DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur eine kurze Zwischenfrage

Wer kann mir mal kurz zusammenfassen
Was das Board für Vcore und vdimm Einstellungen zulässt
und ob sich das Board gut mit meinen Mushkin bh-5ern vertragen wird.

Gruss Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt bis 4.0
Das wollte ich wissen weil dann kann ich meinen bh-5ern endlich mal richtig
Saft geben.
DANKE !

@Olum2K
Blöde Frage, aber hast du es schonmal mit aus und wieder einschalten des Routers, sowie de/aktivieren der Lan-Verbidung unter Windows versucht? Bei meinem Netgear klappt das oft bei so Problemen wie eben falsche Ip-Zuordnung usw. Gut aber ich hab auch W-Lan, ist villeicht bisle was anderes.
Probiers mal aus ;)
Gruß, Fannse

ich sehe hier viele Memtest screens aber immer nur ne halbe stunde oder so ... habt ihr alle Testläufe aktiviert? Weil es gibt doch welche wo ein Pass mehr als 1h dauert?!? (und ich denke der Test den RAM mit am stärksten)

Weil standart laufen ja von den 11 o. 12 Passes nur 7 durch ... hoffe ihr habt mich verstanden :d

memtest sag nix aus.... das ist meine Meinung.... wenn er bei Memtest nen Wert schafft heiss das NICHT das das unter Windows dann auch läuft....

Das nicht, aber es heißt mittlerweile dann doch meistens, daß man Windows immerhin schon mal mit den Settings booten kann ;) Hat ja auch was für sich.
Wobei ich zugeben muß daß ich's lieber in kleineren Schritten direkt in Windows teste, statt vorher ausgiebig noch Memtest zu machen.

@Radical_53

aber es heißt mittlerweile dann doch meistens, daß man Windows immerhin schon mal mit den Settings booten kann

da hast du recht .... aber letztendlich hat man ja net viel davon wenns auf Dauer net stabil ist ..

naja aber ich habs letztens wenigsstens geschafft die 8000MB/s bei Sandra auf dem DFI zu knacken ...aber mehr als für nen Screen hats auch net gereicht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt eigentlich mal jemand von euch einen/beide zusätzlichen Stromanschlüsse auf dem Board benutzt und dadurch bessere Ergebnisse oder andere Vorteile bemerkt?

Gruß

benutzt ja ... verbesserungen nein (jedenfalls net bei mir)

solltest du aber Grafikarten haben die sich nicht selbst noch mit Strom versorgen und diese dann auch noch übertakten ...würd ich zuminnest den 12v Anschluss benutzen (war doch 12v mit dem "großen" stecker ... :stupid: )

12v sind beide oder besser gesagt alle drei, wenn man den direkt neben dem ATX 24pin mitzählt ;)

hi, hat einer von euch vor dem DFI nf4 ein MSI K8N Neo2 Platinum gehabt?
Mich würde mal interessieren, ob die CPUs auf dem DFI genauso gut, bzw. vielleicht auch besser laufen, als auf dem MSI.

Also ob die gleichen Settings wie vorher, auch mit dem DFI stabil waren??

thx free

also ich hatte

das

ASUS A8N-SLI Deluxe
MSI K8N-SLi Diamond ...

meine CPU lief auf dem MSI max 10*260 stabil .... auf dem DFI jetzt 10*275 ...bei 10*280 bin ich noch am testen ...

der Vorteil beim DFI ist vorallem die 100% stabile VcoreSpannung ...Schwankung 0,0 auch unter Last

Muß man beim Wechsel vom MSI nf3 ultra auf das DFI das OS neu aufsetzen?

Oder kann ich auch ein Image ziehen?

nein.... ich würds neu machen....

selbst wenn das Board den selben Chipsatz hätte ...bei "Firmenwechsel" sozusagen...

würd ich neu machen.... habs selbe auch durch vom Wechsel vom MSI NF4 SLI auf DFI ...musst ich letztendlich auch neu machen....

So, hab mir nun auch das DFI bestellt, mal schaun ob ich da nicht die verdammten 2 x 512MB BH5 gescheit zum laufen bekomm! :coolblue:

Hat schon jemand das neueste Beta-BIOS getestet, gibt's da welche Änderungen? Geht der FSB vllt höher?
sunnyboy

hmm mindfactory hat schon wieder Wartezeit, und der Preis fürs SLI-DR ist auf 174 gefallen.
@grave hast du nen Ultra-D oder nen SLI bestellt?

free

Hab das Ultra-D bestellt, reicht mir und da ich ja eh meistens den Drang hab zu modden, kommt mir das Ultra-D ganz gelegen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh