DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mb2000 schrieb:
Läuft mom. alles gut bis auf den Nvidia eigenen LAN Anschluß...

Wenn ich ein Ping -t auf ne I-Net Adresse mache, habe ich all 4-8 Packete ein Packet Loss. Das surfen iss auch super lahm...

Nutze ich den Marvell G-Lan Chip ist alles supi ...

Gibts da ein Problem mit der Software des Nvidia Lan Controllers und evlt. der HW-Firewall. ?

Thx 4 help

Das würde mich auch mal interessieren... Bei mir spinnter das Nvidia LAN auch so dermaßen, dass ich wieder ne PCI Karte brauche (Bin auf 2x LAN angewießen)....

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elh4jj4j schrieb:
ma ne frage, hab das board ja auch, beim speicher, kann man ja den teiler einstellen aber sagen wir wenn ich ht 240 hab und den speicher auf auto stell dann macht er ihn auch auf 240 aber wie kann ich z.b. den speicher async laufen lassen also höher als der CPU HT, bei mir kann ich da max. 200 fest einstellen wenn ich höher weill muss ich auto einstellen? gibts keine einstellung das ich den speicher auf 300 setzt auch wenn HT auf 240 ist ? weil will mein speicher ma austesten (ohne die cpu zu an ihr grenzen zu bringen)


Das geht nicht !! Stell doch einfach den Multi des Prozessors niederiger und dafür 1:1.
 
ist aber nichts schlimmes
ein füsschen des moduls um paar mm verkürzen und dunne schicht von gummi draufkleben dann gehts
 
Ultra-D macht Streß

@Dickman
Genau daran lag es. Also genau das gleiche Problem wie bei dir.
Ich hatte jetzt einfach den Multi runtergestellt auf 7 oder 8, und dann unter Windows auf 9 erhöht-> dann läuft er auch mit 2750 stabil.
Aber ein Booten über Bios ist jenseits der 2400MHz nicht möglich.

Ist das ein allgemeiner Fehler, haben das mehrere von euch???

Hilft es vielleicht das Board umzutauschen? Denn ich habe keine Lust jedesmal in Windows erst den Multi hochzustellen.

Das nächste Prob ist, dass er kein C n Q ohne irgendwelche Freezes macht.
Denke ich versuche das Board umzutauschen(wie lange dauert das bei mf???)
Das dritte Problem war, dass er meine S-ATA Platte beim nächsten Reboot nicht mehr erkannt hatte.

@Dickmann Hast du das Prob irgendwie umgangen, oder taktest du ihn immer im Win hoch. Darauf habe ich keine Lust.

Also meine 2x512MB A-DATAs laufen ganz gut:
320MHz waren nahezu stabil.
Habe mit 3 4 4 8 1T noch mit 330 gebootet(alle anderen Settings auf Auto):
A-DATA%20566.JPG

Und hier mal nen Super Pi Durchlauf...ich wusste doch, dass mein Winnie nicht nur 2400 macht.Ich finde den 1M aber ein wenig langsam.
1M.JPG


Aber das Board geht trotzdem zurück, falls einer jetzt nicht noch mit einer guten Idee kommt.

free


 
Zuletzt bearbeitet:
Das er die platten nicht erkkent das problem habe ich auch

manchmal einfach so ohne grund ist se weg.

welche A-Data haste?

und welche ramsettings? also alles
 
freestylercs schrieb:

@Dickman
Genau daran lag es. Also genau das gleiche Problem wie bei dir.
Ich hatte jetzt einfach den Multi runtergestellt auf 7 oder 8, und dann unter Windows auf 9 erhöht-> dann läuft er auch mit 2750 stabil.
Aber ein Booten über Bios ist jenseits der 2400MHz nicht möglich.

Hast du das Prob irgendwie umgangen, oder taktest du ihn immer im Win hoch. Darauf habe ich keine Lust.

Ist das ein allgemeiner Fehler, haben das mehrere von euch???

Das dritte Problem war, dass er meine S-ATA Platte beim nächsten Reboot nicht mehr erkannt hatte.


free

Das mit deinen SATA-Platten wäre wahrscheinlich behoben wenn du nen PCI-Controller verwendest, hab ich auch gemacht...

Bis jetzt hab ich noch keine andere Lösung. Komischer Weise passiert das aber nur mit nem Winchester 3000+, mit nem 3200+ gehts...

Ob das Prob auch andere mit nem 3000+ und dem DFI haben würde mich auch mal interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestyl.

Hey sei mal bissel zufrieden hier mit deim Board ;)

Legst hier Super Werte vor und jammerst :xmas:

Nee mal im Ernst kann sich doch sehen lassen
was du hier vorlegst. Klasse Werte.

Das mit den Platten ist normal wenn man sich in den
OC-Bereichen bewegt wie du. Und dein Ram ist mal
Megageil ne!! Und cool und quiet, na ja wer will das schon
wenn man 330 HT 1 zu 1 fahren kann :)
 
No_Name schrieb:
@freestyl.

Hey sei mal bissel zufrieden hier mit deim Board ;)

Legst hier Super Werte vor und jammerst :xmas:

Nee mal im Ernst kann sich doch sehen lassen
was du hier vorlegst. Klasse Werte.

Das mit den Platten ist normal wenn man sich in den
OC-Bereichen bewegt wie du. Und dein Ram ist mal
Megageil ne!! Und cool und quiet, na ja wer will das schon
wenn man 330 HT 1 zu 1 fahren kann :)

Gebe Dir da fast uneingeschränkt recht, aber jedesmal im Windows den Multi zu ändern, würde mich auch nerven.
 
Hab mal meinen Speicher bissi getestet und bin auf 320*6 gekommen. Wenn ich den Multi erhöhe kann ich nichtmehr in Windows booten (In Windows selber umstellen funktioniert zwar, aber dann läuft SuperPI etc. nichtmehr):

Speicher (OCZ EL Plat. Rev.2.0) läuft also mit 320MHz @ 3.0-4-4-8 1T @ 2,8V. SuperPI wird leider durch die schlechten Timings und die nur mit 1920MHz getaktete CPU ausgebremst (Brauche 43sec für 1M).

speicheroc1ak.jpg


Vlt. geht auch noch ein bisschen mehr wenn ich noch weiter teste.
 
@freestyler
solche probleme sind sehr häufig, denke mal das taucht bei ner bestimmten Rev. immer auf, aber denke auch das das mit dem nächsten (evtl übernächsten) offiziellen Bios update, also kein beta, behoben sein wird
 
@Counter
gehen keine 9x 290 bei Dir mit 2,5 4 3 7 1t


Und an alle die mit dme gedanken spielen die Karte in den zweiten Slot zu stecken oder die es gestern Abend interessierte


Im obersten (also der nahe Sockel) PCI Slot sah es so aus

Aquamark: 68065
03er: 11808
05er: 4914

Im untersten so

Aquamark: 66449
03er: 11378
05er: 4815

Gruss HJ
 
TheCounter schrieb:
Hab mal meinen Speicher bissi getestet und bin auf 320*6 gekommen. Wenn ich den Multi erhöhe kann ich nichtmehr in Windows booten (In Windows selber umstellen funktioniert zwar, aber dann läuft SuperPI etc. nichtmehr):

Speicher (OCZ EL Plat. Rev.2.0) läuft also mit 320MHz @ 3.0-4-4-8 1T @ 2,8V. SuperPI wird leider durch die schlechten Timings und die nur mit 1920MHz getaktete CPU ausgebremst (Brauche 43sec für 1M).



Vlt. geht auch noch ein bisschen mehr wenn ich noch weiter teste.

seltsam das er bei 2240Mhz nicht mehr bootet ...
 
Freezer schrieb:
@Counter
gehen keine 9x 290 bei Dir mit 2,5 4 3 7 1t

Nein, die CPU macht das nicht mit. Bin jetzt bei 270*9 @ 1,536v mit 2,5-4-3-7 1T @ 2,8v, läuft bis jetzt ganz gut. Mal abwarten wie lange Prime läuft.

Nächste Woche dürften meine OCZ EL Gold VX Speicher kommen.
 
Das mit den LAN Problemen des Nvidia Chips besteht weiterhin ... echt strange ....

Könnten das evtl. mal andere DFI User testen? Einfach mal ein ping -t auf www.heise.de z.B. und mal gucken ob alle Packete ankommen und in wieviel ms.

Wenn ich den ori.g G-Lan Nvidia Port nutze, dann habe ich bei pings fast immer 800-1200ms pro packet, und so alle 4-8 Packet ein Timeout/packetloss.

Nutze ich den Marvel G-Lan Chip, also wenn man drauf guckt von hinten den rechten, dann hab ich gar keine Probleme.

Irgendwie deute die für mich auch ein Prob. mit der Firewall oder diesem Active Armor zeugs hin.... auch wenn ich das alles deaktiviere habe ich das Problem ....

Bitte testet die mal durch und gebt mir mal ein Feedback .

Thx
Mb2k
 
TheCounter schrieb:
Nächste Woche dürften meine OCZ EL Gold VX Speicher kommen.
Schön, bitte nicht vergessen die Ergebnisse zu posten ;)
@ALL
Das Disable'n des Secondary IDE Controllers funzt nicht, ist zwar nicht schlimm aber eine Tatsache.
Gruß
sunnyboy
 
TheCounter schrieb:
Nein, die CPU macht das nicht mit. Bin jetzt bei 270*9 @ 1,536v mit 2,5-4-3-7 1T @ 2,8v, läuft bis jetzt ganz gut. Mal abwarten wie lange Prime läuft.

Nächste Woche dürften meine OCZ EL Gold VX Speicher kommen.

Ich hätte die nicht bestellt hatte die OCZ VX auch gehabt
liefen nicht so toll habe sie auch gleich zwei Tage später wieder
zurück geschickt.
Also 2/2/2/8 ist nur mit 3,6 bzw 3,7Vdimm möglich aber nicht stabil.


Gruss Sushi
 
bvb123 schrieb:
@ sushi mit 3,7 machen die aber mindestens 250 2-2-2-7
Meinen gebe ich für FSB260 mit 2-2-2-7 nur 3,5VDimm, und es läuft :banana:
Habe hier folgende SuperPi Werte:
1M: 32s
4M: 2m39s
16M: 12m52s
32M: 29m39s
Sind die Werte gut?
Gruß
sunnyboy
 
bvb123 schrieb:
@ sushi mit 3,7 machen die aber mindestens 250 2-2-2-7


Nei haben die bei mir nicht geschafft.........
Ich bin jetzt echt zufrieden mit den Adata PC4500 und
die laufen jetzt bei 10x260HTT 3,0Vdimm
2,5/3/3/7 1T sind 31sec superpi :banana:


Sushi
 
hy!

habe mal ne frage zum board die jetzt nix mit overclocken zu tun hat.
habe heute bemerkt das das board keine com port und keinen serial hat.kann das sein?

hab null darauf geachtet.sehe auch in der anleitung nix das onboard anschlüsse wären.

kann mir jemand sagen wie ich das nachrüsten kann?


danke!
 
bvb123 schrieb:
Das er die platten nicht erkkent das problem habe ich auch

manchmal einfach so ohne grund ist se weg.

welche A-Data haste?

und welche ramsettings? also alles

Hi, also an den Settings hab ich fast gar nichts verändert, weil ich viel zu beschäftigt war, die CPU an den eigentlichen Takt zu bekommen.
CPC war auf 1T und der ganze Rest alles auf Auto.
Und auf 2,9V.

Lol, auf meinem MSI gehen meine A-DATA 566 gerade mal bis knappe 280MHz. Wieso gehen die hier so gut..vielleicht hat DFI paar interne Timings verändert, egal.

@Dickmann
woher weisst du, dass es mit einem 3200+ nicht diese Probs gibt?
Dann hätte ich mal lieber meinen 3200+ behalten, der machte auch 2800MHz, mist verdammt.

Ihr nutzt doch auch bestimmt alle Clockgen oder, könnte mir dann einer mal bitte das Proggie schicken an freestylercs@freenet.de
Hab jetzt schon mehrere geloaded aber die funzen alle nicht.

Achso, also die Tempanzeige ist ja auch fürn Eimer oder. Kann ja nicht sein,dass ich gerade mal kurz über 30°C habe, oder welcher Sensor ist für die CPU???
Ein Pluspunkt des Boards hab ich aber gefunden, die Sockelkante ist nicht so hoch wie die beim MSI, daher kann ich jetzt beruhigt den IHS entfernen, ohne das mein 1AHV2 schief aufliegt.

Weiss einer wie lange so eine Reklamation bei mindfactory dauert??
Würde schon gerne nen anderes Board bekommen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
sunnyboy schrieb:
Meinen gebe ich für FSB260 mit 2-2-2-7 nur 3,5VDimm, und es läuft :banana:
Habe hier folgende SuperPi Werte:
1M: 32s
4M: 2m39s
16M: 12m52s
32M: 29m39s
Sind die Werte gut?
Gruß
sunnyboy

find ich nicht so pralle...
hatte mit HTT 10x270 2,5-3-4-7 mit GEIL UltraX
super Pi 1m 30s und bei 32m 28m49
 
mb2000 schrieb:
Das mit den LAN Problemen des Nvidia Chips besteht weiterhin ... echt strange ....

Könnten das evtl. mal andere DFI User testen? Einfach mal ein ping -t auf www.heise.de z.B. und mal gucken ob alle Packete ankommen und in wieviel ms.

Wenn ich den ori.g G-Lan Nvidia Port nutze, dann habe ich bei pings fast immer 800-1200ms pro packet, und so alle 4-8 Packet ein Timeout/packetloss.

Nutze ich den Marvel G-Lan Chip, also wenn man drauf guckt von hinten den rechten, dann hab ich gar keine Probleme.

Irgendwie deute die für mich auch ein Prob. mit der Firewall oder diesem Active Armor zeugs hin.... auch wenn ich das alles deaktiviere habe ich das Problem ....

Bitte testet die mal durch und gebt mir mal ein Feedback .

Thx
Mb2k

formatier, und installe dann die neusten nforce treiber aber wenn er dich am ende fragt b er die nvidia tools da für den ethernet kontroller installen will klick auf nein, also nur die treiber, und dann nehm lieber die Firewall von sp2 mit der von nvidia gibts momentan nur probs... dann dürfte es funzen , angeblich soll treiber+tools deinstallen dazu führen das windows nicht mehr hoch kommt kp, also formatier einfach direkt ;)

oder nutz den Marvell aber der ist an die PCI Lanes angebunden was zu performance verlusten führen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade Speedfan installiert. Kann mir jemand sagen welche Temps zu welchen Senosoren gehören? ITE Guardian scheint falsch auszulesen. Und auch bei Everest hab ich im Idle mit aktiviertem C&Q immer 51° CPU temp.
 
hat schon jemand ne funzende config zum mbm5 gebastelt? ne oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh