DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Spaß mit dem Stromkabel kenn ich. Oder an/aus Schalter am NT ;) Man baut alles beisammen, schön alle Kabel sortiert, drückt auf den "Power" Knopf... und nix passiert :fresse: Auch immer wieder n schöner Adrenalin-Moment... :lol:
 
lol... das erklärt einiges.. Wobei ich denke das manch anderer Post hier auch von jemandem geschriebe wird der schwer auf Droge ist...
hrhr
 
Radical_53 schrieb:
Den Spaß mit dem Stromkabel kenn ich. Oder an/aus Schalter am NT ;) Man baut alles beisammen, schön alle Kabel sortiert, drückt auf den "Power" Knopf... und nix passiert :fresse: Auch immer wieder n schöner Adrenalin-Moment... :lol:

jo hehe :asthanos:
 
KadereKusen schrieb:
ok problem habe ich wiedermal ganz alleine gelöst. habe zwar alle stromkabel ans Mainboard angeschloßen, jedochhabe ich idiot vergessen das netzteil stromstecker in die steckdose zu stecken ROFL, jedenfalls das Mainboard geht :) warte jetzt noch auf meine OCZ und Gigabyte 6600GT. nochmals ROFL


erinnert mich irgendwie daran, als ich vergaß meine Wasserpumpe mit in die Steckerleiste zu stecken...ein schöner Wasserschaden beschäftigte mich dann den ganzen TAg.
Aber Hardware war zum Glück noch alles heil geblieben.

free
 
@goddhor: Ist mir echt schon oft passiert. Denkst ja auch net direkt dran ;) Vor allem wenn nach dem ersten Drücken nix passiert, nochmal sicherheitshalber mit nem doofen Gesicht drauf drücken. Wieder nix... hm... alle Kabel im Case kontrolliert. Paßt doch... :fresse: Aber wer denkt schon an das große dicke Kabel? :d
 
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Ist mir echt schon oft passiert. Denkst ja auch net direkt dran ;) Vor allem wenn nach dem ersten Drücken nix passiert, nochmal sicherheitshalber mit nem doofen Gesicht drauf drücken. Wieder nix... hm... alle Kabel im Case kontrolliert. Paßt doch... :fresse: Aber wer denkt schon an das große dicke Kabel? :d

jupp kenn ich zur Genüge am ehesten is halt noch der kleine Schalter am NT bei mir auf Off, sind echt so die kleinen Momente der Ernüchterung hehe
 
also leute hab mir jetzt das Be Quiet Blackline BQT P5-470W-S1.3, ATX geholt und es sieht richig hübsch aus :d

und das ding hört man gar nicht. unglaublich echt.

jetzt mal auf lesitung testen ...


/edit
zum glück hat das ocz ned restliche hardware in den tod gerissen
 
Die Leistungsbeurteilung würde mich auch interessieren.

Hat wer den Silicon Image Controller in Betrieb?
 
so Leute hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und nen 80er Lüfter so installiert, das er genau auf die silbernen AluKörper bläst

Schaffe aber trotzdem nicht unter 45°C PMW zukommmen unter Last

Kati
 
DrecksAzubi schrieb:
Als wäre dir so was noch nie passiert...
Ich denke solche Momente hat jeder mal, ich für meinen teil vergesse gerne das Kabel vom An und Aus Knaopf aufm Mainboard fest zu machen und wunder mich dann auch wieso dat ding net angeht...
das gehört dazu und Menschen die über sich selber lachen können sind ehh die besseren Liebhaber :fresse:
Das war auch eher als Scherz gemeint und ich denke so hat er es auch aufgefasst ;)
 
Mrki schrieb:
also leute hab mir jetzt das Be Quiet Blackline BQT P5-470W-S1.3, ATX geholt und es sieht richig hübsch aus :d

und das ding hört man gar nicht. unglaublich echt.

jetzt mal auf lesitung testen ...

gute Wahl - kann ich nur empfehlen
 
Katrin schrieb:
so Leute hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und nen 80er Lüfter so installiert, das er genau auf die silbernen AluKörper bläst

Schaffe aber trotzdem nicht unter 45°C PMW zukommmen unter Last

Kati

Mal ne dumme Frage: na und? Diese Bauteile liefern ihre Leistung bei Temps bis 100°C - irgendwann ist nach unten hin mit Luftkühlung auch schluß - stabiler wird dadurch garnichts. :)
 
der silencer passt nicht. wollte ihn gestern mit meiner x800xt pe einbauen. an der unterseite kollidiert eine schraube mit dem nb lüfter und macht den einsatz unmöglich

Gibt es keine Möglichkeit am Silencer ein bißchen was wegzunehmen oder sonstiges ?
Hat jemand zufällig ein Foto davon ?
So ein Mist, das macht die ganze Planung zunichte :wall: :fire:
 
Katrin schrieb:
so Leute hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und nen 80er Lüfter so installiert, das er genau auf die silbernen AluKörper bläst

Schaffe aber trotzdem nicht unter 45°C PMW zukommmen unter Last

Kati

Wo liegt dein Problem ?? Das ist doch absolut in Ordnung. Die können mehr als 100°C vertragen...

MfG damien
 
volvic schrieb:
Diese Bauteile liefern ihre Leistung bei Temps bis 100°C - irgendwann ist nach unten hin mit Luftkühlung auch schluß - stabiler wird dadurch garnichts. :)
Richtig! Verstehe die Aufregung auch nicht.
Gut, bei mir ist im Coolermaster Stacker eh ein Lüfter in der Seitentür, bläst genau auf die Mosfets.
Leute womit liest ihr die Temps/Spannungen ab?
Bei mir zeigt Everest nur Müll:
CP-Temp immer 40-42 unabhängig vom Takt.
Spannungen:
3,3V - 3,28
5V - 4,95
12V - 11,65
Habe mit einem Multimeter selbst nachgemessen:
3,3V - schwankt zwischen 3,378 und 3,379 also nicht die Rede wert.
5V - 5,14
12V - schwankt zwischen 11.96 und 11.98 also ebenfalls hammerstable und das bei 270x10=2700MHz.
Welche Software nutzt ihr?
sunnyboy
 
Also die werte bei everest sind

Motherboard ist der PWM sensor
CPU Northbridge sensor
und Aux ist die CPU

Gruß.
 
ja weil hier welche nicht mal an die 45°C PWC rankommen unter Last mit gerade mal 2. Gehäuselüfter... das 58°C nicht schlimm sind, weiss ich auch.. gibt es welche die sehr hohe Werte haben und welche die wirklich viel niedriger sind

So.. werd gleich auch mal das 218 Bios flashen. Vielleicht geht ja dann 278 2,5-3-3-7 1T .. kann im Moment nur 2,5-4-3-7 1T mit dem 209er Bios :-(

Kati
 
Kann mir jemand gute ramsettings für tccd speicher geben? :P hab nämlich bei 9*289 1:1 1t grad mal 7350mb/s 2.5-3-3-X
 
bvb123 schrieb:
Also die werte bei everest sind

Motherboard ist der PWM sensor
CPU Northbridge sensor
und Aux ist die CPU

Gruß.
Axo, na dann ist die CPU-Temp knapp bei 50°C unter Vollast, ist das OK?
PWM ist dann bei nur 38°C.
NB: 40°C.
Und was ist mit Spannungen? Speedfan zeigt dasselbe wie Everest, nachgemessen habe ich aber was anderes, weiss jemand bescheid?
Gruß
sunnyboy
 
Testet halt mal ne Runde rum... nich immer nur flennen, alles in schönen Häppchen serviert bekommen :rolleyes:
So macht das doch gar keinen Spass :bigok:

Was würde ich dafür geben, das jetzt selber auszuprobieren...:heul:
 
@Katrin

Bitte mal nen Link zum 218er Bios

Danke :)
 
Habe die oben geposteten RAM Settings getestet, Ergebnis:
10x238 1:1 2x512MB OCZ EB 2,5-2-2-10
Int ALU: 7118
Float FPU: 7031
Nicht schlecht, Memtest zeigt 2820MB/s, voll geil mit nur FSB238.
Gruß
sunnyboy
 
Also mein System läuft seit heute auch hat alles wunderbar geklappt
Bios vom 17.2.2005 drauf läuft 1A. Bis jetzt habe kurz mal 3DMArk
2001se durchlaufen lassen alles Standard knapp 25000Punkte
Cat 5.2.

Morgen teste ich noch mehr...............


Sushi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh