DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ...also meine laufen bei z.b 2,9 im Bios eingestellt (also 2,92beim DFI) besser....

da schaffen sie sogar die 300@2,5-4-4-8 1T Primestabil...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI Leuts , habe das DFI NF 4 U D

Kann mir wer sagen, was im Bios die Funktion LDT Bus Voltage Control bedeudet ? Ist Standard auf 1.2 V ...

Ist das die Spannung für den PCIe Steckplatz ?

Der SmartGuardian von DFI zeigt mir die 1,2 V bei CHipsatz an :S und das Leuchtet somit rot, weil die ja normal 1,6 hat ...

Kann mir da irgendwer helfen ?

Habe zwar keine Probleme mit dem Board, würde es dennnoch gerne wissen

THX
 
Freezz schrieb:
naja ...also meine laufen bei z.b 2,9 im Bios eingestellt (also 2,92beim DFI) besser....

da schaffen sie sogar die 300@2,5-4-4-8 1T Primestabil...
Kannst du mir bitte verraten, wie hoch bei dir der Speicherdurchsatz in Everest/Sandra ist?
sunnyboy
 
Kann man dieses "Active Armor" vieleicht im BIOS abschalten?
Ich brauch das nicht wegen Router, dafür jedes Promille Prozessorleistung.
 
sunnyboy schrieb:
Kannst du mir bitte verraten, wie hoch bei dir der Speicherdurchsatz in Everest/Sandra ist?
sunnyboy


hier von mir
9x300
2.5-3-3-5
DFI SLI-D

9x300_OCZ_2.5_3_3_5_sisoftmem.jpg
 
zeit kommt mir bisschen wenig vor, oder was meint ihr?

289*9 1:1 2.5-4-3-6 1T
1441828_22min.JPG


14418speicher123-med.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich keinen extra thread auf machen wollte nur wegen der news und ich dachte es würde hier ganz gut passen, auch wenn es nicht wirklich ums board in dem sinne geht, wie es hier diskutiert wird, wird es vllt. ein paar dfi anhänger freuen sowas zu lesen *punkt*

klick mich
 
Mir kann wohl niemand verraten, was die LDT Spannung im Bios heißt ?
:(

PS :

Kann mir wer sagen, warum ich bei 290 x 9 und 2.5/4/3/8 und 1T nur 7500 MB Speicherdurchsatz haben soll ? KOmmt mir nen bissel wenig vor ...

Genauso hab ich mit 315 x 9 nur 7600 MB ist zwar nicht mehr 1 T aber dennoch ... :wink:
 
Someday schrieb:
da ich keinen extra thread auf machen wollte nur wegen der news und ich dachte es würde hier ganz gut passen, auch wenn es nicht wirklich ums board in dem sinne geht, wie es hier diskutiert wird, wird es vllt. ein paar dfi anhänger freuen sowas zu lesen *punkt*

klick mich
Heftig!
Also auch der OC'ler-Markt ist nicht zu verachten.
ansonsten sah's in der letzten Zeit für DFI nicht so rosig aus.
Gruß
sunnyboy
 
Auf dem neo2 hatte ich bei 260*10 (mit meinem alten 3200+) 1:1 2.5-3-3-X 1T genau die selbe zeit...
 
computerfreak12 schrieb:
Mir kann wohl niemand verraten, was die LDT Spannung im Bios heißt ?
:(

PS :

Kann mir wer sagen, warum ich bei 290 x 9 und 2.5/4/3/8 und 1T nur 7500 MB Speicherdurchsatz haben soll ? KOmmt mir nen bissel wenig vor ...

Genauso hab ich mit 315 x 9 nur 7600 MB ist zwar nicht mehr 1 T aber dennoch ... :wink:

naja, alle guten dinge sind heute hoffentlich nur 2 :d
vllt. hilft dir die seite weiter. einfach mal lesen, was martin so schreibt...
klick
 
@AuD1o

meine Werte sind noch schlechter...ok, die Timings stimmen nich 100% überein..



attachment.php
 

Anhänge

  • 9x289.JPG
    9x289.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 226
@Katrin
Genau die Werte hatte ich bei 9x280

edit
Habe gestern nur mal schnell 1-2 Sachen gebencht und da war 9x280 besser respektive schneller als 8x321
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon schlechte Werte wenn ich mit meinem 754 auch 28:17 habe.

Sind 30-31 Sec. 1M mit Wakü problemlos zu ereichen.

WIe sieht es jetzt eigentlich im allgemeinem mit NF 4 aus, ist es schneller wie NF 3/ 939 oder bleibt sich das gleich.

Sind nur die Syntetischen sprich Theoretischen Benches besser und was kann man damit im Alltag anfangen.

Bin mich nämlich am umsehen was mir jetzt neues in die Bude kommt, es kribbelt nur muß es nee Verbesserung sein so Sinnlos sie seinmag.
 
@mrki: Super Ergebnis! Aber müllige 12V bei dem bQ, oder?
 
Freezer schrieb:
@Katrin
Genau die Werte hatte ich bei 9x280

edit
Habe gestern nur mal schnell 1-2 Sachen gebencht und da war 9x280 besser respektive schneller als 8x321

ich weiss auch nicht ob ich falsch mache oder das DFI nicht so fix ist

Kati
 
@Radical, da stimme ich dir zu... ich guck ja grad schon nach nem neuen NT, nur weiß ich nich so recht, was mir da gefallen will... die OCZ sind zu groß und zu teuer, ich will halt was extrem leises..evtl. ein Revoltec ChromusII oder ElanVital Greenerger 400W, das gefällt mir auch sehr...
 
@kamui: Hast dir die neuen Antec mal angesehen? Die Werte sind gut und wenn sie noch so klein sind wie vorher, wär's perfekt. Früher hatten die ja immer die kleinsten Gehäuse.

@mrki: Wie meinst? Das was ausgelesen wird ist für mich das was nach den Mosfets ankommt. Am Stecker ist es mehr, schon klar.
 
hab das ultra-D ganz neu :-)

lohnen sich Bios Updates und mit welchen Bios Einstellungen übertakte ich am besten, ich mein, gibt es da einen link, weil die Optionen im Bios einen ja wirklich erschlagen...
 
So mein System läuft soweit ganz gut bin echt zufrieden
habe Super Pi gerade mal den 1M durchlaufen lassen 33s
mit 2,5/2/2/8 1T Vdimm 3,2 OCZ VX.
Nur Aquamark läuft nicht da bekomme ich immer die
Fehler Meldung
"The application was not correctly"
Reset Audio und Video Configurations to default.
Keine Ahnung was da faul ist.

Prozzi auf 10x250HTT



Sushi
 
Radical_53 schrieb:
@kamui: Hast dir die neuen Antec mal angesehen? Die Werte sind gut und wenn sie noch so klein sind wie vorher, wär's perfekt. Früher hatten die ja immer die kleinsten Gehäuse.
Meinst du die Neopower? Das fällt raus ;)

Ich hab ProphetCHRIS angemailt, ob er das Elan Vital Greenerger mal testen kann... bis auf den 24Pin-Hauptstromstecker hat das ja alles, was ich mir wünsche- so vom Äußeren her
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh