DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könntet ihr bitte im SPeicher Forum weiterposten was den RAM angeht.. OC Ergebnisse find ich ja ok.. aber wird nen bisl viel, find ich

nicht bös sein ;)

und hombre.. :stupid:

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kati
was willste denn hier posten?
wo Du das MB noch kaufen könntest??

Speicher der wie hoch auf dem DFI geht find ich schon OK!
 
steffel333 schrieb:
@Kati
was willste denn hier posten?
wo Du das MB noch kaufen könntest??

Speicher der wie hoch auf dem DFI geht find ich schon OK!

ja das schon... nur wird hier auch viel anderes gelabert.. zB SPeicheremfehlungen hoch und runter... hab selbst auch damit gemacht.. aber mittlerweile fällt mir auf das es echt zu viel wird.. weil wenn mal ein Aussenstehender was sucht, dann steigt hier keiner mehr druch und nicht jeder will 80 Seiten durchlesen.. ist mir nur aufgefallen, sorry

Kati
 
Ei Jo schon klar :btt:

Also finde das DFI ist der hammer auch wenn meines defekt war !!!
morgen kommt nun das neue DR zZ ist das D drin kann es da zu Problemen kommen ..
ich meine wenn ich die nforce4 Raid 0 einfach wieder anschliese müßte ich doch ohne neuzuinstallieren Booten können :confused:
oder :confused:
 
Hat wer schon was über Raid 5 beim SLI-DR Model gelesen, ist dann OC möglich ..oder hat es nicht den FSB Bug wie beim NF3 bei exteren (nicht nativen) Sata Anschlüssen?
Würd nämlich gerne ne 3x Samsung Raid 5 aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
ja das schon... nur wird hier auch viel anderes gelabert.. zB SPeicheremfehlungen hoch und runter... hab selbst auch damit gemacht.. aber mittlerweile fällt mir auf das es echt zu viel wird.. weil wenn mal ein Aussenstehender was sucht, dann steigt hier keiner mehr druch und nicht jeder will 80 Seiten durchlesen.. ist mir nur aufgefallen, sorry

Kati

Schätze das ist jetzt eh zu spät. Wenn das einer lesen will wird das eh nichts. Egal ob 80 oder 120 Seiten. Manchmal wird ja nicht mal die letzte vorm Posten gelesen.

Edit: Das mit dem Raid 5 würde mich auch interessieren.
 
14887DSCF0001.JPG


soo, ...

das sind 310@2,5-4-3-7 1T 1:1

warum ich nun 140MB weniger hab als Alex...gute Frage...regelt das Board runter ? ...es sind auch 100% 1T bei den werten...

die Frage ist nur ob ich noch was anderes bei den Speichertimings einstellen muss, außer die paar werte...

naja ich halte von Memtest net viel....wollt nur mal zeigen mein G.Skill auch weit gehen kann..... bei Memtest :wink:
 
Hat schon einer das neue Beta Bios probiert ? NF4LD217 ???

Link

Gruß Spawni
 
Zuletzt bearbeitet:
-

Sagt mal hat einer von Euch die spannung für den HT erhöht und hat das was gebracht an Stabilität oder höherer TAKT! bei mir hilft diese Option garnichts! Nicht 1 Mhz . :(
 
@goodhor

Ist schon lustig wenn man sieht wie sich
jemand ne Rakete in den Hintern steckt
und dann noch anzündet :haha:


Kurze Frage bin gerade am Forceware-Treiber testen.
Gibts da irgend wo ein Vergleich eventuell.
Hat vielleicht jemand nen Link parat.

Sorry for OT :confused:
 
dumme frage:

muss ich, wenn ich vom asus a8n-sli aufs Dfi ultra-d wechsle, das ganze sys neu machen? nforce4 bleibt doch....

greetz
 
scotty23 schrieb:
dumme frage:

muss ich, wenn ich vom asus a8n-sli aufs Dfi ultra-d wechsle, das ganze sys neu machen? nforce4 bleibt doch....

greetz
probiers einfach aus, wenn du auf nummer sicher gehen willst deinstallier einfach die nvidia treiber und die graka treiber und deren Registrierungseinträge. Das hab ich bei mir gemacht und beim wechsel von nforce 2 auf nforce 4 ging eignetlich alles gut, die graka hab ich von 9800pro auf x850xt gewechselt. Aber das windows ging noch. Mussts allerdings dann trotzdem neu drauf machen weil ich ziemliche probleme mit der fritzcard auf dem board hatte. Aber naja, was solls...
 
.

Also ich hatte gestern mein SYS geändert von MSI Nforce3 auf das DFI ,gelaufen ist es aber irgendwie nicht rund !! :stupid:

Benchmark Wetre waren auch nicht wirklich gut dachte schon an die DFI sockel 754 Geschichte :fire: aber dann Win. neu aufgespielt und siehe da alles SUPER ! :asthanos:
Kann das Board echt empfehlen wobei mein NEO2 auch super war !
 
schaut mal hier leute, neues bios fürs board vom 17.2.05. Werds mir gleich mal drauf machen ;-)

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=5751

Änderungen hier...

Update memtest86+ 1.51
(New Features
Added support for Intel i955X (Glenwood)
Added support for nVidia nForce4
Bug Fixes
Fix a bug on K8 chipset recognition
Fix Dual channcel not detected on i865/875 (Bug added in V1.50)
Some minor bug fixes)

Ihr könnt die floppy also wieder wegpacken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scotty ...joa besser ist neu installieren....

zum neuen Bios...außer das das neue Memtest drin ist konn ich nix weiter feststellen

mein sys rennt zwar jetzt bei 9*305@2,5-4-3-9 1T 1:1 stabil sowie es ausschaut aber ob das am neuen Bios liegt oder an den anderen Einstellungen die ich Probiert haben...gute frage
 
Hallo Leute!
Hab gerade das DFI Lanparty nF4 Ultra-D Board verbaut.
Ich hab jetzt ein Prob mit der I-Net Verbindung.
Habe alles von der DFI-CD installiert (außer die Firewall, Windows Firewall ist auch aus).Ich geh mit nem Router ins Netz und die Verbindung zum Router steht auch (das Icon unten rechts zeigt 100MBit an).Das Netzwerkkabel habe ich in LAN1 gesteckt.Wenn ich "IP-Adresse automatisch beziehen" anklicke,zeigt er mir ne komplett falsche IP an,die garnicht von meinem Router vergeben wird.Die IP manuell eingeben hat auch nichts gebracht.Merkwürdig ist auch,dass ich nicht ins Routermenü komme,obwohl anscheinend die Verbindung steht.Den richtigen Computername und Arbeitsgruppe habe ich auch korrekt in Windows eingegeben.
Am Router kann es auch nicht liegen,da ich heute Mittag noch mit meinem alten PC online war und jetzt ja auch mit dem Laptop.

Hatte jemand schon mal so ein Prob?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
ich denke mal er hat ne "APIPA" adresse bekommen.... irgendwie verteilt sein DHCP keine Adressen ....oder die Kommunikation zwischen den beiden stimmt net so recht.... weil ja das eine nen GIG Lankarte ist...evtl gibs da Probleme
 
Die IP die er mir gibt lautet 169.254.53.4
In Windows hab ich alles auf "automatisch beziehen".Hat mit dem alten PC und Laptop geklappt.
Hatte schon mal die Gateway eingetragen,hat aber auch nichts gebracht.
Und nun?
 
Nur weils ne GBit-Karte ist heißt das net, daß das Probleme gibt ;) Hab 2 Stück im 100er Netz und da gibt's keine Probleme.
 
So,hab jetzt die ganzen Daten nochmal manuell eingegeben.Hat wieder nichts gebracht.
Werde morgen mal Zyxel anmailen,ob der Router Probs mit GIG-Karten hat.
Ansonsten weiß ich auch net mehr weiter.
Beim LAN2 Anschluss war dat gleiche Prob.
 
hmmm.....
naja schalte die onboard lankarte doch mal auf 100mbit.... geht doch auch....


irgendwas stimmt an der kommunikation zwischen den beiden teilen net.... :-I

oder hast noch ne Lankarte irgendwo rumzuliegen ? ne alte.... pack die doch mal rein und teste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh