DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal witzig das die CPU 20MHZ besser geht wie auf dem Abit und dem Asus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht die CPU auch besser wie auf dem Neo2, ich tippe mal auf die absolut konstanten 1,616V aufm DFI! :d (Neo2 1,59 - 1,63V ...)

Abend,
leider funtioniert der "SPDIF" - Ausgang an meinem
"LANPARTY UT nF4 Ultra-D" nicht,sprich bei angeschlossenem
Boxensystem,hört man nichts.
Hoffe,es kann mir jemand helfen.

Vielleicht ist ja noche in tacken mehr drin :d

könnt ihr mir verraten ob es möglich ist von einem usb device zu booten
und was ich da evtl. einstellen muss

Kamui schrieb:
Also ich hab grad das Gefühl, mein Setup verarscht mich ein bisschen... vorher 9x300, 180er-Teiler (also 270MHz für den RAM), timings siehe Signatur, also eigentlich fein.
Lief ja auch... dann hab ich Prime gestoppt, hatte so halt nur 21h, aber das war mir wurscht :d
Neues BIOS geflasht, jetzt hab ich auch Memtest- fein.
Gleich mal getestet, tja, hätt ich mir sparen können- da funktioniert nix mehr! 250MHz 1T? Forget it.
Von den vorherigen 270MHz 1T keine Spur, dann mal spasseshalber 300MHz 2.5-3-3-8 2T in Memtest eingeschoben- omg. Vier Fehler... jaaaa. 20min laufen lassen... gut, dann insgesamt also 78Fehler @300MHz 2T... hmm.

Mal in Windoof mit 9x300 1:1- no way.
Überhaupt ging dann @OC nix mehr mit Windows. Bin jetzt @Stock bei timings der Sig.
Also ich glaub, ich flashe zurück...Hoffentlich bekomm ich dann wenigstens meine alten Werte zurück. Klar, meine TCCD sind mit die ältesten, die es gibt, wenn die keine 285MHz 2.5-3-3-8 1T abkönnen, is das okay. Aber 275MHz 1T sollte kein Problem darstellen, sind sie ja darauf spezifiziert... und diese 275MHz würden mir mit dem 180-Teiler des DFI ja genügen... 9x300MHz für CPU, 300/200*180MHz=270MHz für den RAM, evtl. HTT noch erhöhen um max. 5MHz, ich wäre zufrieden.

Welches Bios hattest du vorher?
Und mit welchem hast du hier so große Probleme?
Mit was hast du geflasht?

Patrickclouds schrieb:
könnt ihr mir verraten ob es möglich ist von einem usb device zu booten
und was ich da evtl. einstellen muss
Ja ist möglich ohne Probs, einstellbar unter HDDs, da wo man die Bootreihenfolge ändert ;)
sunnyboy

@ mrki

hab mal 4V getestet,,,, komme ohne probleme ins windows usw.

4V.JPG

Tja

keine Ahnung was ich mache ??
die Mosfets sind für mich die Schwachstellen vom Bord!!

das 2. hat irgendwie nun auch Mucken werde es montag tauschen :(

Also bei meinem Board schein ich Glück gehabt zu haben. Läuft bis jetzt 1A.

Robsmeister schrieb:
Welches Bios hattest du vorher?
Und mit welchem hast du hier so große Probleme?
Mit was hast du geflasht?
Geflasht mit Winflash, weil mein Floppy immer noch nicht erkannt wird...
Von der Stock-Version auf die 2/18

Floppy ist doch eh fürn Popo :d

Joar, aber nervig isses trotzdem. Hatte noch nie solche Angst vor nem BIOS-Update :fresse:

Mit nem 80er Lüfter vor den heissen PWM komm ich auf gute 44 Grad unter Vollast. Ohne Lüfter komme ich schon mit 2.9 Vdimm und 1.58 VCore in den roten Bereich :(

Ist der C&Q Treiber nicht auf CD ?

So die versprochenen Bilder bezuglich NB Wakü mit Alphacool

die X800 ist länger -> passt nur auf den unteren 16x Slot
die X700 passt auch oben hin

DSCF1032aa.jpg
DSCF1019aa.jpg

ja der xp 120 passt auf das dfi. habe sogar schon bilder gesehen. nur zwei speicherbänke werden ueberdeckt, so dass du evtl vor montage des kühlers die riegel reinstecken solltest. die anderen beiden sind auch nachher noch frei zugänglich.

Zum Speichertimings:

8x TCCDs getestet

mit 300 2,5- 4 -3-7 und T1 und Bank Interleaving ON mit 2,7 Vdimm

ab 310 auf Interleaving Disable und 2,8-2,9Vdimm

Rest auf Auto lassen, die Settings von XS und DFI-Street auch ausprobiert-- > Autosettings langen

SuperPI 1M bei 310@2.5-4-3-7 1T Interleaving on bei 2800MHz --> 30.140 sec

Immer Memtest #5 und #8 testen, #8 zeigt schnell Fehler für Interleaving.
Die Speicher auch mal tauschen, meine Twinmos rennen beim Bankvertauchen z.B. nicht stabil.

Meine BH-5 2x512MB ebenso gedemütigt und bis 4V geprügelt, ab 250@2.0-2-2-5 Fehler, ein Riegel geht leider schlechter, 260@2.0-3-3-5 auch Fehler..-> also wieder TCCD zurückgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den zalman 7000 oder 7700 verbauen will,welche schrauben nehme ich dann ? die vom zalman mit abstandshalter oder die vom board ?
bei neo2 wars ja so,dass man besser die vom board nimmt. und beim gigabyte nf3 hat man den jedenfalls garnet bombenfest gekriegt,weder mit denen vom zalman,noch mit denen vom board

EDIT : passt die sapphire x850xt pe ohne weiteres auf das board ? oder gibts probleme mit dem chipsatzkühler ?

dann noch was : ist es beim ultra-d egal welchen pci-grafikslot man verwendet,oder ist einer deaktiviert oder sowas ?!

Zuletzt bearbeitet:
sunnyboy schrieb:
Ja ist möglich ohne Probs, einstellbar unter HDDs, da wo man die Bootreihenfolge ändert ;)
sunnyboy

ja von usb stick booten klappt, wenn ich jedoch ein kartenleser anschließe kann ich diesen auch auswählen, doch dann kommt beim booten immer: mac adresse......
dhcp
und bricht mit nem fehler ab.
gibts da noch nen kniff den ich versuchen könnte?

Ferengie schrieb:
So die versprochenen Bilder bezuglich NB Wakü mit Alphacool

[...]

Es gibt einen Kühler bei mips-computer (hergestellt von Sixtron), der exakt passt und keiner einzigen Grafikkarte irgendwas abschnürt. Der kostet zwar 45€, ist dafür aber auch schön flach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh