DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kalle:

Probiert das mal aus - KLICK

Hab gestern abend noch Twtr auf 1 setzen können und Dynamic Counter auf "Enabled".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
@kalle:

Probiert das mal aus - KLICK

Hab gestern abend noch Twtr auf 1 setzen können und Dynamic Counter auf "Enabled".

Das Bios 2/17 macht einen guten Eindruck, wie ich sehe. Werde es mal testen. Danke für den Tip :d

mein Board ist gestern gekommen.
Leider erst am WE Zeit, das einzubauen

wenn ich umjumpere, sodass 4V möglich sind beim Ram, sind dann alle spannungen von 2,5-4V verfügbar oder nur von 3,2V-4V?

Zik.

Zikonov schrieb:
mein Board ist gestern gekommen.
Leider erst am WE Zeit, das einzubauen

wenn ich umjumpere, sodass 4V möglich sind beim Ram, sind dann alle spannungen von 2,5-4V verfügbar oder nur von 3,2V-4V?

Zik.

Es sind alle verfügbar.

Bleiben die Einstellungen vom A64Tweaker nach einem Neustart eigentlich bestehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool. Werd heute erstmal das 2/17 flashen und dann schauen ob ich nicht doch auf unter 32sec SuperPi 1M komme.
Hatte gestern Abend noch die 32.032 erreicht :fresse:

Hallo Community ich besitze zeit kurzem auch ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D,AMD Athlon 64 3000+,512 MDT PC400 :/.Da der Speicher fürn arsch ist wollte ich halt ocen mit Teiler.Wenn ich keinen Teiler benutze also 1:1 kann ich HTT bis auf 220 stellen aber sobald ich irgendeinen Teiler nehmen kommt nach dem ersten Bootscreen nix mehr,also da wo immer steht Saving CMOS! das kommt erst garnicht.Liegt das jetzt an meinem Board und ich hab wieder die Arschkarte gezogen oder ist das nen Bug oder liegt am Speicher ?

Mfg RiCEiCE :)

He

so das neue DR ist nun auch drin und ich teste gersde den TM speed Premium mit 3,2V

timings 2/2/2/5 schaun wir mal wie hoch der geht ??
ach so hab das 217 erst mal draufgefläsht und einen 120er lüfter auf die Mosfets gerichtet

riCeice schrieb:
Hallo Community ich besitze zeit kurzem auch ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D,AMD Athlon 64 3000+,512 MDT PC400 :/.Da der Speicher fürn arsch ist wollte ich halt ocen mit Teiler.Wenn ich keinen Teiler benutze also 1:1 kann ich HTT bis auf 220 stellen aber sobald ich irgendeinen Teiler nehmen kommt nach dem ersten Bootscreen nix mehr,also da wo immer steht Saving CMOS! das kommt erst garnicht.Liegt das jetzt an meinem Board und ich hab wieder die Arschkarte gezogen oder ist das nen Bug oder liegt am Speicher ?

Mfg RiCEiCE :)
Hast du den LDT-Multi gesenkt?

PS: MDT Speicher ist nicht sch**e - leider entfaltet er nur sein Potential nicht auf dem DFI

5-7 schrieb:
jo ich komm mir mit dem DFI wieder in S754 Zeiten versetzt vor :fresse:

echt komisch! Ich habe mit ABstand die besten Zeiten, die ich je hatte, verglichen mit den S939 AGP Boards, die ich bisher hatte(MSI, Epox, Giga), 32M sind jetz glaub ich unter 27min wenn ich mich net irre, is schoin ein paar Wochen her, dass ich getestet habe, z zt is World of Warcraft angesagt :asthanos:

jalapeno schrieb:
Hast du den LDT-Multi gesenkt?

PS: MDT Speicher ist nicht sch**e - leider entfaltet er nur sein Potential nicht auf dem DFI

Oh hab ich ganz verplant mit dem LDT.Bin noch neuling auf dem Gebiet A64 Overclocking.Hmm MDT ist aber nicht fürs OCen geeignet auf welchem Board geht der besser ?

@goddhor: Ich bin bei 30Min (32M) @ 10x260 (1:1 @ 2,5-3-3-7 1T) :shake:

@riCeice: MDT geht idR so bis 235/245 @ 3-3-3-8 1T (oder 2,5-3-3-8 1T) - das ist schon ganz ordentlich. Eigenlich macht er das auf allen Boards - nur leider beim DFI (noch) nicht

Wo kriegt man denn noch son Board (SLI-D) her?
Ist ja überall ausverkauft!! *grummel*

mfg

PS: Achja....warum haben hier alle das ultra statt dem SLI-D??

Zuletzt bearbeitet:
Hast DU mal bei www.reichelt.de versucht? Da hab ich meins her, mittwoch früh bestellt und Donnerstag hats die Post schon gebracht. Ich hatte aber das -Ultra bestellt. Das andere ist auch nicht lieferbar.

jalapeno schrieb:
@goddhor: Ich bin bei 30Min (32M) @ 10x260 (1:1 @ 2,5-3-3-7 1T) :shake:

@riCeice: MDT geht idR so bis 235/245 @ 3-3-3-8 1T (oder 2,5-3-3-8 1T) - das ist schon ganz ordentlich. Eigenlich macht er das auf allen Boards - nur leider beim DFI (noch) nicht
hab jetzt mal ne vergleich gemacht.
pics gibts im superpi thread.
also irgendwas musst du falsch machen :d

Also doch wieder ne Mogelpackung ? :fresse:

Arrrgh - ich komm nicht unter 32s.... habe eben die UTTs getweakt, aber ganz hats nicht geklappt...

10034superpidfi32.jpg

:heul:

Bandit666 schrieb:
Wo kriegt man denn noch son Board (SLI-D) her?
Ist ja überall ausverkauft!! *grummel*

mfg

PS: Achja....warum haben hier alle das ultra statt dem SLI-D??
Momentan sind laut Shop-Anzeige alle Varianten des Boards bei www.oc-wear.de ab Lager lieferbar. Vom Preis her gibts sicher auch günstigere Händler...aber was solls ;)

Funktioniert bei euch WakeUp by Keyboard??

jalapeno schrieb:
Arrrgh - ich komm nicht unter 32s.... habe eben die UTTs getweakt, aber ganz hats nicht geklappt...

10034superpidfi32.jpg

:heul:

32.032 sec. bekomme ich bei 9x293HTT 2.5-4-3-7 1T ohne Tweaken.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:

Was soll mir das jetzt sagen? Das mein Winchester langsamer als deiner ist :fresse:

Nee, ich weiß ja auch nicht woran es liegt - die Zeiten von 2-2-2-5 ggü. 2,5-3-3-8 (TCCDs) sind auch nur geringfügig besser geworden. Alles unnötige im Hintergrund wurde soweit eigentlich abgestellt und die Tweaks sitzen alle.

Ist auch egal - ich teste jetzt noch die UTTs auf ihr Potential (gehen richtig gut (260+) und dann werden sie verkauft - ich bleib bei den TCCDs und werd wohl nochmal das Board evtl. sogar die komplette Plattform wechseln.

Hab jetzt auch das 2/17 drauf, geht nicht...
Vorher gings allerdings auch nicht :fresse:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
also is das DFI doch wieder definitiv langsamer.
meine Zeiten waren:
9*285 CL2,5-4-3-8 32,4xx
9*288 CL2,5-4-3-9 32,109

ich hatte mal ein link zu einer seite hier im forum gepostet die evtl. bei diesem thema weiterhilft.
xxmartin hat sich damit beschäftigt. find ich sehr interessant... ab dieser seite geht es los.

müsste doch jetzt allgemein bekannt sein das es in superpi etwas langsammer ist als das msi dafür aber in 3dmark01,aquamark schneller ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh