DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dopheus schrieb:
Habe ich noch nicht ganz genau getestet. Bei 3,06 haben sie 240 gemacht und bei 3,40 260.

ja!
Klasse!!

für 272 wirste dann 3,6V haben ??

also ich bin immer noch bei 3,2V und 250 rennt auch noch Wahnsinn
"Es leben hoch die BH5"

steffel333 schrieb:
für 272 wirste dann 3,6V haben ??
gerade getestet: läuft auch mit 3,6V

steffel333 schrieb:
"Es leben hoch die BH5"
*zustimm*

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist der VDimm Mosfet.
Mir ist da ein Kabel dran festgeschmolzen :fire:
Jetzt hängt ein 120mm-Lüfter davor, ist aber immer noch sau heiss.
Hat jemand schon einen WaKühler dafür gebaut?

5-7 schrieb:
@dopheus
bei mir hat das P-Bios 1s bei SuperPi gebracht im vergleich zum Stockbios vom 25.01.
Alle anderen Biose haben bei mir mit meinen Settings das booten verweigert.

@radical
was fehlt dir noch an Hardware zum Durchstarten?

Hi könntest du mir nen GEfallen tun, und mir deine Clockgen Version schicken, meine die ich hier hab kann nur die Vcore verändern.

edit: hat sich erledigt, habs von graves link geladen.

thx free

Zuletzt bearbeitet:
3,7 V hab ich nicht getestet aber 3,6V will er net auf 265 son sch.. genau das brauch ich aber :wall: :wall: :wall:

Hab ein Fühler auf den Ram ( 36°C bei 3,6) und die Mosfets max 38-40°C

Naja, an den Temps liegts nicht, vielleicht einfach ein nicht soo gutes Päärchen erwischt, oder iregndwas an den Timings passt net?

@5-7: Mir fehlen noch ein paar Kühler, wollt's halt gern in einem Rutsch fertig machen, statt einmal provisorisch und dann nochmal zerlegen.

@ steffel333

Was hast Du denn für Timings benutzt? Die gleichen wie ich?

Kann mir auch gut vorstellen, daß die Werte nicht von allen BH-5 gepackt werden. Da gab's ja schon immer größere Schwankungen.

@dopheus

Hmm

nee hatte alles auf Auto jetzt mit deinem Setting rennt prime schon mal bei 265 mit 3,5V
Boahh komisch die entschärfte Autofersion blockt ab 260

Verdammt das darf echt net warsein :wall: :wall: :wall:

also 3,5V 262,62MHZ stabil unter Prime hat der Ram da gerade mal 38°C !!!

mit 3,6V und 3,7 komme ich nicht mehr ins Windows die Spannungen mag er einfach net

@Radical
klar is net jeder Ram gleich aber einige machen die 270 nur meine net :wall: :wall: :wall:

Einige? Einige ganz wenige Riegel würd ich eher mal sagen!

@steffel

Hatte ich dir aber gesagt mit den Autotimings
die gehen bei hohem HT irgend wann nicht mehr
beim BH 5.

3,6 und 3,7 Volt mögen meine BH5 auch nicht

Gruß No_Name

@Radical

Nun die Corsair Rev. 1.1 scheinen allgemein gut zu sein die TM BH5 kannste da vergessen und die Kingston hyperX werde ich dir nächste Woche berichten dann is schluß und die G.Skill kommen wieder rein :shake:

Hätte nicht gedacht das sich das DFI so mausern würde.
Wenn ich daran denke wie wir in den ersten Seiten stark an dem Board gezweifelt haben und schon wieder ne lahme Ente vermutete(DFI S 754 Board lässt grüßen).
Wundern tut es mich auch das das Board dann in wenigen Wochen schon verfügbar war,im Verhältnis zum Asus A8N SLI(von ersten Pix bis Lieferbar)verging deutlich mehr Zeit.

edit:Sry for OT,aber das lag mir zu dem Board noch auf dem Herzen.:angel:

könnt ihr mal bei euch messen wie groß der abstand zwischen board und grafikkarte ist.
ich messe da ca. 1,4-1,5cm

Bei mir passt ein Kühler mit 15mm gerade noch drunter, die Grafikkarte liegt aber auf...

steffel333 schrieb:
also 3,5V 262,62MHZ stabil unter Prime hat der Ram da gerade mal 38°C !!!

Bei 3,5V nur 38°C? Hab grad mal bei mir mit nem Tempfühler nachgemessen. Ich komm bei 240MHz mit 3,2v stabil unter Prime auf 42°C mit meinen OCZ EL Gold VX (Ohne Gehäuselüftung)!

Gemessen hab ich auf dem HS direkt über einem Chip.

Meine werden auch nicht warm, bei 3,47V u. 260MHz, wenn ich hinlange merk ich nicht mal nen bisschen wärme, oder wenn ich sie direkt nachm ausschalten ausbau und an die Backe oder so halt! :d

:d Hose runter und schnell an die Backe halten, hab mich gerade an meinem Bier verschluckt vor lachen als ich mir das vorgestellt habe.
sry für OT

Prost und ein schönes WE :d

So morgen kommt endlich das dfi. ma guckn obs an das msi ran kommt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh