kalle1111
Enthusiast
jalapeno schrieb:
Öhem, ich denke da hilft nur board tauschen - ich trau dem Braten irgendwie nicht mehr !!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jalapeno schrieb:
kalle1111 schrieb:Öhem, ich denke da hilft nur board tauschen - ich trau dem Braten irgendwie nicht mehr !!
balu2426 schrieb:Ich weiss nicht. Ich kenn einige mit A00, die keinerlei Probleme mit dem board haben. Unter anderem auch Goddh0r und ich. Ich glaub eher an die bios version....
Gruß
jalapeno schrieb:Welche benutzt du?
Hab gestern abend nochmal mit 02/09 und 02/18 getestet und beide erlauben keinen hohen 1:1 Takt.
Am iMC der CPU kanns ja nicht liegen, das hat sie auf dem MSI schon bewiesen. Und der RAM sollte auch nicht der Übeltäter sein (4 verschiedene Sorten getestet: TCCCs, TCCDs, MDTs, 5B-Gs)
balu2426 schrieb:Ich hab noch das 201er drauf, da momentan nciht sehr viel zeit zum testen. In meiner Gallery ist ein Pic von Htt 350 nach einer Stunde Prime. Hab da nicht weiter getestet, weder nach oben, noch auf 100%ige Stabilität, wollte halt nur mal sehen was grds so möglich sein könnte. Bei 350 waren alle Boardspannungen @default.
Daher denke ich nciht das A00 ein grundsätzliches Problem hat.
Gruß
jalapeno schrieb:@kalle: Hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich heute morgen nochmal ganz genau nachgesehen - aber ohne Ausbau - und ich bin nunmehr zu der 90%igen Überzeugung gekommen, daß es sich bei mir um ein A02 handelt.
Die "2" war hinter einem Kondensator versteckt und deshalb aus dem gestrigen Winkel nicht einsehbar - sofern es denn wirklich die 2 ist. (keine Gewähr).
jalapeno schrieb:Teste heute nochmal mit den 5B-Gs - die A-DATAs schmeißen sogar bei 200 @ 2,5-3-3-7 1T bei Test #8 Fehler raus.
EDIT: Arrgh - die 5B-Gs auch
olum2k schrieb:Wollte die CPU-Spannung etwas erhöhen.
Ist das korrekt, dass ich im Genie BIOS die Einstellungen "CPU VID Startup Value" und "CPU VID Control" ändern muss?
Wenn ich dort 1.45V eingebe, zeigt mir Everest und CPU-Z aber nur 1.4V an.Ist das normal?
Mongolei schrieb:Ich weiss ich bin plöd.
Wo aktiviere ich memtest??
kalle1111 schrieb:@ Jalapeno
Das kann es nicht sein. Dieses board ist zum extremen OC gebaut, von daher sehe ich das genauso wie Du => board geht zurück
DrecksAzubi schrieb:Dann stell im Bios mal den USB Support für die Maus auf "an" dann sollte es gehen
DrecksAzubi schrieb:Willst du dann das Board direkt zu DFI schicken oder über den Händler austauschen?
Weil dem Händler isses Egal ob es fürs extreme OC gebaut wird oder nicht.
Ich hoffe nur das DFI so kulant ist und dir schnell weiter hilft
GravediggA schrieb:Super .. Jetzt häng ich hier am Zweit-PC und kann meinen anderen nicht zusammenbaun, weil die Backplate von dem DFI voll der Müll ist und jetzt meine Wakühalterung nicht passt ...
bvb123 schrieb:@ kalle und jala ich weiß nicht ob es wirklich am board liegt.
naja kannst ja ma ne mail an dfi schreiben