ich kenn jedenfalls kein S939 Board, das mit 3 Riegeln booten kann. K.a worans liegt aber es geht einfach nicht.honk101 schrieb:Was ist mit den 3 riegeln?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich kenn jedenfalls kein S939 Board, das mit 3 Riegeln booten kann. K.a worans liegt aber es geht einfach nicht.honk101 schrieb:Was ist mit den 3 riegeln?
gaynau!honk101 schrieb:dass heisst dass ich 4 einbauen müsst oder 2
richtig?
Someday schrieb:das ist der kühler von Sixtron.
bekommt man auf www.mips-computer.de
Joar, ich schrecke halt vor den ultra-high-latencies zurück... 2.5-4-3-8 2T läuft bei mir bei 300MHz schonmal 20min Memtest, aber 1T geht irgendwie gar nicht. Nicht mal 250MHz vom booten her, 1:1 jedenfalls nicht. Die letzten Tage war ich haber dauernd mit 250MHz@RAM@1T unterwegs, halt mit 9x300 und 166er-Teiler. Irgendwie irritierend.Freezer schrieb:@Kamui
Ich habe diese Werte genommen
Haupttimings eben auf 2,5 4 (3 geht solala) 3 7 1t
Und da klappt es mit 295 (300 nicht getestet)
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=5526
h0nK schrieb:hab ein riesen Problem mit meinem DFI Ultra-D
Undzwar hab ich hier 2*512MB A-Data PC3200, die auf meinem alten Gigabyte K8NS 250mhz mit cl 2,5 4-4-8 machten, sogar 270mhz mit cl3 4-4-8 waren möglich.
Desweitern hat mein 3000er Winni 2600mhz bei 1,6V gemacht 24h primestable.
Mit den Setting CPU@2600mhz und Ram mit 166er Teiler 237mhz CL2,5 4-4-8 hatt ich 32s bei SuperPi 1m.
Mit dem DFI habe ich mit denselben Settings gerade mal 34s!?!!? Außerdem krieg ich die setting ums verrecken nicht stabil? Hab schon andere Bios Vers. ausprobiert aber die haben die lage nur verschlimmert. Mit dem akutellsten Beta kam immer so ein Nvidia Bootagent und ich kam garnicht erst ins Win.
Alle Timings sind vorerst auf Auto, abgesehn von den Ram Timings. Bank interleaving ist aus!
Wisst ihr Rat? Denn so bin ich schon etwas enttäuscht
Kamui schrieb:Îch hab nen Lüfter @PWM -> 33°C
Someday schrieb:das ist der kühler von Sixtron.
bekommt man auf www.mips-computer.de
Kamui schrieb:Axo...Ich wusste da muss mehr sein
Nur auf die unteren, die mit Passiv-Kühler. Mit nem normalen 80er Revoltec...
Soll ich das Board austauschen oder den RAM?
Kamui schrieb:Hä? Also ich kühle die Haupt-MosFETs. IDLE-Temp ist 32°C bei C&Q, ich weiß gar nicht, was du hast?
Ah, jetzt wird mir das Dilemma klar...also ich kühle die MosFETs, wo drei Kühlkörper übereinander sind, neben dem CPU-Sockel
Kamui schrieb:Soll ich das Board austauschen oder den RAM?