DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Ich wollte fragen wie ihr zufrieden seit mir dem board und ob es empfehlenswert ist.

Sys: amd 64 3500+
3* 512mb kingston value ram
sapphire x850xt PE

Kamui schrieb:
löl

Wann wurden deine TCCD-ICs produziert?

hab Gskill 4400LE ausprobiert ...wie immer Gskill Sucks...
4x Corsair 4400 : 2 liefen bis 310, die anderen schafften auch nicht die 275 Specs wie Gskill
meine Twinmos Pro rennen auch bis 310 *knuddel Twinmos*

und die KW ist... *Röntgenbrille aufsetz* ...ich mach den Spreader ned ab.

Zuletzt bearbeitet:
von normal auf sli...
also alle von oben nach unten. kann man ja auf dem board gut lesen.

*edit*
sieht man auch auf dem pic von ferengie ganz gut. (ganz oben)

Zuletzt bearbeitet:
jo Kamui

hatte bisher 2x Gskill

1x direkt importiert vom Hersteller vorm halben Jahr, da schaffte einer auf dem MSI NF3, 300 der andere nicht mal 260..die jetztigen schaften auch nicht ihre Specs bei 275 ... XS hin oder her.... wie gehen deine max Dual?

hab Gskill 550 DDR Rev.2 und die gehen gut. Hab 290 ohne probs bei 2,5-4-4-6 !
Vielleicht bekomm ich auch noch eine 3 dazwischen habe ich noch nicht ausprobiert.

@Honk101

Ja das Board ist super ! Hatte vorher das Asus A8N-SLI und und das kann man dagegen wegschmeißen, in Sachen OC ! Also wenn du OC machen willst, ist das board die erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ferengie schrieb:
So die versprochenen Bilder bezuglich NB Wakü mit Alphacool

die X800 ist länger -> passt nur auf den unteren 16x Slot
die X700 passt auch oben hin

DSCF1032aa.jpg
DSCF1019aa.jpg

super den kühler will ich auch kaufen aber habe leider eine GeForce 6600GT denkst die passt auch in den ersten slot???

@Kadere
woher willst das wissen
Hatte auch die OCZ Rev 2 hier die haben direkt nen Fehler angezeigt bei 285 schon

Hast Du den jetzt mal memtest oder Prime angeschmissen anonsten ist die Aussage ja eh hinfällig
Und am Anfang hattest noch ne 3 bei Ras to cas warum jetzt nicht mehr

Freezer schrieb:
@Kadere
woher willst das wissen
Hatte auch die OCZ Rev 2 hier die haben direkt nen Fehler angezeigt bei 285 schon

Hast Du den jetzt mal memtest oder Prime angeschmissen anonsten ist die Aussage ja eh hinfällig
Und am Anfang hattest noch ne 3 bei Ras to cas warum jetzt nicht mehr

hatte ras to cas immer 4! auf jedem bild kannnst du es sehen das ich schon vrher gemacht habe, habe nur von 305 auf 300 runter gedreht weil sich +0,1vcore nicht lohnen für 5mhz x9 :) komprende und ja ich habe mem test aber das dauert auch ewig! habe auch das super pi mod gemacht ohne probleme, und jeder weis das es sehr empfindlich ist !!!!

super pi mod pic

und hier das mem test bild

wie schon gesagt habe ich einfach keine lust und zeit mein PC 8std nur für ein programm laufen zu lasen das mit bestätigt das der rechner stabiel ist. ich kann ohne probleme CS:S und Army zocken, arbeiten, downloaden, TV Gucken, 3d mark 05 laufen lassen was will ich noch??? für mich ist das stabiel :)

Ferengie schrieb:
1x direkt importiert vom Hersteller vorm halben Jahr, da schaffte einer auf dem MSI NF3, 300 der andere nicht mal 260..die jetztigen schaften auch nicht ihre Specs bei 275 ... XS hin oder her.... wie gehen deine max Dual?
Hab sie auch direkt von G-Skill aus Taipai :bigok:
Ich weiß nicht, ob es der RAM ist- 300MHz hatte ich in Memtest nach 15min keinen Fehler, danach hatte ich keinen Bock mehr, allerdings bin ich bei den timings noch n bissl am testen, hatte am selben Tag nämlich Probleme, in Windows zu kommen- wohlgemerkt mit 270MHz... da muss ich noch gucken, wie die idealen timings sind, für mich kommen ja nur ~300MHz oder ~270MHz in Frage.
Jetzt muss ich halt gucken, ob 270 timings aus der sig oder 300 entschärft besser ist...

schinderhannes schrieb:
wenn ich den zalman 7000 oder 7700 verbauen will,welche schrauben nehme ich dann ? die vom zalman mit abstandshalter oder die vom board ?
bei neo2 wars ja so,dass man besser die vom board nimmt. und beim gigabyte nf3 hat man den jedenfalls garnet bombenfest gekriegt,weder mit denen vom zalman,noch mit denen vom board

EDIT : passt die sapphire x850xt pe ohne weiteres auf das board ? oder gibts probleme mit dem chipsatzkühler ?

dann noch was : ist es beim ultra-d egal welchen pci-grafikslot man verwendet,oder ist einer deaktiviert oder sowas ?!

ich wäre froh wenn ihr mir wenigstens was zum zalman-einbau sagen könntet :-[

was meinst du??? du hast selbe timings wie ich aber nur 294 mhz :) ich habe 6mhz mehr und das mit OCZ 3200 du aber mit G-Skill 4400er
aber vieleicht hilftst du mir ja, wen ich cl3 mache fährt pc nciht hoch aber bei 2,5 keine probs unterstützen etwa TCCD's keine cl3???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oder gebe meiner CPU auch nicht 1,61 vcore oder mehr :-))

Ich habe die Grenze nicht ausgetestet
mMemtest Test 8 läuft auch noch mit 310 fehlerfrei
Ras to cas auf 3!!! wohlgemerkt

Und 3200er oder 4400er ist ja egal weil man ja weiss das die 3200er OCZ
Rev 2 TCCD drunter haben

edit : Mit cl3 habe ich es noch gar nicht versucht

Zuletzt bearbeitet:
computerfreak12,

wo hast Den Chipsatzkühler her? Oder ist er selbst gebastelt?
Ist ziemlich gut, muss ich sagen.

Gruß,
Frittenbude

Welches Board ist besser wenn ich ATM noch nicht ocen will, msi k8n oder dfi?

Zuletzt bearbeitet:
hmm auch das dfi, denn preislich schenken die sich sowieso nichts und da du ja schreibst ATM noch nicht oc, willste vllt ja später mal ocen. also ganz klar das dfi.

jo, wenn die Leistung der Graka und des Cpu nimmer reicht :)

3500+ win
x850xt PE sapphire
3*512Mb Kingston -.-

denkt ihr der örtliche FACHHÄNDLER kommt mit dem board klar? eigentlich muss man doch mit den ram timings nix machen wenn man nichts oced`oder?

honk101 schrieb:
jo, wenn die Leistung der Graka und des Cpu nimmer reicht :)

3500+ win
x850xt PE sapphire
3*512Mb Kingston -.-

denkt ihr der örtliche FACHHÄNDLER kommt mit dem board klar? eigentlich muss man doch mit den ram timings nix machen wenn man nichts oced`oder?
mit 3 Riegeln wirst du nicht booten können ;)

btw: hab ein riesen Problem mit meinem DFI Ultra-D
Undzwar hab ich hier 2*512MB A-Data PC3200, die auf meinem alten Gigabyte K8NS 250mhz mit cl 2,5 4-4-8 machten, sogar 270mhz mit cl3 4-4-8 waren möglich.
Desweitern hat mein 3000er Winni 2600mhz bei 1,6V gemacht 24h primestable.
Mit den Setting CPU@2600mhz und Ram mit 166er Teiler 237mhz CL2,5 4-4-8 hatt ich 32s bei SuperPi 1m.

Mit dem DFI habe ich mit denselben Settings gerade mal 34s!?!!? Außerdem krieg ich die setting ums verrecken nicht stabil? Hab schon andere Bios Vers. ausprobiert aber die haben die lage nur verschlimmert. Mit dem akutellsten Beta kam immer so ein Nvidia Bootagent und ich kam garnicht erst ins Win.

Alle Timings sind vorerst auf Auto, abgesehn von den Ram Timings. Bank interleaving ist aus!

Wisst ihr Rat? Denn so bin ich schon etwas enttäuscht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh