So, also nachdem das erste Ultra-D dann doch nur Probs machte, ist mein RMA Board gestern gekommen. Ist auch ne neue Revision.
Also nach 5 Windows Neuinstallationen, hab ich es jetzt wohl erstmal wieder mit über 2700MHz zum Laufen bekommen.
Musste aber einiges beachten. Wie wohl oben schon irgendwann mal gesagt wurde, sollte der IDE Treiber auf keinen Fall installiert werden.
Hatte Win mit 2700MHz installiert, und sofort als ich auf OK klickte um die IDE Treiber zu inst. ---> Reboot und dann ging kein Booten über 2650MHz mehr.
Das nächste war bei mir, dass ich die Chipsatzspannung auf 1,7V erhöhen musste, damit er mit dem 300er HTT stabil ist.
Danach hatte ich dann meine X800 XL eingebaut und nach der Treiber und Panelinstallation wieder die gleiche Scheisse----> nach dem Neustart ging kein booten über 2650MHz mehr. Dann wieder Win neu gemacht und alles einzeln manuell installiert, und jetzt scheint es hinzuhauen.
Mit meinen A-DATAs bin ich zufrieden, die laufen auf dem Board super. Bis 305MHz gehn 2,5 4 3 8 bei 2,9V.
Wisst ihr ob ich meine PCI E Karte auch auf dem zweiten Slot betreiben kann, dann könnte ich den NB Wakühler wieder draufhauen.
Hier noch SUper Pi, was ich jetzt schon mit kanpp über 2700MHz schaffe, ging auf dem MSI erst mit 2780MHz.
Also viele Schwierigkeiten, aber ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so stabil.
free