DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, mist, kennt jemand nen review in dem standard- und der wa-kühler verglichen werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheCounter schrieb:
So wenig? Ich hab mit WaKü 45°C atm (C'n'Q war aus). Unter Last komm ich schonmal auf 48°C oder 49°C.

Jo - hast du den Sixtron??

Lüfter aufm Radi drehn sich im Idle fast gar nicht...
 
blennitom schrieb:
Jo - hast du den Sixtron??

Lüfter aufm Radi drehn sich im Idle fast gar nicht...

Ja den hab ich. Hab meine Lüfter auf 4v oder 5v (Per Innovatek Lüftersteuerung), sowohl Idle als auch unter Last. Hast du zusätzlich noch Gehäuselüfter? Meine hab ich nämlich aus.

Hab jetzt 42°C mit aktiviertem C'n'Q. CPU Temp is immer zwischen 31-35°C (Idle&Last).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab noch einen langsamen 80er hinten drin...

Bei mir is übrigens C&Q an...
 
mit dem neusten bios :) unter 31 sec.!
und das mit 3200 tccd's loool

14185Prime_Stable.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also EBs würde ich nicht mehr kaufen! Können nix besonderes, weder gehen sie hoch(tccd) noch können sie Low Latency(utt/bh5)!
 
GravediggA schrieb:
Also EBs würde ich nicht mehr kaufen! Können nix besonderes, weder gehen sie hoch(tccd) noch können sie Low Latency(utt/bh5)!

Die ich bekommen könnte gehen 260 FSb bei 3.2V bei 3-2-2-8. Das ist doch was oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Cool&Quiet eigentlich auch mit hohen RAM-Spannungen? Ich habe vor kurzem hier im Forum gelesen, dass jemand Probleme mit den UTT/hohen RAM-Spannungen und Coll&Quiet hat.
 
Hmm

bin am testen Vergleich G.Skill mit BH5

260 x 11 mit (2/2/2/5) also alle Werte auf BH5 scharf
AQ3 97,412
dann einfach nur die Riegel getauscht (G.Skill 4400)und nur im Bios auf 2,5/3/3/7
den Rest hab ich gelassen..
und AQ3 98,501

auch wenn der Unterschied nur minimal ist darf das doch nicht sein ?
Was mache ich falsch??

Wind hab ich neu aufgestetz also kann es das net sein ??
 
Hmm, merkwürdig...eigentlich dürfte das nicht sein, da hast du Recht.

Montag bekomme ich auch mein DFI zusammen mit den OCZ 4000 VX. Werde dann hoffentlich auch bald berichten können.

Mal ne kurze Frage: Kann man diese unzähligen Ram-Settings, die hier oft gepostet werden, auch im Bios des DFI einstellen, oder sind die für den A64 Tweaker gedacht. Und wo bekomme ich den A64 Tweaker?
 
Hmm

jo ich weiß ja auch net vieleicht sind die BH5 ja defekt oder so??

Dein erster link hat ein Error bitte schreib doch einfach nur Zahlen!!

den GSkill hab ich allerdings auch mit ganz scharfen ATweaker Setting am laufen
 
Wow. Ich fragte deshalb, weil AuD1o ja schon mehrfach seine bewährten UTT-Settings gepostet hat. Ich kann die also einfach im Bios einstellen, ja? Und wozo brauch ich den Tweaker dann noch?
 
die utt settings die ich hier mehrfach gegeben habe sind doch fürs bios?

der 1. link funzt jetzt wieder.Aufjedenfall ist bei mir der performancezuwachs sehr hoch mit den utts, im vergleich zu den tccd.
 
@AuD1o
ja schon klar!!

Ich arbeite aber mit demselben HT

und hab im Bios für die BH5

1.
200
auto
2,0
2
5
2
7
13
2
2
1
2
4708 Cycles
auto
enabled

eingestellt
bei den G.skill

200
auto
2,5
3
7
3
7
13
2
2
1
2
4708 Cycles
auto
enabled

dann direkt wieder 2 x mit AQ3 und Superpi gebencht!!

ich bin doch net bescheuert :shake:
 
moin zusammen...
bin neu hier! :)
habe mir aufgrund dieses threads (den ich zumindest trotz seiner größe halbwegs gelesen habe) ein nf4 sli dr zugelegt... und hab gleich ein ziemlich albernes problem: mein floppy... :rolleyes:

hab das sys soweit zusammengebaut und wollte von floppy booten um vor der windows-installation gleich mal das aktuelle bios zu flashen... dummerweise bootet er nicht von floppy sondern macht einen schönen neustart. verdreht ist das kabel nicht (dauerleucht-effekt), und das kabelende mit den verdrehten leitungen sitzt am floppy (wo sonst). hab schon alternativ ein anderes floppy, ein anderes kabel ausprobiert. wars auch nicht... :stupid:

jemand ne idee?
 
mit dem selben htt hab ich es noch nicht getestet, aber wenn die tccd höher getaktet sind und dann noch langsamer ,,,,,hmmm.Deine bios settings sind aufjedenfall inordnung.

Equilibrium
Hast du im bios die dazugehörigen sachen eingestellten,,,,Boot From Floppy etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, hab ich.
nach dem laden der bios-defaults steht das ohnehin alles auf enabled.
das floppy steht in der bootreihenfolge auf eins. (also die wechsellaufwerke.)

hat wahrscheinlich damit nix zu tun, aber nach dem boot kommt eine warning, das man für dualchannel bänke 2 und 4 blabla, forfahren mit f1 usw.
 
haha :motz:

rams in bänke 2 und 4 und schon bootet er... wer hat sich den sowas ausgedacht? :rolleyes:
 
Equilibrium schrieb:
haha :motz:

rams in bänke 2 und 4 und schon bootet er... wer hat sich den sowas ausgedacht? :rolleyes:
haha steht doch in manual

Audio was für settings hast für utt?
ich finde deinen post nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffel: Stimmt, das ist ja mal gar nix ist das. Aber woran's liegt? Sehr gute Frage. Mit welchen Settings kam No Name denn auf die besseren Werte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh