DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt nur mal wissen was das board so kann
bin noch net ganz hinter die ramteiler gekommen habs heut zum erstmal mit ne teiler gemacht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vegasun schrieb:
habe Hynix D5 in wie fern sollen die schlecht sein mit dem DFI `??

Auf meinen OCZ sind Hynix-D5 und ich komme nicht über 230mhz Speichertakt :hmm: ! Egal wieviel wollt ich denen gebe has sogar schon mal mit 3,3V :fresse: probiert und nichts... Jetzt hab ich mir Twinmos Speed Premium bestellt mit UTT-Chips :love:, mal sehn obs am Board oder an den Hynix liegt

HI Leute

Ich habe ein Problem und zwar ich habe folgende Komponenten:

DFI Lanparty NF4 Ultra D
AMD 64 Bit 3000+
2x256 MB Twinmos Twister PC 4000
x800xl

So mein Problem ist folgendes
Ich habe meine neuen Sachen eingebaut und wollte auch gleich mal ausprobieren wie weit ich die CPU übertakten kann jedoch kam ich nur bis FSB 210 ( Speicher lief synchron mit hohen Timings )als ich jedoch den Speicher asynchron laufen ließ ( 133 MHz [ 266 MHz ] ) kam ich bis FSB 300. Das bedeutet das die CPU sehr gut zu übertakten geht und es nur an den Speichern oder am Board liegen kann. selbst wenn ich versuche den Speicher bei FSB 300 asynchron auf 400 MHz laufen zu lassen startet er nett und wie gesagt das alles auch bei hohen Timings. Dar ich die Speicher schon auf meinem alten Board ( Abit NF7 ) in Betrieb hatte und sie da immer auf 470 MHz und niedrige Timings hatte muss es eigentlich am Board liegen. Hat von euch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.

Hi!

Kann mir jemand von euch sagen ob das DFI nForce 4 Ultra-D wirklich einwandfrei mit TCCDs umgehen kann denn ich bin etwas verwirrt weill ich mal höre das es absolut kein Probl ist dann höre ich wieder das es die TCCDs nicht mag und so geht das jetzt seit Tagen hin udn her :d

Thx

DigitalesKoma

@$kyler
Wenn da Hynix Speicherverbaut ist, dann hast du das selbe Problem wie ich!

@DigitalesKoma
Normalerweise gibt es keine Probs mit TCCDs!

Danke schön =)

Ich habe vor mir das Motherboard übermorgen zu bestellen und da man den Zalman 7000CNPS nicht so ganz fest auf das Board draufbekommt wegen irgendwelchen Problem mit Schrauben oder was auch immer hole ich mir den Coolermaster Hyper 6 da ich denke das dieser besser ist als der Thermalright XP 90 aber nun zum Thema zurück zu kommen....mit TCCDs schauts irgendwie im Moment total beschissen aus ( A-Data ) und daher würde ich ganz gerne zu UTTs greifen nur möchte ich irgendwie nicht auf Dauer das Mobo / die einzelnen Spannungsleitungen meines Netzteils und die Mosfets mit 3.5Volt Dimm Core oder mehr penetrieren :d. Auf jeden Fall dankeschön wie gesagt war ich etwas verunsichert weill jeder was anderes sagt ich habe aber eh damit gerechnet das das Board die TCCDs mag der Audio und noch paar andere Leute haben mir gesagt das es kein Problem sei und die haben Erfahrung / kennen sich aus....

:xmas:

Gruß

jo kommt auch die woche ma rein zum testen aber sowie es aussieht bleibt das msi doch drin :d

So, für alle die WaKü auf der NB haben wollen:

Der NexXxoS NB-A passt bei mir auch mit ner X800XL - wenn auch knapp ;)

7581IMG_4028.jpg

t-bone schrieb:
@jalapeno ist sicher ne scherz oder? :)

Nee, kein Witz. ich komme an deine SuperPi Zeiten nicht ran (s. SuperPI Thread) - keine Chance. Bei 1M geht's noch einigermaßen, aber bei den längeren Tests vergrößert sich die Differenz doch sehr stark.

blennitom schrieb:
So, für alle die WaKü auf der NB haben wollen:

Der NexXxoS NB-A passt bei mir auch mit ner X800XL - wenn auch knapp ;)
Sieht ja goil aus - wie kanpp is das ganze denn? Bin grad dabei mir ne WaKü zusammenzustellen und wollt eigentlich den NB-Kühler von MIPS kaufen aber wenn der auch paßt... wär billiger und sicherlich nicht schlechter... :banana:

Kannst evtl. noch ne Nahaufnahme machen schaut auf dem Foto fast so aus als ob das Stromkabel für die Grafikkarte keinen Platz mehr hat und die Karte auf dem Kühler aufsitzt :hmm:

kannst du bitte mal ein bild von der seite machen, wie knapp das mit dem nexxos kühler ist?

Doch, Stromkabel passt noch:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/7581IMG_4034.jpg

Und ja, die Karte liegt auf dem Kühler auf, interessiert aber nicht, passt trotzdem :d

Und die Karte berührt einen Anschluss, geht aber noch, ohne die Karte irgendwie zu verbiegen oder so...

7581IMG_4027.jpg

Hab zusätzlich noch ein kleines Plastikplättchen dazwischen, nicht dass mir der Anschluss nen Kurzen verursacht, auch wenns an der Stelle keine Probleme geben dürfte.

edit: mist, quote statt edit^^

kannst du mir ungefähr sagen wie dick das plexi und die boden platte einzeln ist?

thx - für die Bilder, ist ein 10/8er Schlauch oder (PUR)???

Ganz schön knappe Sache aber WaKü heißt ja auch immer bastelarbeit....

Macht sich das eigentlich bemerkbar wenn man nen Teiler tiefer geht ?
Heist ist ein 3000+ bei 9x293 schneller wie ein 3200+ mit 9x293 ?

steffel333 schrieb:
Häää?
echt ?
noch nie gehört!!

Ich mein gelesen zu haben das sich die Speicherbandbreite verringert wenn man nen anderen Teiler setzt.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich mein gelesen zu haben das sich die Speicherbandbreite verringert wenn man nen anderen Teiler setzt.

Klar stimmt, aber in Deinem Beispiel sind die Teiler gleich:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Macht sich das eigentlich bemerkbar wenn man nen Teiler tiefer geht ?
Heist ist ein 3000+ bei 9x293 schneller wie ein 3200+ mit 9x293 ?

kalle1111 schrieb:
Klar stimmt, aber in Deinem Beispiel sind die Teiler gleich:

Türlich sind die Teiler gleich sonst kommt man ja nicht auf die gleiche MHZ.

Der Unterschied ist aber das man beim 3200+ den Teiler von 10 auf 9 setzten muss, und da mein ich gelesen zu haben das sich dadurch die Speicherbandbreite verringert.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Türlich sind die Teiler gleich sonst kommt man ja nicht auf die gleiche MHZ.

Der Unterschied ist aber das man beim 3200+ den Teiler von 10 auf 9 setzten muss, und da mein ich gelesen zu haben das sich dadurch die Speicherbandbreite verringert.

Das ist Wurst, gleicher Teiler = gleiche Bandbreite.
Mit steigendem Teiler jedoch, erhöht sich die Bandbreite. Habe dazu ein paar Seiten zuvor bereits was gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh