DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robsmeister schrieb:
wieviel Spannung gebt ihr dem Chipsatz?

Ich mußte 1,8Volt geben um auf 270 MHz HTT zu kommen-ist doch nicht normal, oder?

Ich komm locker über 300 mit standart spannung.

Also normal ist das nicht :confused:

@ jonny welche timings meinste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bvb123: ich mein jetzt ncihts genaues, aber ich überlege halt, was für rams ich mir holen soll,
da ich nicht so viel geld raushauen will wären es bei 270 warscheinlich irgendwas zwischen 2-2-2-5 und 2,5-3-3-7 und bei 300 dann ca. 3-4-4-8

also 2,5-3-3-7 denke ich wäre schneller weil 3-4-4-7 ist schon tierisch lahm ;)

anders gefragt, was sind die besten timings, die man bei 300Mhz erwarten könnte, und was fürn ram wäre das...

für 2,5-3-3-7 muss ich ja sicherlich um die 300€ raushauen, wenn ich nciht extrem viel glück hab...

naja besten wären natürlich 2,5-3-3-8 aber am realistischten is noch 2,5-4-3-8. ram wäre dafür ocz pc4200 plat oder 3200 plat rev2 geil ultrax etc

t-bone schrieb:
naja besten wären natürlich 2,5-3-3-8 aber am realistischten is noch 2,5-4-3-8. ram wäre dafür ocz pc4200 plat oder 3200 plat rev2 geil ultrax etc

thx, aber wie erwartet sind die mir zu teuer, 300€ fürn GB hab ich einfach nciht...

momentan tendiere ich zu dene twister pro, hat jemand von euch die?...

Ich hab mir die gestern gekauft, bin aber noch nicht zum Einbauen und testen gekommen. Muß momentan nachts arbeiten und am Tag schlafen, dass ist nicht so einfach mit einem 3 Monate alten Sohn :d

naja die twister haben ne sehr große streuung. manche gehen bis 290 cl2,5-3-3-8 aber manche packen nichmal 250

Jonny schrieb:
thx, aber wie erwartet sind die mir zu teuer, 300€ fürn GB hab ich einfach nciht...

momentan tendiere ich zu dene twister pro, hat jemand von euch die?...

Rein zufällig ja :d

hmm das Teil ist fein :) Aber etwas quält mich, und zwar hatt das Teil einen SATA Fix, sprich kann man da noch alle 4 Sata Ports benutzen bei einem fsb von 300+? (beim DFI LANparty UT nF4 Ultra-D)

FireD schrieb:
hmm das Teil ist fein :) Aber etwas quält mich, und zwar hatt das Teil einen SATA Fix, sprich kann man da noch alle 4 Sata Ports benutzen bei einem fsb von 300+? (beim DFI LANparty UT nF4 Ultra-D)

Ja! Hatte mein Board schon auf über 400 mit nem Raid0.

Mein Schwiegersöhnchen hat die TM TCCD pro und die laufen mit 2,5/4/3/7 294 während mit 2,5/3/3/5 schon bei 278 schluß ist...

wenn Du wenig ausgeben willst würde ich ADATA 566er nehmen die machen alle 270 (so gut wie alle)

Weis jetzt schon einer den Unterschied vom Performance Bios ?

Bin heute Nacht auch mal zum Testen gekommen.
Bin mit dem Board bisher voll zufrieden. Geht gut ab!

3200+ @ 2700 MHz
1Gig Corair BH-5

superpi30390sklein6sm.jpg

Bin halt noch am testen.
Die 30s müssen doch noch irgendwie zu knacken sein.
Die CPU macht bei 1,450 Volt die 2700 MHz. Auf mehr Spannung reagiert sie aber überhaupt nicht. :hmm:
Wenn jemand noch einen Verbesserungsvorschlag hat - bin für jeden Tipp dankbar.

@cowboy: "Performance" Bios?

Oh man Geil

hab dieselben BH5 gerade eingebaut und fange an zu testen..

1. 230 /2/2/2/5 mit 3,0V läuft schon mal durch...

wieviel Spannung gibst Du den bei 272??

Lüppt ClockGen mit dem DFI? Wenn ja, kann mal jmd. den Namen des Taktgebers posten....

@Radical

Performens Bios hört sich schon gut an...
aber es soll im Gegensatz zum 218er glaube nur ein paar Fixe haben 6600GT un so

235 (2/2/2/5) mit 3,0V rennt gut im Prime :bigok:

@5-7: Also das letzte aktuelle Bios, nur nochmal leistungsoptimiert? Sehe ich das richtig?

@steffel: Da bist aber noch ein Eckchen weg von 270, oder nicht? Mit 3,0-3,1V sollten schon 235-245MHz gehen!

steffel333 schrieb:
Oh man Geil
hab dieselben BH5 gerade eingebaut und fange an zu testen..
1. 230 /2/2/2/5 mit 3,0V läuft schon mal durch...
wieviel Spannung gibst Du den bei 272??
Habe denen 3,7 Volt gegeben. Mit 3,8 bootet der PC nicht mehr.
Kann aber auch sein, dass sie damit mehr schaffen.
Dass ich nicht über die 272,5 komme liegt definitiv an der CPU.

edit:
tras geht übrigens noch auf 2 und
trtw auf 1.
Hat aber irgenwie keine auswirkungen bei Super PI.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@5-7: Also das letzte aktuelle Bios, nur nochmal leistungsoptimiert? Sehe ich das richtig?

@steffel: Da bist aber noch ein Eckchen weg von 270, oder nicht? Mit 3,0-3,1V sollten schon 235-245MHz gehen!
genau so ist es. basiert auf dem aktuellsten Final bios vom 10.03 nur mit "vorgetweaktem" bios. übrigens ist das Performance bios offiziell von DFI.

5-7 schrieb:
genau so ist es. basiert auf dem aktuellsten Final bios vom 10.03 nur mit "vorgetweaktem" bios. übrigens ist das Performance bios offiziell von DFI.

Konnte bislang aber keinen Unterschied zwischen dem 310 und dem 310p feststellen.
Für Super PI ist glaube ich das 2.18 Beta am besten.

@5-7: Schicke Geschichte, gefällt mir. Die Vorfreude auf das Board ist kaum mehr zu überbieten ;)

@dopheus
bitte sag doch mal mit welcher Spannung gehn Deine Corsair wie hoch :hmm:

3V lief 235 durch und bei 240 gabs ein Error

bin mit 3,2V gerade bei 245 und rennt noch ganz gut :banana:

Ist es nun möglich mit Clockgen zu clocken?

@dopheus
bei mir hat das P-Bios 1s bei SuperPi gebracht im vergleich zum Stockbios vom 25.01.
Alle anderen Biose haben bei mir mit meinen Settings das booten verweigert.

@radical
was fehlt dir noch an Hardware zum Durchstarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh