DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamui schrieb:
Meinst du die Neopower? Das fällt raus ;)

Ich hab ProphetCHRIS angemailt, ob er das Elan Vital Greenerger mal testen kann... bis auf den 24Pin-Hauptstromstecker hat das ja alles, was ich mir wünsche- so vom Äußeren her

Was hältst du denn vom neuen Tagan U22? Ziemlich stabil und auch sehr leise...

Gruß

Dickmann

P.S.: Deinen letzten Postings entnehme ich, das du frühestens morgen anfangen kannst du basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind viel bessere Ergebnisse auf 939 nur mit nem FX oder einer Vapo drin, nee Wakü wird da nicht ausreichen so wie ich das sehe.

Und das ich auf PCIe umsteigen muß um ein anständiges 939 zu bekommen wo mehr wie 2.8 Vdimm drin sind stört mich auch.

Also probier ich mal nee Mobile 754 oder den 3700Claw den ich ende der Woche bekomme für 145€ :xmas:

Leute hab das Problem das wenn ich mit VLC Filme abspiele das Bild alle 2Sek. stockt. Voll die Dia Show.

Was kann ich machen?

Thx

@ sushi

guck mal im grafikkarten forum, da gibt es einen club3d x800xl thread, dort solltest du ein update für den aquamark finden, der dein problem behebt.

Dickmann schrieb:
Was hältst du denn vom neuen Tagan U22? Ziemlich stabil und auch sehr leise...

Gruß

Dickmann

P.S.: Deinen letzten Postings entnehme ich, das du frühestens morgen anfangen kannst du basteln...
@Tagan, afaik is das ja ein bisschen länger als normale NTs... das wäre evtl. das K.O.-Argument, siehe Gallery.
Ansonsten hat das nicht so fantastische Spannungen, im Gegensatz zum Revoltec. Das wiederum hat den Lüfter als fetten Nachteil (das Tagan is halt quasi lautlos weil diesbetreffend baugleich zu meinem beQuiet) umgekehrt den Vorteil von Spannungsstabilität (->P3D-Test mit 100% Auslastung! Da wackelt nix!) und den abnehmbaren Kabeln.

Das Elan Vital Greenerger wäre irgendwo geil- hat aber nur nen 20Pol-Hauptstecker.

Zum Basteln, richtig, die Post (DHL) hat es ja nicht geschafft, mein Paket mit WaKü-Zeug zu bringen, GLS hat wohl auch länger gebraucht :(
Naja, morgen dann :d

Ne, ich meinte kein NeoPower. TruePower, die neue Serie. Haben sehr schicke 12V Leitungen ;)

Hä ich finde da nix... jedenfalls nichts, was mich beeindrucken würde. Klar, die 550er-12V-Schiene is mit 36A Hammer, aber sonst...18A, 20A, 22A- alles nich so der Bringer? Du meinst doch diese, oder?

sunnyboy schrieb:
Versuche mal den Multi auf 10 zu stellen, statt auf Auto.
Und flashe das neue 218 Bios, vllt. hilft's.
sunnyboy

vielen Dank für Eure Antworten! Aber mein CPU macht sicher mehr als 2500 MHz. Wenn ich den Speicher auf 100 MHz oder so stelle, dann schaffe ich gut 2650 MHz mit Luftkühlung primestable.
Ich habe mittlerweile alle BIOS-Versionen ab 1/25 durchprobiert, leider komme ich nicht auf 10x250 oder auf etwas ähnliches mit 200 MHz Speichertakt (Teiler 1:1). Multi wurde selbstverständlich auf 10 eingestellt! Auch schon mit x9 probiert!

Ich habe selbstverständlich auch die CPU-Spannung bis 1,6 V erhöht, beim Speicher sogar bis 2,9V. Leider immer noch ohne Erfolg. Ich habe selbstverständlich auch eine frische Windows-Installation. Alle "Zusatzgeräte" sind abgesteckt! Anbei ein Screenshot von meinen Einstellungen. 245x10 bei 166 MHz Speichertakt läuft stabil, aber das ist mir alles ein bißchen wenig (auf dem Screenshot ist Cool&Quiet aktiviert, ich habe bei den Tests C&Q selbstverständlich deaktiviert!). Ziel wären ca. 250x10 bei 200 MHz.

Meine zwei Kumpels haben die gleichen Komponenten (DFI + 3200+ + Kingston HyperX Ultra / TC**), bei denen auch das gleiche Problem. Langsam glaube ich, dass wes tatsächlich am Kingston liegt.

Ich warte dringend auf "Kingston-Leidensgenossen". :)

Bitte um Hilfe, was sollte ich anders einstellen (ich habe mittlerweile schon ca. 50 verschiedene Settings probiert)?
Vielen Dank im voraus.

DFI-Screen1.jpg

@Radical, die hab ich gar nich richtig wahrgenommen vorher... komisch. Naja, jetzt müsste ich noch wissen, wie laut das ist, am besten im Verhältnis zum Chromus II, das ja ansonsten gleichauf liegt oder besser ist (->Spannungen) und halt den Mod-Bonus hat :)

Mal sehen, das klärt sich in den nächsten Tagen...

@Autotest

Ja wieso soll es denn nicht der Speicher sein
Wie Du ja sagtest es deutet alles darauf hin
Ich weiss nicht wie der Kingston Speicher ist, aber es gibt ihn ja ab 179 euro
Und es mag ja sein das er nicht ganz so hoch geht wie die anderen
wobei ja 240 (oder was er schafft) ja auch nicht schlecht ist

edit:Wenn die A-data s 566 mal wieder lieferbar sind würde ich diese mal probieren die sind mit knapp über 200 euro die günstigsten soweit ich weiss

edit 2: Die Werte von A64 Tweaker sind gleich mit denen wenn Du 1:1 fährst ?!

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal diese ram settings

200
enabled
2.5
4
6
3
7
13
2
2
2
2
3120
auto oder 1
enabled

Increase Skew
0
Auto
Level 4
8
5
16clks
enabled
8
4
4burst

Sushi1976 schrieb:
@all

wo stelle ich 1T bzw 2T beim DFI ein?
Finde diese Option nicht im Bios?

Sushi

Die 2 Option bei den Ram Einstellungen ! Namen kenn ich jetzt nicht :)
Die Option kann man entweder Enabled 1T oder Disabled 2T machen !

Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
versuch mal diese ram settings

200
enabled
2.5
4
6
3
7
13
2
2
2
2
3120
auto oder 1
enabled

Increase Skew
0
Auto
Level 4
8
5
16clks
enabled
8
4
4burst

Kannst mir auch nette Settings für meine beiden G.Skills @ 305 geben *g*

Freezer schrieb:
@Autotest

Ja wieso soll es denn nicht der Speicher sein
Wie Du ja sagtest es deutet alles darauf hin
Ich weiss nicht wie der Kingston Speicher ist, aber es gibt ihn ja ab 179 euro
Und es mag ja sein das er nicht ganz so hoch geht wie die anderen
wobei ja 240 (oder was er schafft) ja auch nicht schlecht ist

edit:Wenn die A-data s 566 mal wieder lieferbar sind würde ich diese mal probieren die sind mit knapp über 200 euro die günstigsten soweit ich weiss

edit 2: Die Werte von A64 Tweaker sind gleich mit denen wenn Du 1:1 fährst ?!

Vielen Dank Freezer, ich dachte wenn beim MEMCLK Frequency bzw. DRAM Freq. 166 steht, dann wäre das nicht 1:1! Dh. dann fahre ich schon 1:1. Cool! Aber ich versuche weiterhin die Settings zu optimieren!

@Aud1o: vielen Dank, ich teste gleich mal!

sYsT3m schrieb:
Kannst mir auch nette Settings für meine beiden G.Skills @ 305 geben *g*
versuch doch einfach die settings, sind recht gut für tccd bis 290 eigentlich :p

mach mal
Trfc auf 15
Trc auf 13-15

@Autotest
nein da hast mich falsch verstanden ich meinte ob Du wenn Du 1.1 fährst sprich 200 ob Du dann die gleichen A64 Tweaker Einstellungen nimmst

jo passt schon.Meine speicher sind ja net so der burner, mit guten g.skill 4800 la sollten die settings auch bis 300 ohne prob. klappen.

so hab mal die sets von dr vorseite genommen werd mal probben! Allerdings kann ich nur 2T ! Kann ich dann noch Timings irgendwo verbessern ? ^^

mh also ohne RamTeiler macht superpi fehler.
Mit Ramteiler (180) funzt es. Nur irgendwie wird der nicht erkannt bei CPU-Z. Also da steh wo eigentlich die RAM MHZ stehen sollte nix :> was wäre das denn für ne mhz zahl wenn HT auf 305 steht ?!

Zuletzt bearbeitet:
274mhz ;) empfehle A64 MemFreq von ghodd0r.Warum testest du mit 2T, ist doch müll.

Zuletzt bearbeitet:
ja habs grad noch irgendwoe aufem rechner gefunden :-D

welche timings könnt ich denn dann noch verbessern wenn der ram eh nur auf 274 hinterherkrückt ;)

würde gerne vom MSI SLI auf das DFI Ultra wechseln.

Würde die Raid 0 Migration ohne Probleme klappen?

Zik.

also leut ich dreh jetzt bald durch mit den g.skill rams.
also ich have das dfi lanparty sli dr mit a64 3000+ und die g.skill 2x 512 pc 4800
auf der packung steht

2 2 2 5 ddr 400
2,5 4 4 8 ddr 600

ich komm aber einfach nicht auf die ddr 600
immer fehler bei prime oder es bootet nicht.

hab verschiedene settings getested und nix geht richtig

habe 300 x 6 taktung
und jetzt alle timing settings auf auto.(nschdem ich jede menge andere getested hatte aus diesem und anderen foren).

cpuz sagt mir nun

300 mhz
cpu/6
cas latency 2.5
ras to cas delay 4
ras precharge 4
cycle time tras 8
trc 17
dram idle timer 16

und hab 2.9 spannung am ram im moment.

prime 1 m geht nicht.meldet gleich fehler.

hat jemand tips für mich was ich machen kann?
kann es sein das die rams einfach ned richtig gehen oder nicht so gut sind wie von skill angegeben?

ach ja und habe im moment 1t bzw das setting auf auto

danke

Zikonov schrieb:
würde gerne vom MSI SLI auf das DFI Ultra wechseln.

Würde die Raid 0 Migration ohne Probleme klappen?

Zik.

Wenn du nicht mit nem eigenständigen PCI-Controller arbeitest, klappt das wahrscheinlich nicht.

Würd ich auch sagen - die Information über das Raid kennt nur der Controller und ist nicht auf den Platten abgelegt.

Wenn vor allem Windows drauf ist, kann mans sowieso gleich vergessen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh