DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zyl
kannst die karte im zweiten slot betreiben, nur ist die 1x und nicht 16x :(

@all, die das Board haben
bei welchem Händler gibts verläßlich das DR sofort, (zu nem Preis<200)
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
Also die von dir angegebenen Settings sind bei mir nicht machbar.... jegliche Abweichung von den DFI-Timings resultiert in memtest #8 Fehlerorgien....

Ich hab mich auch wieder zun früh gefreut...2 x pass......dann wieder ERROR ohne Ende.......Orgie triffts ziemlich genau.

Wie lange hast Du eigentlich auf Deine RMA gewartet? :hmm:

@neofraga

im Moment habe ich BH 5 drin deshalb auch
die 2 2 2 5 Timings.

Mit den TCCD s habe ich immer 2,5/4/3/7 gefahren.
V-Dimm lag bei 290 HT zwischen 2,8 - 2,9 Volt
bei 310 haben die A-Data 3,0 Volt V-Dimm benötigt.

Die Gskill gehen auch 2,5 3 3 6 bei 3,1 Volt Vdimm

Gruß No_Name

Ja Grave sagte das schon
gibts Leute die mit A.02 Probleme haben?
Oder sind nur besitzer der A.00 betroffen?

Kann ich so nicht mehr sehen :(

Vaness schrieb:
....gibts Leute die mit A.02 Probleme haben?

Hier

2 verschiedene A.02 Bretter - keine Besserung in Sicht

EDIT: @sizzla So schnell geht das nicht mit DFI - sitzen ja in den Niederlanden. Hab einfach ein zweites nachgeordert und teste seitdem abwechselnd auf den 2 Brettern... sobald sich eine Tendenz/Lösung abzeichnet, wird das zweite verkauft (sofern es wirklich am Board liegt - evtl. ist ja auch nur ein BIOS/iMC Problem). Die vermehrten Probleme (s. Kamui's letzten Beitrag) deuten ja auf diverse Schwachstellen hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist A.00 kann man aber schlecht lesen wenns eingebaut ist.

nochmal zu info :-[

es gibt nur EINE rev. aller dfi sockel939 Nforce4 boards... und das ist A. dieses 02 00 , bezieht sich nur auf die bios version.Z.b. ist bei 00 nur das bios vom 19.1.05.....bei 02 vom 24.1 usw....Ansonsten hat es nichts mit der qualität oder oc fähigkeit des boards zu tun.

jo, habe ich auch so verstanden - naja es gibt noch eine Vorserienversion (..PR..) , aber im Handel sollte nur eine Version sein.

nochmal lieb gefragt, könnt ihr mir einen schnellen Händler nennen, wo die Lieferstati auch stimmen? Danke

was ich bei mir bemerkt habe.....ab 3.2v wurde der spannungswandler oben rechts (wo der kleine passivkühler ist) sehr heiss (extrem..) den kühle ich derzeit aktiv.

Das mit der PR version halte ich für ein gerücht.....da spekuliert wurde das es paar in der 1. eu lieferung gabs...aber mir ist sowas noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mongolei
kannst du mir bitte deine Spannungswerte in Everest Idle/Last sagen?
Danke im Voraus!
sunnyboy

AuD1o schrieb:
was ich bei mir bemerkt habe.....ab 3.2v wurde der spannungswandler oben rechts (wo der kleine passivkühler ist) sehr heiss (extrem..) den kühle ich derzeit aktiv.
das haben wir schon hier Mal angesprochen, dat Ding kühle ich von Anfang an aktiv.
Bis 3,2VDimm bleibt die Temp in Grenzen.
sunnyboy

ich glaube bei 3.3v kam ich garnicht mehr ins windows, ohne aktive kühlung.

AuD1o schrieb:
nochmal zu info :-[

es gibt nur EINE rev. aller dfi sockel939 Nforce4 boards... und das ist A. dieses 02 00 , bezieht sich nur auf die bios version.Z.b. ist bei 00 nur das bios vom 19.1.05.....bei 02 vom 24.1 usw....Ansonsten hat es nichts mit der qualität oder oc fähigkeit des boards zu tun.
Stimmt hat mir jemand schon gesagt du? :)
Welche BIOS vers ist denn die beste?
Nächste woche kommt meine X700pro und dann kann ichs testen
ist zum :kotz: dass ich so lange warten muss

kann mir einer foto von mosfets auf dfi zeigen wat ist dat

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein,,,,

Zu deiner frage,,,, die neuen beta bios versionen sind recht gut!Mir sind noch keine probleme bekannt, und Memtest included.

der ganz rechts
DFI_NF4_Ultra-D_01.jpg

Mit welchem Tool last ihr euch die Temps anzeigen ?

@Audio:

Von wo lässt du den Mosfet-Lüfter blasen\saugen?
Kann meine Bestellung immernoch ändern und nen weiteren Lüfter mitbestellen. Ich weiß nur nicht, wo ich den anbringen soll? Ein leiser günstiger 80mm-Lüfter von YS-Tech sollte reichen?

meinst du die passiv gekülte teile, die sich, wenn das board "normal" stehen würde, rechts von dem platz befinden, wo die cpu socket stationiert ist? oder da wo 4Volt switch ist

Vaness: richtig

Powerdegrease: Ich hab den lüfter zwischen den netzteil kabel geklemmt und gesichert.Andere konstruktion wäre zu aufwendig :p
bestell am besten einen 92mm oder 80mm (wie du magst und platz hast) mit.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Na so richtig glauben kann mans eh nicht.
Den anderen Tools kannst du genausowenig Glauben schenken. War doch beim ut auch so. DFI liest halt gern niedrig aus - wenn man das im Hinterkopf behält, kann man die Temperaturen ja auch richtig einschätzen.. :d

Ich würd nen 120er @ 5V nehmen der kühlt dann noch etwas den Ram.

Nur wie sowas befestigen?
UTT benötigen ja kaum/keine Kühlung, meine TCCD werden im Moment auch von dem 80er erwischt ;)
Ebenfalls Smartguardian, zeigt mir gerade 33°C an den MosFETs :d

9102IM000031.JPG

Beim Stacker ganz einfach :d

Gibts nen Temp Bug ? Hab grad neu gebootet und hab jetzt 49 Grad unter Vollast. Grade hatte ich noch 35 Grad :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Pff, du kannst den Sensor unter Garantie genauso programmieren wie jeden anderen auch... und wenns nicht der is, dann isses die Diode, die auch nicht so unbestechlich ist, wie manche zu glauben scheinen- das is auch nich viel mehr als ein Stück Draht, dass die Temperatur über die Leitfähigkeit schätzt(!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh