DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätten eigentlich beide Grafikkarten auf dem Board Platz, wenn auf beiden ein Silencer 5 installiert wäre? Vom MSI hört man ja das da zu wenig Platz wäre?!?
 
Kann mir bitte jemand sagen oder der Thermalright XP120, XP90 oder der Zalman CNPS-7000B-Cu auf das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D passt?
 
also ich kann vom tagan 480 nur das u.01 empfehlen ,das 22er is mir gleich nach ner woche 24/7 abgeraucht ... sys war netmal @ max oc ... und das u.01er rödelt seit 3monaten 24/7 dauerlast super vor sich her .. spannungen sind top , und leise ist es auch

@HPM: nehmt die Twinmos Speed Premium mit rein , wenn ihr sie noch nicht habt , die riegel sind fantastisch .. meine laufen auf NF2U basis @ FSB 260 2-2-2 ... heiße teile _D
 
Zuletzt bearbeitet:
so das be quiet! 470W P5 is bestellt, das is stark gute quali und günstig :d :d

mein 350W Levicom schafft es nicht gleichzeitig - 2sata festplatten und das Board zu versorgen.
als erstes macht der sata controller schlapp der nach kurzer zeit ausfällt (bei beiden ultra-d :d also wisst ihr jetzt was los ist wenn er keine platten mehr erkennt) - mit nur einer platte dran gehts grad noch (12V bei 11,3 -11,5V :( )
 
Board performt ohne Ende

Ich komme trotz höherem Gesamttakt und schärferen Timings im SuperPI
nicht auf meine alten Werte gegenüber dem MSI. Aber das Endresultat
bei Benchs geht trotzdem ganz klar das DFI als Sieger
hervor. Die Benchs laufen alle ein paar Prozent schneller.

Siehe Aquamark

:fire: Endlich NR1 der Welt :fire:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=554482859


PS: NR1 deshalb da die ersten 3 Cheatdemos sind
(Steht zu mindest bei denen dick und fett dabei)

Gruß No_Name
 
grats!

yo das board is echt spitze. bin echt froh das ich diesen gigabyte müll rma't habe...
 
Ist bei beim Umstieg von VIA auf NFORCE eigentlich eine Windows Neuinstallation dringend erforderlich?

Ich habe jetzt es jetzt erst mal nicht neuinstalliert und es scheint auch alles problemlos zu funktionieren. Was mir etwas Sorgen bereitet ist die “VBAT + 3.0V“ anzeige, die nach einem Standby enorm ansteigt.

Weiß jemand was die VBAT + 3.0V Anzeige zu bedeuten hat? Da habe ich vorher noch nie etwas von gehört.
 
also wenn du ein neues mainboard hast das ist eine win installation immer zu empfehlen
 
No_Name schrieb:
Board performt ohne Ende

Ich komme trotz höherem Gesamttakt und schärferen Timings im SuperPI
nicht auf meine alten Werte gegenüber dem MSI. Aber das Endresultat
bei Benchs geht trotzdem ganz klar das DFI als Sieger
hervor. Die Benchs laufen alle ein paar Prozent schneller.

Siehe Aquamark

:fire: Endlich NR1 der Welt :fire:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=554482859


PS: NR1 deshalb da die ersten 3 Cheatdemos sind
(Steht zu mindest bei denen dick und fett dabei)

Gruß No_Name
Wow...not bad :bigok:
 
No_Name schrieb:
Board performt ohne Ende

Ich komme trotz höherem Gesamttakt und schärferen Timings im SuperPI
nicht auf meine alten Werte gegenüber dem MSI. Aber das Endresultat
bei Benchs geht trotzdem ganz klar das DFI als Sieger
hervor. Die Benchs laufen alle ein paar Prozent schneller.

Siehe Aquamark

:fire: Endlich NR1 der Welt :fire:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=554482859


PS: NR1 deshalb da die ersten 3 Cheatdemos sind
(Steht zu mindest bei denen dick und fett dabei)

Gruß No_Name
He !!
wie haste es geschafft und der hut is noch drauf !!
cool !

mit dem neuen Bios?
 
Gibts schon was neues zum Thema Wasserkühler für die NB ?
 
@steffel

Hut ist NOCH drauf :xmas:
Überlege jeden Tag was es mir bringen könnte den ab zu machen.
Vielleicht 30-40 mhz oder mehr?? Ich weiß nicht ob ich s machen soll
oder nicht. Bios habe ich noch das 201 drauf.

@mrki

THX
Grakatakt war 470/1240
Wobei der leider im Aqua fast nicht bringt.
Da bringt ein mhz HT mehr wie 10 mhz Grakatakt.
 
Wie ist der denn so verarbeitet ? sollte schon entsprechend gut aussehen das Teil :)
 
Sieht echt top aus, ist sein Geld wert. Vor allem zahl ich lieber an einen Forumuser, der es draufhat, als an Firmen wie 1a Cooling ;)
 
Haste mal nen link oder so ? wenn die NB mit Wasser zu kühlen geht brauch ich nicht mehr aufs Abit warten.
 
Gibts da auch gleich Schrauben bei usw. ?
 
also ich habe einige mitbekommen, weil ich für Dietmar testen sollte, welche am besten passen, am besten aber nochmal nachfragen, ob die inklusive sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
goddh0r, wie stark bremst der Kühler den Durchfluss? Freut mich, dass du auf WaKü umgestiegen bist :asthanos: Ach ja, muss ich mich bei dem Laden anmelden?

ich warte mit dem Einbau noch auf die Laing DDC Pro, denke dann sollte der Durchfluss kein Thema sein :d
Wenn ihr wollt, sag ich dem Dietmar Bescheid und bestelle für euch die Kühler in ner Sammelbestellung.

Kamui schrieb:
Was für nen Kühler hast du auf der X850XT PE?
den Zern Northbridge Kühler, kühlt einfach top, daher hab ich mir die 40 Euro für den besten Alphacool Ati Grakakühler erstma geschenkt.

Kamui schrieb:
edit: omg, seit wann bist du mod?

da geht dir jetz gut der Kackstift wa Junge :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh