DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich pack mir gleich mal neue nv Treiber drauf

kann doch net sein, das ich nur 33s schaffe bei 9x295 2,5-4-3-7-1T

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Katrin sind die 9x295 1:1 ?

MfG damien
 
Indeed - nicht gerade ein berauschendes Ergebnis. Mein Winchester -ein DPBW und ein ziemlicher "Missgriff" dazu- laesst sich stabil nur zu 2.4 GHz ueberreden ... und selbst dann braucht er nur 35 Sekunden fuer 1M.

Greetings,

JePe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir ein LANParty UT nF4 Ultra-D zu besorgen.
Ist der NB-Lüfter eigentlich Drehzahlgeregelt, oder auch so laut wie beim Asus A8N?
Könnt ihr mir das Board empfehlen?

Weiss net ob das hier schon alles erwähnt wurde, aber ich wollte keine 1300 Beiträge durchlesen.
 
Ich hab mich nun durch fast alle Seiten gewühlt, weil ich 3 Dinge wissen wollte:

1.) Welche RAM? (Winchester 3200+)
2.) Paßt der XP120 von Thermalright auf das SLI-D?
3.) Welche RAM? :haha:

Preislich sollten die RAM im Rahmen von 150-230€ liegen - hab allerdings Nüsse Ahnung, welche es nun sein sollen. A-DATA, G.Skill, OCZ, G.E.I.L. Ultra-X - 400-600? Wie was wann? Würd natürlich gern das Board ein bißchen weiterbringen, nur muß ichs nicht bis an die Grenzen ausreizen.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus,
volvic (still und natürlich)
 
@volvic und die anderen, falls jemand RAM für das DFI kaufen will, kauft keinen A-DATA Vitesta 500 mit Hynix Chips, die laufen total crap. Auf dem KV8 PRO liefen die erste Sahne locker mal 278 Mhz. Für das DFI aber nicht zu empfehlen !

MfG damien
 
yo ich glaub TCCD und die neuen Winbond High Voltage Chips (OCZ VX) sind das nonplusultra!
 
Hab mir nen Zalman 7000er und OC-Wear RAMs besorgt.
Ist das beides kompatibel mit dem Ultra Board (non SLI)?
 
soll das Ultra-D denn von der Leistung her den SLI-D und -DR in nichts nachstehen? Auf SLI (weil 2 Graka zu teuer) könnte ich wohl verzichten aber OC-barkeit und Leistung nicht. Die meisten haben sich ja hier die SLI´s gekauft. Wer hat das "normale" Ultra-D und kann was dazu sagen?
 
mike100s schrieb:
soll das Ultra-D denn von der Leistung her den SLI-D und -DR in nichts nachstehen? Auf SLI (weil 2 Graka zu teuer) könnte ich wohl verzichten aber OC-barkeit und Leistung nicht. Die meisten haben sich ja hier die SLI´s gekauft. Wer hat das "normale" Ultra-D und kann was dazu sagen?


Ich schliesse mich der Frage an von Michael :coolblue:


Sushi
 
Tja. Da ich keine SLI-Variante dieses Motherboards mein Eigen nenne kann ich auch nicht wirklich vergleichen. Lt. anandtech.com aber sollen sich die Versionen in der Leistung nicht unterscheiden - was ich auch fuer naheliegend halte.

Greetings,

JePe
 
mike100s schrieb:
soll das Ultra-D denn von der Leistung her den SLI-D und -DR in nichts nachstehen? Auf SLI (weil 2 Graka zu teuer) könnte ich wohl verzichten aber OC-barkeit und Leistung nicht. Die meisten haben sich ja hier die SLI´s gekauft. Wer hat das "normale" Ultra-D und kann was dazu sagen?


In der leistung und übertaktbar keit gibt es absolut 0 unterschied da sie das gleiche layout haben und das gleiche Bios

Gruß
 
Meine CPU geht jetzt höher als auf meinem Neo2 bin bei 270MHz 1:1. :drool:
Vieleicht geht ja nochmehr. ;)
Im SuperPi hab ich jetzt 31s. :banana:
 

Anhänge

  • superpi31s.JPG
    superpi31s.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 87
Hallo!
Kann mir einer sagen, ob der Zalman 7000er auf dem Lanparty UT NF4-Ultra Board passt? Auf der HP von Zalman hab ich nix gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit OC-Wear TCCD RAMs in Verbindung mit dem Board?
Danke
 
Yeah bin grad von der Schule und was liegt vor meinen Füßen mien DFI LANparty SLI-DR werds nachher gleich einbauen und testen.
 
Mal n paar Fragen zu dem DFI SLI Board.
Wie isn da das BIOS so?? (VCore stufenlos, Ram einstellungen)??

Hat schon einer nen Winnie 3000+ auf dem Board richtig gestestet? Hab nämlich z.Zeit das MSI Diamond und bin nicht wirklich zufrieden!
 
hardware.gamespot.com schrieb:
While running one GeForce 6600 GT card by itself, the system would sometimes slow down while playing games and return an error message that the card was not getting enough power. GeForce 6800 GT and Ultra cards worked fine with the system because those two cards had plenty of juice thanks to the onboard auxiliary power connectors, but the 6600 GT doesn't have a direct power supply tap. DFI is currently looking into the issue.
QUELLE
Jemand was derartiges bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hoffentlich ist das nur ein Gerücht...

Hab mich jetzt für OCZ EL Plt. Rev.2 entschieden, wollte eigentlich eine Leadtek PX6600GT benutzen. :hmm:
 
wenn jemand noch ein d haben will in Halle gibts noch ein paar, habe mir vorhin eins gekauft.
 
Passt der Wasserkühler für die NB von dem hier die Rede war auch auf das MSi Diamond oder ist das dann eine andere Ausführung?
 
Mal ne andere Frage:
Bei der VDimm, wenn ich per Jumper auf die 5V-Schiene schalte, werden die FETs dann immer heiß oder nur wenn die VDimm zu weit weg von den 5V liegt?
Interessant wäre, wie warm das Gebiet bei 3.5-3.7V wird :)
 
Das DFI gefällt mir zum OC bisher sehr gut, allerdings muß ich auch feststellen das mein vorheriges Giga K8NSXP-9 was Spannungsstabilität angeht noch besser war.
Das DFI kann im direkten Vergleich, jedenfalls bei mir, überhaupt nur in Sachen OC punkten, das allerdings bisher sehr überzeugend ;)

Habe übrigens noch nen neues Winchester-Opfer für´s DFI Ultra-D bekommen. Macht sich in ersten Tests ganz gut die Combo,oder?
Winchester ist übrigens ein 0450 TPGW.
 

Anhänge

  • SuperPi1m.TPGW.2750Mhz.JPG
    SuperPi1m.TPGW.2750Mhz.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh