DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möcht mal kurz wieder aus Board zurück kommen..

1. wieso hab ich unter last 55°C beim PWC ??? ihr habt ja alle max 40°C..
Gehäusetemp ist bei mir 23°C

2. was bringt es die anderen spannungen zuerhöhen. Also die für den Chipsatz und so

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:
was hattest du denn für Probs mit VV? :d
1. RMA: zu wenig versandkosten zurück erstattet. Auf Rückfragen/mails Mit Rechnung keine Antwort. DHL 7€ bezahlt, 5€ bekommen!
2. Änderung einer Bestellung (Zusatz), wurden nicht die geizhalspreise genommen (tel.) -> 10€ mehr, trotzdem kein Service
3. Stornierung einr bestellung, trotzdem geliefert -> 10€ eingefordert
Radical_53 schrieb:
@forumer: Genau die 10€ hab ich nicht bezahlt, und sogar so lange mit nem Mitarbeiter diskutiert bis daß der es eingesehen hat und die Sperre im System rausnahm ;) Ich glaub noch...
Für mich ist der Drecksladen gestorben.

@ Freezz

das ist dann wohl eher ne Frage fürs Speicherforum

@ Kathrin

sauber! :btt: wie es sein sollte ;)

mir hat bei den bisherigen TEsts das Erhöhen garnix gebracht...

@ all

kann mir mal einer sagen, warum ich den 4poligen und den Floppy-Stecker hier auch anschließen soll?

sorry... schon gemacht...

ich denke mal der ist für die extra Stromversorgung für den einen pcix slot da vorgesehen.... ...warum auch immer

Alex [HWLUXX] schrieb:
kann mir mal einer sagen, warum ich den 4poligen und den Floppy-Stecker hier auch anschließen soll?
:d
:haha:
Unser Moralapostel hat den Thread nicht auswendig im Gedächtnis ;)

Steht irgendwo auf Seite drei, das 'soll' die Spannungen stabilisieren bzw. die Stromversorgung von (SLI-) Grafikkarten perfektionieren. Schaden kanns nicht, sofern die Kabel nicht stören, denke ich.

@freez, den windows-Memtest kannste dir sparen ;)
edit: freez, das board hat kein PCIX *klugscheiß*

Zuletzt bearbeitet:
@Katrin, habe ungefähr die selbe Mosfet Temperatur wie du, bist also nicht die Einzige. Allerdings hab ich nicht die beste Gehäusedurchlüftung. Aber 55°C und bisl höher liegt absolut im Rahmen, die Dinger vertragen problemlos 100°C.

MfG damien

Tach!
Verbaue gerade das DFI nF4 Ultra-D Board.

Wofür ist der 4-polige Anschluss auf dem Board (hab ein Bild davon gemacht)?

Hab die 2 DDR-RAMs in die Bänke 1und3 gesteckt.Das ist doch auch richtig,oder?
Danke.

Anhänge

• DFI.jpg
    DFI.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 107
@olum2k, der Stecker ist dafür da um eine bessere und stabilere Spannungsversorgung zu gewährleisten, wenn also möglich empfehle ich dir den reinzustecken !

Bank 1 und 3 sind korrekt (DualChannel)

MfG damien

der ram sollte in die orangenen ram slots. bei mir ist das bank 2 und 4

lol... Mensch, zwei Posts über dir, olum2k, stand meine Antwort...Die Antwort war quasi vor der Frage da :bigok: *godlike*

Sorry! :fresse:

Ja,ich hab die jetzt in 1und3 (gelb).
Orange wäre 2und4.
und wo jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
starte mal den rechner, der wird dann schon melden, dass der ram in die anderen slots soll.

Bei mir laufen se in 1 und 3 mit DualChannel !

ich hab jetzt keine lust bzw keine zeit mir den ganzen thread durch zu lesen

wie hoch habt ihr den speichertakt synchron bisher bekommen?

300 2,5-3-4-7 1T

more to come on friday - evtl. gehen dir 600er samples noch besser als die normalen DDR400 PROs ;)

ach du scheisse ichhabe gerade was endeckt! guckt mal auf seite 3 die bilder genauer an! dieser 4pol stecker ist über den PCIX steckplätzen und im bild von olum2k (paar posts über mir) ist er schon über dem lüfter neben dem ata steckplätzen. also ca. 5-8cm nach rechts versetzt. gibt es etwa schon eine revision 2? welche ist es vom beiden. nicht das ich jetzt eine alte versendet bekomme.

1+3 = Dual Channel 1
2+4 = Dual Channel 2

Bessere Raten ergeben sich auf 2+4.

@ kaderekusen
ich glaube du verwechselst da was. bei meinem board sitzt der stecker an der gleichen stelle wie oben auf dem bild
die ersten bilder waren vielleicht bilder vom beta board

@ kadere

das board hat 2 stromstecker.

Alex was werden die 600er kosten? :)

und was machen die normale mit 2,5-3-3-7

Zuletzt bearbeitet:
hmm mir wurde beim booten hingewiesen ich soll die rams doch in 2 und 4 stecken...

No_Name schrieb:
@volvic

Warum soll es besser in Ram 2 und 4 laufen?

Kann das noch jemand bestätigen?

Meine laufen in 1 und 3 perfekt :rolleyes:

"Erfahrungswerte" laut Angry_Games von dfi-street - und der muß es wissen :o

Mrki schrieb:
gleich mal lesen ...

mein board heute bestellt und schon auf dem weg zu mir ;)

Jaja - reibs mir nur unter die Nase! :grrr: :motz: :fresse:

Ich hab morgen einen Haufen Hardware und nichts, womit ich ihn benutzen kann. :hmm:

EDIT: Sorry für Doppelposting - hab ich gar nicht bemerkt. :( :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry für meine evtl. blöde Frage, aber:
habe mir nun das Ultra geholt, im Handbuch auf Seite 16 steht, dass der FDD-Anschluß am Board die falsche(?) Belegung hat, nämlich von links nach rechts: +5V-Ground-Ground-+12V, also die +12 und +5V Pins sind getauscht, kann das sein? Oder hat DFI einen Fehler im Handbuch gemacht?
Bitte helft mir, vllt wurde das hier schon angesprochen, ich habe aber keine Zeit alle 75Seiten durchzulesen...
Vielen Dank euch im Voraus!
sunnyboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh