DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bei mir paar twinmos utt drauf, da sind ja die gleichen chips drauf wie auf den vx. Laufen zur Zeit auf 239MHz bei 2, 2, 2, 8, 7, 16 bei 3.3V. Bin eignetlich ganz zufrieden mit den dingern.
 
tomrom schrieb:
hab bei mir paar twinmos utt drauf, da sind ja die gleichen chips drauf wie auf den vx. Laufen zur Zeit auf 239MHz bei 2, 2, 2, 8, 7, 16 bei 3.3V. Bin eignetlich ganz zufrieden mit den dingern.
Und mehr???
Habe mir nämlich die Teile bestellt und bereits eine Versandbestätigung bekommen, Montag hole ich die Teile bei GLS ab.
Gruß
sunnyboy
 
mehr hab ich noch nicht versucht, prime rennt mit den einstellungen 3std.ohne Fehler durch, wenn ich allerdings memtest macht zeigt er mir fehler an. Irgendwie komisch das ganze. Aber unter 3V, geht bei den RAMs mit guten timings nicht sehr viel.
Die dinger allgemein kann ich dir auch nur empfehlen, hab heute über nacht mal nen burn in gemacht bei 239MHz 3.3V und 2, 2, 2, 5 timings. Das ganze im test5 loop von memtest. Hatte bei 630 durchläufen an die 12000 Fehler :d. Keine ahnung ob das wirklich was gebracht hat.
Werd es diese nacht wo nochmal machen und dann mal schauen ob ich den fsb auf 250-260 machen kann bei guten timings und eventuell ein wenig mehr saft. Vorher ging das irgendwie nicht, hab aber ein wenig das Gefühl das die Fehler im memtest daher kommen das die mosfets 64 Grad haben. Zum anfang kommen keine Fehler, erst so nach dem 10. durchlauf von test 5.
 
mehr saft und kühlen würd ich sagen, wobei ich die CH-5er noch nicht auf dem Board hatte...

burnin würde ich wenn, dann die max stabilen settings für memtest rausfinden, dann die voltage hochsetzen und es so mal ne weile rennen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werd ichdas wo heute oder morgen mal testen :). Am besten über nacht. Heute hab ich ihn ungefähr 8 std im 5. test laufen lassen, kamen aber halt haufen fehler wie ich schon geschrieben hatte.
 
tomrom schrieb:
mehr hab ich noch nicht versucht, prime rennt mit den einstellungen 3std.ohne Fehler durch, wenn ich allerdings memtest macht zeigt er mir fehler an. Irgendwie komisch das ganze. Aber unter 3V, geht bei den RAMs mit guten timings nicht sehr viel.
Die dinger allgemein kann ich dir auch nur empfehlen, hab heute über nacht mal nen burn in gemacht bei 239MHz 3.3V und 2, 2, 2, 5 timings. Das ganze im test5 loop von memtest. Hatte bei 630 durchläufen an die 12000 Fehler :d. Keine ahnung ob das wirklich was gebracht hat.
Werd es diese nacht wo nochmal machen und dann mal schauen ob ich den fsb auf 250-260 machen kann bei guten timings und eventuell ein wenig mehr saft. Vorher ging das irgendwie nicht, hab aber ein wenig das Gefühl das die Fehler im memtest daher kommen das die mosfets 64 Grad haben. Zum anfang kommen keine Fehler, erst so nach dem 10. durchlauf von test 5.
Was ist max. möglich mit 3,2VDimm?
Wie ist's mit den Temps allgemein 3,2VDimm gegen 3,3VDimm (mit dem Jumper)
Wie war die Temp von PWM/Motherboard mit 3,2VDimm?
Gruß
sunnyboy
 
Hey, hab mal kurz ne Frage. Auf den TwinMos Speed Premium sind doch die BH-5 Chips drauf. Hat die auch schon jemand getestet (vielleicht Alex)? Ich meine, wenn das Board schon soviel Vdimm bietet, sollte der Speicher doch gut damit zusammenarbeiten.
Fannse
 
BH-5 Chips waren auf den SpeedPremium nie drauf, sondern die neuen UTT Chips von Winbond.
Gruß
sunnyboy
 
No_Name schrieb:
Gibt Neuigkeiten:

Loki war heute hier bei mir und ein paar Leute
vom compressorcooling Forum.


Resultat:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_vi...?run=1024509472

Settings 301 mal 11 mit 2,5/3/3/7@3,2Volt Graka 475/1260
Lokis oberfetten Ram meine Maschiene!! Yeahhhhhhh
Sind wir die ersten die die 110 k geknackt haben

DFI-SLI ist echt der Burner!!

glückwunsch :) nur link funzt net
 
:fresse: freaks :drool: schön schön


.... hab ein probleme aber :motz:

mein sound geht seit paar stunden nemmer Oo.
Im Gerätemanager steht nur bei Audio-,Video-, und Gamecontroller:

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodes

bei allen bei eigenschaften ist Hersteller:(Unbekannt) :-X

habe nun im bios geguckt ob Realtek Audio an ist,,,,,ist auf Default (man kann auch nur zwischen default und disable wählen)

habe auch nvidia treiber deinstalliert und neu raufgemacht, und hab 2 verschiedene realtek auiotreiber probiert.Geht auch net.

Unter Systemsteuerung -> Sounds,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte
steht auch kein Audiogerät.Man kann da auch nix auswählen

Kann mir jemand helfen?


/Edit

problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Was ist denn eigentlich daraus geworden?

*Dear Sirs,

Many thanks for your email.

Yes, DFI will have nF3 Ultra-D which support AGP version. The available schedule should be on/abt end of Feb.

Best regards,

Greta Kuo
Sales Manager
*

Nun haben wir ja fast Ende Februar, hat mal jemand noch was davon gehört??

Mein MSI will unbedingt zu ebay...
 
Hallo nochmal,

ist es möglich, mit dem Lanparty NF4 Ultra zu OC und eine SATA-Festplatte zu betreiben? Soll heißen hat das Mainbord 2 Native SATA-Anschlüsse?

Die K8T800 (AV8, A8V) und ein paar nforce3 haben das nämlcih nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Habe eine native Seagate Platte am Laufen, mit einem 3000+ lief es schon mal mit HTT290 stable, also :bigok:
sunnyboy
 
Kingston XyperX Ultra???

Hallo Leute,

ich habe die Kombination mit einem Winchester 3200+, DFI und Kingston HyperX Ultra (TCCD). Ich schaffe leider keine 250 MHz, ich habe schon ca. 30 verschiedene Settings probiert (hier aus dem Forum, aus dem DFI-Street-Forum, aus dem Xtremesystems-Forum).
ICh möchte gerne 10x250 oder etwas vergleichbares schaffen. Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand die gleiche Komibantion? Wenn ja, dann bitte die BIOS-Einstellungen zu posten.

Vielen Dank im voraus

Stefan
 
Nur eine kurze Info für die Leute, die sich das SLI-D(R) holen wollen: laut HPM erfolg die nächste Lieferung von DFI am 28.2. :( (Heißt für mich, ich darf noch 4 Wochen auf mein Board warten, weil ich am 28.2. in Urlaub fahre :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
autotest100 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe die Kombination mit einem Winchester 3200+, DFI und Kingston HyperX Ultra (TCCD). Ich schaffe leider keine 250 MHz, ich habe schon ca. 30 verschiedene Settings probiert (hier aus dem Forum, aus dem DFI-Street-Forum, aus dem Xtremesystems-Forum).
ICh möchte gerne 10x250 oder etwas vergleichbares schaffen. Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand die gleiche Komibantion? Wenn ja, dann bitte die BIOS-Einstellungen zu posten.

Vielen Dank im voraus

Stefan


versuch erstmal 10x250 mit 1.55V Den RAM stellste auf 166.

Wenn das stabil ist gehste mit der Vcore runter...

2500 schaff ich auch erst mir 1.4V

Kati
 
@audio, Kamui und Gravedigger

;) ;) THX ;) ;)


So wie es auusieht habeich endlich ne Primestabel Einstellung
gefunden mit der über 290 mit 2,5/3/3/7 den Tccd fahren kann
auf dem DFI mit 3,0 Volt.

Also Ras to Cas 3 läuft Prime mit 292 mal 11 ne halbe Stunde.

Werde das noch in aller Ruhe weiter testen.
Sieht aber mal richtig gut aus.

Mache jetzt mal 32 M mal kucken
 
autotest100 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe die Kombination mit einem Winchester 3200+, DFI und Kingston HyperX Ultra (TCCD). Ich schaffe leider keine 250 MHz, ich habe schon ca. 30 verschiedene Settings probiert (hier aus dem Forum, aus dem DFI-Street-Forum, aus dem Xtremesystems-Forum).
ICh möchte gerne 10x250 oder etwas vergleichbares schaffen. Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand die gleiche Komibantion? Wenn ja, dann bitte die BIOS-Einstellungen zu posten.

Vielen Dank im voraus

Stefan
Versuche mal den Multi auf 10 zu stellen, statt auf Auto.
Und flashe das neue 218 Bios, vllt. hilft's.
sunnyboy
 
hi leutz. Hab gestern mein DFI eingebaut > C: formatiert und Windoof neu draufgemacht,alle Treiber installiert usw. Dann versucht den Audigy 2 ZS Treiber zu installen >> Bluescreen >> Neustart... Immer wieder wenn ich versuche den Treiber zu installieren. Die Audigy steckt im letzten PCI Slot. Achja derselbe Fehler trat auch auf als ich versucht habe ne .rar Datei zu öffnen o_O Mit dem MSI hat ich keine Probs dieser Art... Vielleicht weiss jemnd Rat. Achja Ram ist in Slot 2&4 und das sys ist NICHT übertaktet.
 
mir kommt es so vor, als wenn die VDimm bei mir ziemlich komisch verhält

wenn ich im Bios 2.7V einstelle, schaff ich genau das gleiche wie mit 3.0V

2,5-4-3-7 1T bei 278

Memtest rennt bei mir mit 2.7V genauso, wie mit 3.0V .. kann also bei 3.0V keine besseren Timings rausholen, als bei 2.7V

ist das normal ?

Kati
 
Vielleicht reagieren deine TCCD einfach nicht auf Spannung?!

System, das is doof :fresse:
 
Katrin schrieb:
mir kommt es so vor, als wenn die VDimm bei mir ziemlich komisch verhält

wenn ich im Bios 2.7V einstelle, schaff ich genau das gleiche wie mit 3.0V

2,5-4-3-7 1T bei 278

Memtest rennt bei mir mit 2.7V genauso, wie mit 3.0V .. kann also bei 3.0V keine besseren Timings rausholen, als bei 2.7V

ist das normal ?

Kati

Wenn ich meinen TCCD´s mehr als 2,8v gebe, laufen sie sogar schlechter. Ich denke das ist normal.
 
kalle1111 schrieb:
Wenn ich meinen TCCD´s mehr als 2,8v gebe, laufen sie sogar schlechter. Ich denke das ist normal.

jo danke :-)

muss ich mal testen,.. hab bis jetzt immer das max bei 3.0V versucht...

kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh