändern.

Viele Grüsse

Stefan
 
ich schaff prime stable max 295 aber dafür 2.5-3-3-7 ;)

cl55 leider nur 5MHz unter 300 :-[

cl 2.5-4-4-x muss ich noch testen. hab ich leider zu wenig da mir die timings ned gefallen :d

9x295_2.5_3_3_7_prime.jpg
 
Mrki schrieb:
ich schaff prime stable max 295 aber dafür 2.5-3-3-7 ;)

cl55 leider nur 5MHz unter 300 :-[

cl 2.5-4-4-x muss ich noch testen. hab ich leider zu wenig da mir die timings ned gefallen :d

die timings gefallen mir auch nicht.wenn du ne cpu hast die @ 2950Mhz läuft, dann ist es es sinnvoll. vielleicht könnte tm30 mal einen netten vergleich zwischen 10x270 und 9x300 machen?die performance würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
@TM30
genau das wollte ich sehen!dann gibt es wohl einen grund noch ein paar ram module zu testen:-)weiss gar nicht welche ich zuerst bestellen soll, vielleicht fange ich mit den geil an... :drool:

manchmal kann es erfreulich sein zu irren, besonders in diesem falle.

@kamui
kein problem, ich nerve gern :haha:

gern geschehen. Allerdings gehen sogar noch etwas bessere Timings. muss das mal auslosten. Die 8000MB Durchsatz sind dann drin würd ich sagen...
 
kannst du vielleicht mal ein paar cpu und ram lastige benches machen?
270x10 vs 9x300? bzw gute gegen schlechte timings.
 
8000 bei Sandra ....hmmm ...

also ich habs mit 9*305 @2,5-4-4-8 1T Probiert ... 7986 :wall:

kannst ja dann mal bescheid geben ob bzw wie dus geschafft hast ;-)
 
speicherbandbreite sagt nix aus ... die timings zeigen sich erst in superpi, 3dmark usw. softbenches sind da nicht so relevant.

P.S: Mein DFI SLI-D ist bestellt :d

P.P.S: Es gibt mitlerweile wieder welche SLI zu haben. Und nicht nur das Ultra-D. Also geizhals gucken
 
welches ist denn das schnellste DFI für sockel 939 ?? Muss net unbedingt SLI haben (ausser es ist insgesamt schneller).
 
hat schonmal jemand getestet ob man beim sli und ultra board die grafikkarte auch im 2ten slot betreiben kann, so könnte man einfacher einen wasserkühler auf dem chipsatz montieren
 
hab mir gestern das Ultra-D bestellt mit 1 Gig Twinmos Speed Premium, ma sehen was da so geht...

hoffe kommt am wochenende, hab montag frei... *jippie*
 
hallo leuts, wollt noch mal wegen meines rams nerven. sin 2 a-data pc566 512mb module.
einzeln gehen sie ohne probleme 266mhz bei 2,8volt, aber im dual channel betrieb stürzt der rechner beim pcmark04 ab.memtest läuft aber fehlerfrei durch. bios ist jetzt 209 ist aber kein stück besser. stürzt auch bei 250mhz ab. wenn ich den teiler aber auf 166mhz stelle, läuft auch pcmark mit 266mhz fsb.
 
Klicken! :d
Ja, mein DFI wurde heute endlich versendet... fehlt nur noch vv-Versandbestätigung, was is das eigentlich für n shice-Laden? Am Montag per NN bestellt, heute noch nix... also, keine Versandbestätigung, das finde ich so schlimm...
 
Bei mir kamen da auch schon Pakete ohne Versandbestätigung. "Denn die Versandbestätigung ist nur ein Service, die müssen sie nicht schicken", hat mir mal einer von denen sagen wollen.
Ist ein *********, ich bestell da nix mehr ;) Dauert eh immer sehr lange bis die mal was losschicken.
 
Jo ich kann die auch net leiden, sind ja bei mir im Nebenort. Zumal bei Abholung ja eh Monbpreise fällig werden...
 
Eben. Ich weiß gar net wie lang die mit mir diskutieren wollten wo ich ein Paket hab zurück gehen lassen, was auch nach ner Woche noch net gekommen war und wo ich dann storniert hab. Oder die Differenz von den 2 Online-Shops, mit und ohne Geizhals. Das kann's echt net sein.
 
Radical_53 schrieb:
Eben. Ich weiß gar net wie lang die mit mir diskutieren wollten wo ich ein Paket hab zurück gehen lassen, was auch nach ner Woche noch net gekommen war und wo ich dann storniert hab. Oder die Differenz von den 2 Online-Shops, mit und ohne Geizhals. Das kann's echt net sein.

Dafür haben sie gerade von mir 10€verlangt und habe als Abschiedgeschenk bezahlt!
 
vv is bei mir auch raus...
echt unfreundlich... hatte nen asus a8n-sli bestellt zu 140€ hatten es auch auf lager...
dann nichmehr, dann wurde es teurer, geld war aber s´chon überwiesen, dann meinte der ich soll mehr bezahlen, dann bekomm ich eins... hab ich nich eingesehen
dann sollte ich innerhalb von 3-5 tagen nen scheck bekommen, nach 10 tagen und ner drohmail am 9. tag kam der!

NIE Wieder
 
Mrki schrieb:
P.P.S: Es gibt mitlerweile wieder welche SLI zu haben. Und nicht nur das Ultra-D. Also geizhals gucken

Wo denn? Ich seh nur "bestellt" beim SLI-D. :( Sonst ist alles aus meiner Sig am Weg. :)
Nachdems bei HPM erst am 25.2. eintreffen soll, wird wohl auch kein anderer Shop vorher eine Lieferung bekommen (Mindfactory gibt für das SLI-DR auch den 25.2. an). Ich hoffe, bis 28.2. ist das Board da, weil ich dann Urlaub mache, und da wollte ich das Sys mal ein bißchen "testen" :asthanos:


Patrickclouds schrieb:
hat schonmal jemand getestet ob man beim sli und ultra board die grafikkarte auch im 2ten slot betreiben kann, so könnte man einfacher einen wasserkühler auf dem chipsatz montieren


Ich meine wo gelesen zu haben (Handbuch oder dfi-street), daß sie am 2. nur 2x (oder 4x) läuft.

@VV: hatte eigentlich nie mit denen Probleme, wurde auch schon mal auf Inkompatibilität Speicher <=> Board hingewiesen, was ja nicht nur für den Shop ein Vorteil ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vv: :heul: Was macht ihr mir hier so Angst?! So ein Mist :motz:
Doch woanders bestellen...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh