DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin jetzt bei 240MHz 2.0-2-2-8 mit 3,2v. 245MHz ging nichtmehr, da lief SuperPI und Prime nichtmehr fehlerfrei. Müsste ich erstmal wieder den 4v Jumper setzen und testen was jetzt so max. geht :d

Mein Ziel war es aber jetzt erstmal rauszufinden was für den normalen Desktopbetrieb/Games stabil ist. 2400MHz sind immerhin ein 3800+, das reicht :)

Die Rams werden btw. sehr heiß, scheint ihnen aber nichts auszumachen (@3,2v).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo gibt ja auch ein neues offizielles mit selbem Datum, vielleicht lohnt da mal ein Performance Vergleich
 
Was genau soll dieses "Performance Bios" sein? Habs jetzt auch mal drauf gemacht.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Das heist genau ?

hehe das war eigt auf den letzten Post vom Steffel auf der vorherigen Seite bezogen, hatte nicht bedacht, dass da noch andere Beiträge folgten. Ging um ne Lan nexten Monat.
 
goddh0r schrieb:
hehe das war eigt auf den letzten Post vom Steffel auf der vorherigen Seite bezogen, hatte nicht bedacht, dass da noch andere Beiträge folgten. Ging um ne Lan nexten Monat.

Ich kann nicht :heul:
 
Also ich kann keinen Unterschied in der Performance feststellen. Hab mal paar Benches und SuperPI/Everest laufen lassen. Alles gleich.
 
LavaLampe schrieb:
Ich hab das Board jetzt auch. Muss aber leider noch aufmeine POV 6600GT warten, :( Funktioniert das Board mit Double Sided Speichern? Ich hab OCZ PC3700 Gold Rev.1. Und für was ist der Stromstecker über dem NF4 Chip, muss ich den anstecken? :confused:

Kann mir keiner helfen? :shake:
 
wieviel Spannung gebt ihr dem Chipsatz?

Ich mußte 1,8Volt geben um auf 270 MHz HTT zu kommen-ist doch nicht normal, oder?
 
Man man bin stinkesauer ...habe mich mit meinen Problem (kann XP nicht installieren trotz usb deakt. und raufsetzen der Timings) an DFI gewannt ...bekomme eine standart antwort : Use 2 memory sticks as dual channel in slots 2 and 4. Set jumper JP17 to positions 1 and 2. Get into the BIOS menu and from Genie BIOS set the VDIMM to 2.8 V. Visit our FAQ site, select category memory and read the FAQs. You can also find a list of recommended memory modules for the nF4 motherboards ...auf sachen die ich in meiner Mail geschrieben habe wurde garnicht eingegangen ...man man ...
 
Habe das neue Bios draufgemacht, mit ntune...

Jetzt kommt da memtest, also testet der meinen Speicher, wenn ich neu booten will...

kann ich das irgendwie umgehen, dass der endlich wieder in xp reingeht???

oder muss ich mir sogar sorgen machen wegen dem zeug???
 
@Rodrian,
scheisse, dein Board ist im Arsch, mein Beileid. Ist wohl etwas schief gelaufen beim flashen.
Meins musste ich zurückschicken per RMA, empfehle dir auch.
sunnyboy
 
Sekunde mal, dass ist doch jetzt nicht dein erst, oder???

Ich meine vor dem BIOS-update hat doch alles geklappt...

Bitte sag mir, dass du mich nicht verarschst... oder erklär mir wenigstens, wieso das auf einmal am arsch sein soll...
 
Rodrian schrieb:
Habe das neue Bios draufgemacht, mit ntune...

Jetzt kommt da memtest, also testet der meinen Speicher, wenn ich neu booten will...

kann ich das irgendwie umgehen, dass der endlich wieder in xp reingeht???

oder muss ich mir sogar sorgen machen wegen dem zeug???

Unter Genie-Bios kann man doch Memtest Disabled dann müsste es
wieder booten


Sushi
 
Danke Sushi, jetzt klappts wieder...

@Sonnyboy, ich finde das jetzt nicht so lustig, nur weil ich keine ahnung davon hatte, musst du mich doch nicht verarschen
 
Rodrian schrieb:
Danke Sushi, jetzt klappts wieder...

@Sonnyboy, ich finde das jetzt nicht so lustig, nur weil ich keine ahnung davon hatte, musst du mich doch nicht verarschen
ich fand's nur lustig, sorry, wollte nur bisschen lachen
:haha:
Nochmal sorry, wenn du dich verarscht fühlst.
Das Thema hatten wir hier im Thread mehrmals, mitlesen hilft ;)
Gruß
sunnyboy
 
Ok, hast gewonnen, war wohl wirklich etwas zu faul... :bigok:

Aber bin momentan einfach ein bisschen gestresst, das ist das erste selbsgebaute system sei vier jahren, habe da momentqan richtig viel respekt...
 
hätte auch mal ne frage bzgl. ram: was ist performanter: 10x270 und gute timings oder 9x300 und schlechtere timings?

btw: 4000er post in diesem thread:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh