DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunnyboy schrieb:
Meinen gebe ich für FSB260 mit 2-2-2-7 nur 3,5VDimm, und es läuft :banana:
Habe hier folgende SuperPi Werte:
1M: 32s
4M: 2m39s
16M: 12m52s
32M: 29m39s
Sind die Werte gut?
Gruß
sunnyboy


Verstehe nicht warum ich bei 1M auch 32sec habe und bei 32M so ein Unterschied zu deinem Ergebnis




7175BENCH_2.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
Verstehe nicht warum ich bei 1M auch 32sec habe und bei 32M so ein Unterschied zu deinem Ergebnis
Na weil SuperPi scheisse ist, ganz einfach.
Habe rumprobiert, der Unterschied zwischen 2-2-2-5 und 2,5-3-3-8 ist nicht zu messen... In die Tonne mit SuperPi.
Gruß
sunnyboy
P.S. Speicherdurchsatz ist bei mir etwa genauso hoch.
EDIT: Sag mal bitte was für ein NT du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
Verstehe nicht warum ich bei 1M auch 32sec habe und bei 32M so ein Unterschied zu deinem Ergebnis

1M ist einfach zu ungenau bzw zu kurz.
bei 31sek ohne millisekundenangabe hat einen spielraum von fast einer sekunde.
also 31sek in super pi kann 31.00sek sein oder halt auch 31.99sek (nehm ich an).. von daher wirds bei dem langen test der über mehrere minuten geht genauer.
 
das ist ja nicht schlecht. :)
 
@Patrickclouds

mache bitte ein Thread auf mit SUPER PI ms

da könnten dann alle eigene Werte vergleichen...mache das bitte:wink:

dat ja geil habe 31,866s ... :)
 
DOPIERDALACZ schrieb:
@Patrickclouds

mache bitte ein Thread auf mit SUPER PI ms

da könnten dann alle eigene Werte vergleichen...mache das bitte:wink:

dat ja geil habe 31,866s ... :)

mach du lieber einen auf, denn du kannst schon ergebnisse vorweisen :banana:
 
@elh4jj4j

Ich vermute dort schon das Problem, aber einfach neu-install mach ich nicht.... das muß so zu lösen sein...

Mich wunderst nur, das sonst keiner so ein Problem hat - oder haben alle diesen Nvidia Software Krempel nicht installiert ?

Ich werf das mal runter und teste mal ein wenig.

Gruß & n8 mb2k
 
@patrick

Cooler Beitrag mit dem SuperPI in Millisekunden!!!

Werde das gleich mal testen.


@sunnyboy

SuperPI ist bestimmt nicht scheiße und ist auch nicht
für die Tonne :( . Iss ja klar das man bei 1M kein Unterschied sieht.

Mußt halt 4/8/16/32 M testen dann siehste was Sache ist.
 
Hmm also ich hab vorhin Schlacht um Mittelerde gespielt und dann hab ich nen Bluescreen bekommen. 270*9 scheint wohl doch nicht stabil zu sein...

Also entweder es liegt am Board oder ich hab wirklich so schlechte Speicher & ne sehr schlechte CPU erwischt.

Ma gucken ob ich immernoch einen Bluescreen in der früh bekomme, war bis jetzt aber jeden Tag so (Auch bei non-oc).
 
freestylercs schrieb:
@Dickmann
woher weisst du, dass es mit einem 3200+ nicht diese Probs gibt?
Dann hätte ich mal lieber meinen 3200+ behalten, der machte auch 2800MHz, mist verdammt.

Ihr nutzt doch auch bestimmt alle Clockgen oder, könnte mir dann einer mal bitte das Proggie schicken an freestylercs@freenet.de
Hab jetzt schon mehrere geloaded aber die funzen alle nicht.

free

Hi,

Clockgen hab ich dir gemailt...Das mit dem 3200+ weiß ich weil ich Trottelgesicht einen hatte und den auch verkauft hab :wall:

Mich wundert nur das alle anderen die nen 3000+ das Prob scheinbar nicht haben oder nicht drüber reden...:confused:
 
Genau so wirds sein. Vielleicht verschleiert das DFI auch die eigentlichen Werte mit den 3000+er.
Schade, wieso hab ich jetzt meinen 3200+ nicht mehr hier, der ging ja noch nen Stück besser.
Wenn das nächste Board nicht besser ist, dann hol ich mir wieder nen 32er.

edit: Dankeschön für das clockgen. :angel:

mfg free
 
Hi!

Ich habe seit vorgestern das Lanparty NF4 Ultra-D.Zur Zeit habe ich folgende Einstellungen:

HTT:300
Multi:8
Speicher:133

Als Prozzi 3200+ Winni, als Speicher 2x512 MDT 3200.

Könnte ich da noch mehr rausholen?

guenter
 
Hi kurze frage,

habt ihr für den sli betrieb die obere und die untere reihe jumper
eins nach unten gesteckt´, oder wie.

Mein sys:

Fx-55
2x6800 ultra
geil ultra-x
dfi sli dr
...

irgendwie funzt sli nicht richtig béi mir. Ich habe im 3dmark 05 7000 points mit grakas @ 470/1260
..zuwenig.
Im 01er 22000 pt.
03er 12500 pt.

Windofs alles neu nur treiber rauf.

Woran kann es liegen??
 
@steffel333

Aber im Bandwich bekommst du doch mit deinen 9000Mb/s oder.

8400 sind wohl nicht der absolute Hit, aber ich könnte auch gut damit Leben :drool:
 
hi ja aber 7k im 05 ist eigentlich single card nivaeu.

Mit dem 75.90 triber habe ich dann volle punktzahl
aber der unterstützt kein sli dann flackert die linke bildhälfte so.

Was ist mit den jumpern??

Scheisse das nervt voll
 
für Alle, die Probs mit der Temp-Auslesung hatten:
die neue Everest Beta 2.00.279 liest alles richtig aus, CPU-Temp ist jetzt CPU-Temp ;)
Gruß
sunnyboy
 
Hab nun endlich neuen Speciher drin !
G.SKill DDR550 Rev.2 1024MB Kit
Im moment fahre ich 290*9 mit 2,5-4-4-8, muss mal schauen ob noch mehr drin ist in sachen timings. Bin aber zufrieden ;) !!
 
hey leute,
hat einer von euch ne 6800GT oder Ultra und hat nen Silencer drauf, wollte fragen ob das Problemlos passt???

Gruß
OsIrIs
 
mkay... hab zwar vorhin gegoogled er fand aber nix!Trotzdem THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh