DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freezer schrieb:
@Kamui
Ich habe diese Werte genommen
Haupttimings eben auf 2,5 4 (3 geht solala) 3 7 1t
Und da klappt es mit 295 (300 nicht getestet)
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=5526
Joar, ich schrecke halt vor den ultra-high-latencies zurück... 2.5-4-3-8 2T läuft bei mir bei 300MHz schonmal 20min Memtest, aber 1T geht irgendwie gar nicht. Nicht mal 250MHz vom booten her, 1:1 jedenfalls nicht. Die letzten Tage war ich haber dauernd mit 250MHz@RAM@1T unterwegs, halt mit 9x300 und 166er-Teiler. Irgendwie irritierend.

1:1 geht bei mir also komischweise kein 1T.
Ich muss zugeben, dass ich das nich verstehe... andere timings haben darauf keinen Einfluss. Dann das lustige: wollte also mit 9x300 1:1 2T in Windows, um das hier zu schreiben- denkste! Funkioniert nicht...:rolleyes:
Bin jetzt also wieder mit 9x300/166 unterwegs, 1T selbstredend :stupid:

Die PWM's nerven schon irgendwie :motz:

Îch hab nen Lüfter @PWM -> 33°C

Leute, ich hab die Schnauze so voll... Ich würde sagen Fu*k you wenn das die Forenregeln nich verbieten würden, aber mir is gerade danach- ich hab mal Aquamark laufen lassen...
2.7GHz, RAM auf 250 mittels 166-er-Teiler, 2.5-3-3-8 2T... okay, dieses 2T kostet mich im Verhältnis zu 1T exakt 802Punkte in Aquamark... also ich weiß nich wie es euch geht... abe rmir isses das im Moment echt nich wert :shot:

h0nK schrieb:
hab ein riesen Problem mit meinem DFI Ultra-D
Undzwar hab ich hier 2*512MB A-Data PC3200, die auf meinem alten Gigabyte K8NS 250mhz mit cl 2,5 4-4-8 machten, sogar 270mhz mit cl3 4-4-8 waren möglich.
Desweitern hat mein 3000er Winni 2600mhz bei 1,6V gemacht 24h primestable.
Mit den Setting CPU@2600mhz und Ram mit 166er Teiler 237mhz CL2,5 4-4-8 hatt ich 32s bei SuperPi 1m.

Mit dem DFI habe ich mit denselben Settings gerade mal 34s!?!!? Außerdem krieg ich die setting ums verrecken nicht stabil? Hab schon andere Bios Vers. ausprobiert aber die haben die lage nur verschlimmert. Mit dem akutellsten Beta kam immer so ein Nvidia Bootagent und ich kam garnicht erst ins Win.

Alle Timings sind vorerst auf Auto, abgesehn von den Ram Timings. Bank interleaving ist aus!

Wisst ihr Rat? Denn so bin ich schon etwas enttäuscht :(

kann mir keiner weiterhelfen? hab ich vlt. ne wichtige Bios einstellung übesehn?

Soviel ich weiß verkauft Sixtron die nur noch über mips ! Bevor der Vertrieb über mips war, konnte man ihn Ptivat bei ihm ordern, jetzt nicht mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passt das alles nicht zusammen... bin gerade mit 9x300MHz/166er-Teiler (also 250 für den RAM) mit 2.5-3-3-8 1T im Windows, wenn ich 9x250MHz 1:1 mit 1T versuche, startet er nicht.
Auch sonst sind bei mir praktisch keine Optionen mit 1T. Nicht mal 200MHz 1:1 gehen, andere timings haben keinen Einfluss darauf.

Ebensowenig funktioniert 2.0-2-2-8 1T oder 2.0-2-2-8 2T. Irgendwas kann da doch nicht stimmen... Vielleicht vertragen sich meine TCCD mit dem Board nicht?

Ich denke, ich holr mir mal UTT (obwohl ich eigentlich keine Lust drauf habe, wieder Geld für Hardware auszugeben) und gucke, wie die laufen

@ Kamui wohin bläst demm dein Lüfter ?

Ich ja nicht war du Pappnase :d

Nur auf den oberen oder auch auf die neben der CPU ? nen 80er oder 120er ?

Axo...Ich wusste da muss mehr sein :fresse:
Nur auf die unteren, die mit Passiv-Kühler. Mit nem normalen 80er Revoltec...

Soll ich das Board austauschen oder den RAM?

Kamui schrieb:
Axo...Ich wusste da muss mehr sein :fresse:
Nur auf die unteren, die mit Passiv-Kühler. Mit nem normalen 80er Revoltec...

Passiv Kühler haben doch alle :asthanos:

Hä? Also ich kühle die Haupt-MosFETs. IDLE-Temp ist 32°C bei C&Q, ich weiß gar nicht, was du hast?
Ah, jetzt wird mir das Dilemma klar...also ich kühle die MosFETs, wo drei Kühlkörper übereinander sind, neben dem CPU-Sockel

Kamui schrieb:
Hä? Also ich kühle die Haupt-MosFETs. IDLE-Temp ist 32°C bei C&Q, ich weiß gar nicht, was du hast?
Ah, jetzt wird mir das Dilemma klar...also ich kühle die MosFETs, wo drei Kühlkörper übereinander sind, neben dem CPU-Sockel

ohne Kühlung werden die Mosfets bis zu 75 grad warm. mit nem 80'er oder 120'er gehts runter auf 35-40 ... das is vollkommen ok

75 dagegen schon sehr heiss.

wie schon steffel berichtete gibts performance einbussen wenn die mosfets zu heiss werden.

Unter Last mit offenem Gehäuse hab ich 50 Grad also schon roter Bereich.

9102DSC00470.JPG

9102DSC00471.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:

Behalt den Krempel noch ne Weile und kauf dir dann ein gescheites Brett für einen Dothan :asthanos:

Im Ernst: Keine Ahnung - deine Probleme sind ebenso seltsam wie meine oder die von Anderen mit dem DFI (kalle111, etc.). Woran es liegt? Keine Ahnung. Persönlich tippe ich auf eine Unverträglichkeit des BIOS' mit verschiedenen iMCs.

Beim S754 gab es auch solche sonderbaren Probleme (manche Multis funktionierten nicht richtig mit div. CPUs, etc.) - in den Griff bekommen haben sie es meines Wissens nach nie.

Hey Leute, ich blick jetzt bei euren Mosfets-Kühlungen gar nimmer durch? Was soll man denn nun kühlen. Nehmt euch doch mal ein Bild und malt einen roten Kreis mit Paint hin, wo gekühlt werden soll.

Danke.

Prinzipiell schadet es nicht, alles zu kühlen :d Aber konzentrieren würde und tu ich mich auf die drei MosFETs neben dem CPU-Sockel ;)

@mein Problem, ich blick es einfach nicht. Mag sein, dass ne andere CPU hier helfen würde, aber ich denke, ich hol mir jetzt mal low-latency-RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh