DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe !!!
Hab seit gestern das dfi im betrieb !
Ich habe nur Probleme sobald ich übertakten will und er in Windows geht rebootet er!
Ich hab vorher mit meinem Asusu locker 2,6 ghz und jetzt schaff ich noch nicht mal 2,2 Ghz. setze nur fsb hoch und den HTT teiler auf 3 oder 4 und gebe mehr Vcore und es klaptt einfach nichts !!!! habe bios 2.01 und 2.09 probiert ! es geht gar nichts ! wollte jetzt mal das non beta bios aufsetzen aber dfi ist down !!! ich bin begeistert ....

Im Biso stehen ja 3 Temperaturen ! Was bedeutet die 2 da, Area Temperatur ??? Da hab ich 48 ....

CPU und chipsatz hab ich 30 Grad

Alles hab was rumgestellt ! Sobald ich Comand per CLock auf disable mache geht alles ohne probleme ! Sobald ich es anschalte, immer abstürze ...
Ist das nicht die einstellung für die 1t und 2t Schiene ? na super extra das board deswegen gekauft und es geht gar nichts bei mir . voll die lahme kiste !! :grrr: :-[ Hätte ich gleich bei asus bleiben können

WER WEIß RAT ....

Zuletzt bearbeitet:
genau das hatte ich mit dem bios vom 25.1.05 ... das hast du jetzt auch drauf stimmts?

Folgendes passiert bei dir?
Rechner an ---> Winlogo erscheint ---> Winlogo verschwindet & Win startet ---> in diesem Augenblick reboot .... stimmts?

hab dann das 19.1.05 wieder draufgebracht und nun geht mein rechner wieder .... werd nach und nach meinen fsb erhöhen bin derzeit bei 230x10 mit 1t

versuch mal das alte bios draufzubringen non beta und installiere win danach neu.

müsste klappen

Zuletzt bearbeitet:
Def1n1ty schrieb:
genau das hatte ich mit dem bios vom 25.1.05 ... das hast du jetzt auch drauf stimmts?

Folgendes passiert bei dir?
Rechner an ---> Winlogo erscheint ---> Winlogo verschwindet & Win startet ---> in diesem Augenblick reboot .... stimmts?

hab dann das 19.1.05 wieder draufgebracht und nun geht mein rechner wieder .... werd nach und nach meinen fsb erhöhen bin derzeit bei 230x10 mit 1t

versuch mal das alte bios draufzubringen non beta und installiere win danach neu.

müsste klappen

Ich hab die Beta Bios VErsionen nur ausprobiert ! Die 2.01 und 2.09 !
Ich wollte jetzt die erste Final nehmen !! Nur der DFI Server ist down !!! Kannst du mir deine mal bitte schicken ? Kann bitte irgendjemand die Biso Version schicken vom 19.01 ?? BITTE :)

Zuletzt bearbeitet:
Spawni7, wenn du overclockst, solltest du den Multi immer manuell einstellen, sprich nie auf AUTO lassen sondern immer den gewünschten Multi einstellen, z.B. 9x oder 10x ...
BTW: Was für Chips sind auf deinem RAM ?

MfG damien

damien schrieb:
Spawni7, wenn du overclockst, solltest du den Multi immer manuell einstellen, sprich nie auf AUTO lassen sondern immer den gewünschten Multi einstellen, z.B. 9x oder 10x ...
BTW: Was für Chips sind auf deinem RAM ?

MfG damien

Hab Multi auf 10 ! Der schafft noch nicht mal 220 ! Da müsste mein Speicher locker schaffen, habe ja auch 550 DDR. Muss woanders dran lliegen. Hab genau das selbe was der Def1n1ty hatte. Deshalb will ich an ein anders Bios herankommen, aber DFI ist ja down ....

so mein gebackup`des Orig Bios hab ich dir gerad geschickt ... hoffe es funzt... aber wie gesagt spiel win nach bios änderung neu drauf damit du auf nummer sich gehst

mit dem 201er habe ich auch probleme beim übertakten. habe dann wieder das 126er draufgemacht und alles funktioniert wie es soll.
das bios vom 26.1 kannst du hier runterladen.

morgen Jungs..

so hab mal Win neu drauf gehauen..

und siehe da.. immer noch 33s bei 1M

9x290 1:1 2,5-4-3-7-1T

was mach ich nur falsch ..kati

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
morgen Jungs..

so hab mal Win neu drauf gehauen..

und siehe da.. immer noch 33s bei 1M

9x290 1:1 2,5-4-3-7-1T

was mach ich nur falsch ..kati

Was schaust du so extrem auf Super PI ? Mach mal Everest und Sisoft mem benches !! Ich glaube du kannst super zufrieden sein dein Ram wird da abgehen ....

Wer kann mir das Bios vom 19.01.29005 zukommen lassen ? (Link oder per mail egal)
Das vom 25.1 funktioniert immer noch nicht bei mir. ;(
Ich kann nicht übertakten und das regt ziemlich derbe auf

Zuletzt bearbeitet:
also hier mal nen Screen von Sandra ? ist das so ok für die Stettings ?

1T oder 2T .. laut Bootanzeige hab ich 1T

Kati

Anhänge

• sandra.JPG
    sandra.JPG
    97 KB · Aufrufe: 114
Hallo kann man auf dem DFI mit einem 3200er auch einen MUlti von 9,5 einstellen

Und wie hat man Dualchannel die beiden nebeneinander liegenden oder die gleichfarbigen danke

@ Katrin....

ist doch ok der wert ...ist 1T ...

mach doch mal wieder icq an ... ;-) hab jetzt auch DFI ....

@Frezzer ... musst die gleichfarbigen Bänke für DS nehmen

öhm welches isn das aktuellste Bios ?

gruss Peter

Zuletzt bearbeitet:
So mein Board ist auch eingetroffen warte nur noch auf meine Sapphire Radeon X800 Pro
dann kanns los gehen!!!!

Aber was ich mal erwähnen muss : SO ein gutes Board mit toller Ausstattung !!!

ABER VERDAMMT NOCHMAL KEINE MAINBOARD ABSTANDSHALTER DABEI !!!!

Board bestellt bei http://www.bestseller-computer.de/ (mittlerweile nicht mehr verfügbar :))

Auch wenns fast nicht mehr in den Thread gehört: würdet ihr mir A-DATA PC600 oder die OCZ Platinum PC400 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Maverick4252 schrieb:
So mein Board ist auch eingetroffen warte nur noch auf meine Sapphire Radeon X800 Pro
dann kanns los gehen!!!!

Aber was ich mal erwähnen muss : SO ein gutes Board mit toller Ausstattung !!!

ABER VERDAMMT NOCHMAL KEINE MAINBOARD ABSTANDSHALTER DABEI !!!!

Die sind doch nie dabei?

@Katrin
hier meine Sisoft Membench bei 270 MHz 1:1

Anhänge

• siso270mem.JPG
    siso270mem.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 71
Blade_Runner schrieb:
@Katrin
hier meine Sisoft Membench bei 270 MHz 1:1

7599/7516 290 2,5-4-3-7-1T
7519/7432 270 2,5-3-3-7 1T

ist mein Ergebniss jetzt schlecht oder gut ??

Die restlichen TImings sind bei dir auch viel schärfer

Kati

@Freezer

ich probier gleich mal den 9,5er Multi aus.

@ Katrin

ich bin der Meinung dass der 9er Multi die Leistung bremmst.
probier mal 10x270 wie ich.
Mit dem 10er habe ich ein besseres ergebnis als wenn ich den 9er nutze.

@ katrin

dein ergebnis ist so wie es sein sollte.
das blade_runner auf soviele punkte kommt, liegt an dem höherem cpu takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh