DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das mag sein aber mein jetziger "spitzen" speicher macht nicht mehr und mit dem habe ich das getestet.

Wie sicher ist das dem mit den Utts das die über 250MHz gehen? Der Preis ist natürlich recht intressant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomme am wochenende mein dfi nf4 ultra d, welche kombination der ram slot´empfehlt ihr für dual-channl betrieb? 1-3;1-4;2-3 oder 2-4? ich denke 2-3 wäre am günstigsten- stimmt das - eure erfahrungen?
grüsse

KelDoraN schrieb:
Ja, das mag sein aber mein jetziger "spitzen" speicher macht nicht mehr und mit dem habe ich das getestet.

Wie sicher ist das dem mit den Utts das die über 250MHz gehen? Der Preis ist natürlich recht intressant.

Die allermeisten gehen über 250, die Frage ist immer mit wieviel Vdimm. Das sind allerdings alles eher Fragen fürs Speicherforum. Benutz da mal die Suchfunktion, zu den UTTs findest du da viele Infos.

Hier würde ich mal sagen: :btt:

Nimrod schrieb:
bekomme am wochenende mein dfi nf4 ultra d, welche kombination der ram slot´empfehlt ihr für dual-channl betrieb? 1-3;1-4;2-3 oder 2-4? ich denke 2-3 wäre am günstigsten- stimmt das - eure erfahrungen?
grüsse

die orangenen solltest du für dual channel nutzen (2+4)

Meine :fresse: ....

Was für ne Geburt ei .. Musste voll die Wakühalterung modden ...

Aber jetzt endlich zusammen gebaut und Win installiert! :xmas:

@No_Name

:banana:

Nimrod schrieb:
grüsse
Es gehen nur 2-4, du brauchst gar nicht zu testen ;)
Gruß
sunnyboy

@ patrickclouds & sunnyboy
danke für den tip, werd ich dann machen. hoffe das dfi geht dann besser wie mein msi. hab jahrelang msi gehabt doch das letzte hat mich enttäuscht. jetzt dachte ich es wäre mal an der zeit was anderes zu probieren. nach allem was man hier so liest ist das dfi ja wohl zur zeit das beste nf4-board.
grüsse

Zuletzt bearbeitet:
HPM sagt, daß die das board nicht tauschen, wenn es die normalen Spezifikationen einhält :-(

Man solle sich in diesen Fällen an DFI direkt wenden. Mal sehen ...

@no name: Glückwunsch! :bigok:

Hmm, das Board hat aber seltsame Temps :hmm:

CPU : 22°C PWM: 26°C Chipset: 33°C

Da passt doch irgendwas nicht, liegts am Bios?

GravediggA schrieb:
Hmm, das Board hat aber seltsame Temps :hmm:

CPU : 22°C PWM: 26°C Chipset: 33°C

Da passt doch irgendwas nicht, liegts am Bios?
Das Thema hatten wir schon weit oben.
die 3te Temp von oben ist die CPU-Temp ;)
sunnyboy

Frage Leutz:

Warum bekomme ich den DRAM Voltage nicht über 2,6V ?

Immer wenn ich 2,7V oder sonstige Werte auswählen will, springt er wieder zurück auf 2,6V.

Ja, ich hab auch wie im Handbuch beschrieben den CPU VID nicht auf "Auto" stehen. Den Jumper hab ich auch schon mal umgestellt aber damit schalte ich ja nur höhere Werte frei.

Woran kanns liegen ? Hat bestimmt schonmal jemand dieselbe Frage gestellt, aber keine Zeit um alle Seiten durchzulesen :-)

Jetzt auch mal 4 kleine Sachen von mir

1)Der kleine Passivkühler der da drauf ist (serienmässig) also der welcher
am nächsten an dem Jumper von dem vdimm dran ist oder an den Slots
für den Speicher ... der wird sauheiss wirklich sauheiss
Meine PWMIC 44 Grad Chip 44 Grad

2)Ich kann ohne den Jumper umzustecken keine 2,9 geben ohne das er sich wieder auf 2,6 zurückstellt (ok ist zu vernachlässigen)
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
@Schelle lasse ihn mal umgestellt so als ob Du höhere Werte einstellen möchtest
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

3)Ich kann seit einem Tag Sandra nicht mehr ohne Fehler aufrufen
und zwar lautet der
Could Not initialise database ! Make sure file is ok install latest MDAC

4)Ich hatte das noch nie erst seit dem DFI
Also in meiner Autostartleiste habe ich das Zeichen "Hardware sicher entfernen" ??!! Wenn ich da draufklick sehe ich genau meine 2 Festplatten vom Raid

@Keldoran

Ich empfehle Dir dann für 179 euro Kingston TCCD von Alternate
Nicht das optimale aber für den Preis geht nicht mehr
Kannst ja dann einen Teiler reinhauen
Ich glaube hier im Marktplatz werden sogar pretested angeboten von 5-7
Viel Glück

Wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz meine Werte reingeschmissen

9x294 1:1 G.Skill Pc4400

Everest Speicher Lesedurchsatz 8300
Speicher Schreibdurchsatz 3450
Speicherverzögerun 37ns
Superpi 1m (erstmal) 31

Bin sehr zufrieden bis auf den sauheissen Passivkühler :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schelle78 schrieb:
Frage Leutz:

Warum bekomme ich den DRAM Voltage nicht über 2,6V ?

Immer wenn ich 2,7V oder sonstige Werte auswählen will, springt er wieder zurück auf 2,6V.

Ja, ich hab auch wie im Handbuch beschrieben den CPU VID nicht auf "Auto" stehen. Den Jumper hab ich auch schon mal umgestellt aber damit schalte ich ja nur höhere Werte frei.

Woran kanns liegen ? Hat bestimmt schonmal jemand dieselbe Frage gestellt, aber keine Zeit um alle Seiten durchzulesen :-)

Verändere den Wert mal per Bild auf / Bild ab Taste.

Also soweit wie ich jetzt bin, das ging auf dem Neo2 schon erst gar nicht!

BH5 @ 258MHz 2.0-2-2-5 1T 3,4V

dfibh5.jpg

dfibh52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temps im Bios vertauscht sind, sind dann auch die Temps in Everest etc. vertauscht?

Wäre in Everest dann die Motherboard Temp in wirklichkeit die CPU Temp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht, unter Last reagiert bei mir eigentlich irgendwie kein Sensor, nur der Aux. Sehr seltsam irgendwie.

GravediggA schrieb:
Ich glaubs nicht, unter Last reagiert bei mir eigentlich irgendwie kein Sensor, nur der Aux. Sehr seltsam irgendwie.

Bei mir steigt nur CPU und Motherboard um jeweils 2°C Grad von 42°C/32°C auf 44°C/34°C. Grafikkarte geht auch um 2°C von 32°C auf 34°C rauf.

Btw. wenn ich einen RAM Teiler setze und den Reftakt raufsetze bekomm ich irgendwie immer nen Bluescreen nachdem Windows gestartet hat. Bin auch noch nicht wirklich auf >2200MHz stabil gekommen, selbst 2250MHz ist laut Prime nicht stabil.

Bios is 218.

EDIT:

Is es normal das Everest für die +2,5V Leitung nur 1,17V ausließt?

Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
HPM sagt, daß die das board nicht tauschen, wenn es die normalen Spezifikationen einhält :-(

Man solle sich in diesen Fällen an DFI direkt wenden. Mal sehen ...

Das war doch vorher klar....
Schick einfach mal ne Mail an den Support - ich werds auch tun. Ich komm zwar über 300 @ 2,5-4-4-7 1T, aber dieser Takt ist "teuer erkauft" - leider ist absolut keine schärfere Einstellung möglich. Bank Interleave kann ich sogar bei 200 knicken....

@grave Läuft dein Prozzi auf dem DFI genauso gut wie auf dem MSI? Oder braucht er eventuell mehr oder weniger Vcore??

Mein Board kommt wohl Samstag.

free

Kann ich noch nicht sagen! Hab jetzt halt mal alles wie beim Neo eingestellt, bis auf Spi und 3DMark hab ich noch nix gemacht. Wird sich dann im Laufe der nächsten Tage beim zocken rausstellen. ;)

Was soll ich sagen ... Das war auf dem Neo2 nicht mal wirklich mit 2 x 256MB drin und schon gar nicht mit 3,6V! :coolblue:

dfibh53.jpg

@grave

die BH rocken echt auf dem Board :)
Habe die im Moment auch gerade drauf
2*256@271 bei 3,6 Volt :love: zum testen

Die Kombination mit BH5 12 mal 271@2/2/2/5 ist genau so
schnell wie 11 mal 300 @ 2,5/4/3/6. Das board macht echt
so was von Laune da kannste alles reinstecken :fire:
und es läuft einfach nur gut.

Einfach nur perfekt.

Ich hatte bisher noch kein besseres Board

Anhang: Bench mit den BH5 :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh