DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mein diamond läuft halt bombig viel dürfte da net mehr zuholen sein ;)
wenn dann limitiert der ram und net das board

sorry für die vielleicht schon 100mal gestellte Frage:

was ist der unterschied zwischen D + DR
ausser ca. 50 Euro.

Lohnt sich der Mehrpreis??
(Beim meinem A8N Sli Deluxe war ich froh über das Deluxe
da der Support beim Non-Deluxe beschissen ist)

danke

Hat jemand vielleicht mal kurz Zeit und Muse mir beim Overclocking von meinem DFI Lanparty NF4 Ultra zu helfen, ich hatte bisher nur Intel und blicke bei den Speichereinstellungen überhaupt nicht durch! ICQ: 192-383-115

Wäre echt toll!!

remag schrieb:
sorry für die vielleicht schon 100mal gestellte Frage:

was ist der unterschied zwischen D + DR
ausser ca. 50 Euro.

Lohnt sich der Mehrpreis??
(Beim meinem A8N Sli Deluxe war ich froh über das Deluxe
da der Support beim Non-Deluxe beschissen ist)

danke

Alles was ich weiss ist das beim SLI-DR ein zusätzlicher Silicon Image Controller dabei ist.

Gruß

DigitalesKoma

Hat hier einer UTT Speicher (Twinmos Premium Speed)?
Wäre es möglich, dass ihr mal eure RAM Settings posted?

ich hab die speed premium

hier mal meine settings

200
enabled
2
2
5
2
7
16
2
2
1
2
4708
AUTO
enabled

increase skew
0
auto
lvl4
7
5
016
16x
7x
disable

kann es evtl. sein das das 3.10 Bios die temps anders ausliest ?
Habe seit gestern im idle Zustand folgende Temps :

Cpu : 31°
PWM : 36°
Chipset : 44°

und vorher hatte ich zumindest bei Cpu ca.3° weniger und bei Chipset idle ca. 36/37°

Hat sonst jemand das auch festgestellt bzw. kann das mal checken ?

huhu
alles ist da: dfi -d winnie3000+ x700pro(nur monitor hat mich vor einer woche verlassen (durchbgebrannt))
winnie läuft mit 2400@ 1.4 V hab 0448WPMW (siehe da http://angel.ap.teacup.com/applet/maiko/msgcate9/archive)
nur lassen mich meine speichermodule nicht über fsb 266 gehen (sind pc133 mülltwix machen max 140mhz@100ramteiler)
bald kommen meine utts dann kann ich n paar werte posten

Hab endlich alles stabil am laufen (puhh, schwere geburt!!!) und bin grad an feineinstellungen. Mein Guardian zeigt 46° Chipset Temp an. Ist das ok? bei 4500 U/min.

Wenn ich OC, steigt dann die Chipset-Temp mit an? Ich hab nämlich keine Lust, den NB-Lüfter bei >5000 Udr. laufen zu lassen.
(Nach 1h FC oder MoHPA ist die Chipset bei 48° und 6500 Udr., CPU <40°)

@Sunnyboy: wieviel Spannung gibst du deinem RAM?

@dopheus:
Danke, hab ich grad gelesen:d. Also, das ganze hier ist mein erster OC-Pc und ich bin grad sehr überrascht.

CPU: Läuft grad mit 240x10 (1,4V, 36°, Last folgt!)
RAM: Hab mir ja auch vor 2 Wochen den Speed Premium bestellt(h-h-e) und hatte hoffentl. Glück. Bis jetzt mit Audios Einstellungen stabil, 3,2V)

Jetzt mach ich mich mal ein bisschen ans testen (benchen, FC, MoHPA,...)
Hoffentlich bleibt das stabil hier.

P.S.: Das einzige Prob momentan ist mein WLAN-Adapter!! Dauernd Abstürze...kotz...

Gib Deiner CPU doch erst mal 1,6V, Ram-Teiler rein, HT-Link runter und dann schau mal was die so macht.
240 @ 1,4V sieht doch schon recht gut aus!

....aus spiele kurz antesten wurden leider 2h Far Cry.... Sind 49°\50° NB noch o.k? Beim zocken regelt der Smart Guard hoch auf 6500-..., Temp. geht aber meist auf um die 50°..., CPU <40°.

Is okay. Guad Nacht!

Für alle Low Latency User, mit folgenden Settings scheints am höchsten zu gehen! Das DFI, bzw. die Mushkins wollen seit neuestem leider nix mehr über 3,68V, sonst Bluescreen, deswegen konnte ich auch nicht höher testen! :d

275spi.gif

So

also die corsair laufen 255 3,4V und 262 mit 3,5V bei scharfen Timings
Mit höherer Spannung 3,6/3,7V bleibt kurz vorm Wind der Bildschirm einfach schwarz... da ich aber 265 benötige sind die für die Füße :wall: :wall: :wall:

könnte nochmal 2 x 512MB corsair Rev. 1.1 bekommen die mit dem DFi NF4 (kein SLI) nicht so gut liefen..

Nun was meint Ihr
1. DFI NF4 ist das mit dem D oder DR SLI vergleichbar ??

2.wenn ich meine mit denen vermische , selektiere dann müßte ich doch 2 gute selektieren können oder ????

man was ein sch... aber auch :teufel:

GravediggA schrieb:
Für alle Low Latency User, mit folgenden Settings scheints am höchsten zu gehen! Das DFI, bzw. die Mushkins wollen seit neuestem leider nix mehr über 3,68V, sonst Bluescreen, deswegen konnte ich auch nicht höher testen! :d

275spi.gif

Sieht nett aus aber bringts wohl nicht? :fresse:
Low%20Latency.jpg

@steffel: Selektieren ohnehin, aber wieso sollte das Ultra-Board bitteschön irgendwie anders laufen?

@Radical

nun ja Du hattes ja länger ne PC Pause.... :fresse:

also das Daimond NF4 MSI SLI und das MSI NF4 no SLI waren nicht nur andere Biose drauf sondern auch die OC ergebnisse waren unterschiedlich..
frage mal Katrin :xmas:

steffel333 schrieb:
@Radical

nun ja Du hattes ja länger ne PC Pause.... :fresse:

also das Daimond NF4 MSI SLI und das MSI NF4 no SLI waren nicht nur andere Biose drauf sondern auch die OC ergebnisse waren unterschiedlich..
frage mal Katrin :xmas:
naja MSI halt :haha:

Ei jo das Diamond war echt net schlecht ...
halt nur um das letzte rauszuholen waren die Spannungen zu soft
und die Hardware hat dann die Vcore auch noch begrenzt also nix für uns...

aber weißt Du ob das DFI NF4 anders ist als das SLI
natürlich abgesehen vom SLI :fresse:

ne sollten alle gleich sein bis auf die sata ports und der sli funktion .... und zubehör etc.Schließlich funktionieren die selben bios vers. auf allen dfi nf4 boards

Zuletzt bearbeitet:
THX !!!

na dann si halt nur noch die Frage
ob einer der 2 von Ihm net wollen
oder er net so der tester ist :fresse:

@steffel: Sag bloß! :fresse: Das wußte ich schon. Aber da waren's 2 komplett verschiedene Boards.
Hier ist das Layout, die Bauteile, das Bios gleich. Also woher käme der Unterschied? Der Ultra ist ja nur durch die offene Brücke unterschiedlich zum SLI, das kann man ja schnell beheben.

:xmas: :hwluxx: :motz:
Oh man is ja gut hab heute keinen guten Tag erwischt :rolleyes:

(auf der Arbeit geht alles schief )

werde am besten heute den PC auslassen :xmas:

strolchi55 schrieb:
Sieht nett aus aber bringts wohl nicht? :fresse:

Der screen war glaub ich auch nicht zum speed vergleich weil den muss er sowieso gewinnen 9x 275 zu 10x 250 klarer fall in superpi..
sondern einfach weils so schön aussieht :=)

Das Performance Bios ist wohl für die Katz ;)
Keine Veränderungen in den Benches und höher takten läst sich die Kiste auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh