DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd mich mal interessieren ob ne spannungserhöhung noch was bringt ... 3v soll ja max sein oder ?

sonst mach mal please dein icq an ... ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icq ist an 313314690 ;)

Mehr Spannung bringt Fehler (zumindest bei 3,06V)... hab mal den Super Talant Memory Kühler angebracht und lass erstmal auf 2,86 real loopen...

endlich der neue memtest ;)
war ja richtig langweilig so nackig ohne infos *gg*
 
Wow alex, die 'großen" Twister Pro gehen ja richtig ab :) Weißt du schon was über die Spezifikationen, speziell RAS-to-CAS und RAS-Precharge?
Ich kann mir um ehrlich zu sein auch kaum vorstellen, dass Samsung den TCCD jetzt schon aufgibt. Wenn AMD DDR500 also PC4000 endlich spezifizieren würde, wäre das ja die ideale Einnahmequelle. Viel mehr ICs packen das ja nicht (klar, n paar Hynix, aber was noch? Mosel hatte doch mal irgendwas mit 3.8ns, oder waren das nur Prototypen? Grad mal den Link suchen gehen...)

Hui, ich freu mich wie ein kleines Kind auf mein DFI :asthanos: Endlich meinen RAM rennen lassen
 
Jo, hört sich schonmal recht nett an. Mich würde aber viel eher interessieren wann Alex endlich mal ein paar samples von den neuen bh5 bekommt und wie die gehen. Wenn man schon 4V Vdimmm zur Verfügung hat......

Gruß
 
die ersten 100Stück 512MB BH-5er sind geordert ;)

ich nehme an, dass die 600er mit SPD 3-4-4-8 kommen werden bei 2,6V

aber nun mal wieder :btt:

ich saug den memtest und teste mal weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
joa gute idee....

hat jemand dazu ne idee ??

hab noch ein anderes Prob..... jedesmal wenn ich windows neustarten will kommt der Rechner nichmehrt hoch.... es kommt kein bild mehr...auch wenn ich resete und so ...wenn ich ihn ausschalte und dann an ist alles wieder i.O. ...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
ich saug den memtest und teste mal weiter....
Kann man den im Board (-> BIOS, nehme ich stark an, oder?) integrierten Memtest updaten? Oder geht das automatisch mit BIOS-Update?
Oh, und wie lange dauert das Flashen bei einem derartigen Update?
 
keine Ahnung - ich starte Ihn wieder von der Floppy...


bin gerade bei DDR610 mit 2,5-4-3-7 stable ;)

3177MB/s laut memtest v1.51
 
:asthanos:

3769DDR600_DFI.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
He @Alex

Toll weiter so

habe heute morgen meine G.Skill 4400 LE mal auf dem DFI ausgefahren und bin begeistert

2,5/3/3/5 1T 2,8V 287 stable 290 error :eek:

2,5/4/3/5 1T 2,8V 303 stable 305 Error :eek:

Tja das DFI VS. zum Diamond schafft definitiv ca. 10 HZ mehr :love:

bitte laß dann am schluß noch 3 x mal den Prime Selftest drüber laufen dann ist es 100% Stable
 
hab hier weder ne Platte noch ein CD-Laufwerk am Start :fresse:

bin gerade mal hoch auf FSB307...
 
@all

Es ist ein Trugschluß das das MSI Neo2 vom Speicherdurchsatz höher
wäre. Ich habe das MSINeo2, MSI-SLI, Asus-SLI und das DFI-SLI
hier und habe alle getestet mit dem FX 55 und den Gskill.

Das Neo2/ Msi-sli und das Dfi-Sli sind identisch was den Speicher-
durchsatz betrifft +- 1-2% Unterschied. So ist das und nicht anders.

Der große Vorteil des DFI sind die Spannungen. Auch ist das DFI
bei gleichen Einstellungen wie das MSI-SLI im SuperPI etwas
langsamer aber in allen Benchs trotzdem etwas schneller.

Ich konnte mit dem DFI alle meine Scores ohne Probleme erhöhen
bei absolut 100% gleichen Einstellungen wie beim MSI.

Beide Boards MSI-SLI und DFI-SLI kann ich bedenkenlos empfehlen.
Das Neo 2 läuft bei mir auch noch mit ner x800xtPE werde ich aber
die Tage ausmustern :rolleyes:

Gegen die Performence des SLI hat es keine Chance mehr.

Gruß No_Name
 
also ab 309 bekomme ich errors... nun mal weiter mit 2,5-3-3....

@ No_Name

fully agreed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nope - sind noch im sample stadium - evtl. zur oder nach der CeBIT...

und wieder :btt: ;)
 
Cebit? Oh man, das ist ja noch ewig! Und wann kämen dann die BH5 in etwa??

Danach dann gerne wieder :btt: :d

Gruß
 
BH-5 sind bestellt und sollten nächste Woche aufschlagen...
 
Hi
Wollte fragn wie die Twinmos twister pro auf dem Board so laufen @ 2.8 vdimm?


Mfg
 
Was brauch ich für dieses Mainboard für ein Netzteil? Reicht mein 1 Jahre altes Netzteil (ATX Standard Intel 1.1 und ATX 2.03) mit 430Watt, oder gibt es jetzt wieder neue Stecker?
 
hmm, ich hab hier grad nen review zu meinem NT gelesen, und dort steht folgendes
"Das Netzteil kommt in der Version 1.3 daher, und bietet somit ausreichende Anschlussmöglichkeiten für normale Systeme. Leider fehlen die SATA Anschlüsse ganz, und durch die Version 1.3 sind auch keine weiteren Anschlüsse für aktuelle Systeme vorhanden. Für ein Pentium4 und AMD Sockel A System reicht es aber allemal."

??
 
Und was steht da? Es reicht :fresse:
Das Review wird nicht so aktuell sein, stimmts? Oder der Autor ist nicht so aktuell, weil nix genaues sagt er nicht über 24pin...
 
Bin cih doof oder was??? Ich versuche gerade das Board zu installieren bekomm aber ums verrecken nicht meine Usb maus ans laufen ...( ist eine Tastatur /maus Combi von Logitech) ...weiß jemand rat?
 
Habs gerade mal dem Thomas gesagt. Der ist leider gerade nicht zu Hause, kümmert sich aber gleich bestimmt drum. Also einfach ignorieren so lange...

Gruß und :btt:
 
balu2426 schrieb:
Habs gerade mal dem Thomas gesagt. Der ist leider gerade nicht zu Hause, kümmert sich aber gleich bestimmt drum. Also einfach ignorieren so lange...

Gruß und :btt:
Danke.... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh