DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der aktuellen pcgh steht sogar das man eigentlich die brücke auf dem chip nicht braucht denn das board startet auch so ohne brücke man braucht dann aber nur ne älteren treiber wo nvidia den bug noch net behoben hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber alte Treiber wollen wir doch nicht, oder? Ich meine zudem daß es dabei um alte Grafikkarten-Treiber, nicht Chipsatz-Treiber geht.
Und genau dann macht's für mich keinen Sinn. Drum eher die Brücke auf dem Chip schließen und aktuelle Treiber + aktuelle Leistung nutzen.
 
mit dem mit der brücke ist das Lanparty UT NF4 Ultra-D gemeint, oder?
die anderen beiden mit SLI im namen können ja sli...
 
@lava

Ob die OCZ EB s 260 HT und mehr packen weiß ich nicht.
Die EBS die ich bisher hatte haben das nicht geschafft
aber das war auf anderen Boards und Sockel 754 Prozessoren.

Aber ich glaube eher nicht das die 260 und drüber laufen
mit den 3 2 2 x Timings. Vielleicht für Super PI 1M aber
Memtest und Primestabel ... hmmm denke eher nicht.

Ist hier keiner im DFI Thread der die EBs am laufen hat??
Wäre interessant zu wissen wie die auf dem DFI gehen :drool:
 
5-7 schrieb:
EB's und S939 nix gut. die liefen damals im S754 gut, weils nur singlechannel war.

Gugg mal hier:

ClawEB%20async.JPG


Thread dazu: http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=7927
 
MaLi schrieb:
Da ich ja plane mir dieses board auch zu kaufen wolte ich fragen ob der
Zalman CNPS-7700-Cu draufpast und ob er keinen ram slot versperrt
welchen ram würdet ihr empfehlen

und habt ihr irgendwelchen negativen/positiven erfahrungen mit dem board gemacht


Ich habe bei mir den 7700 alcu drin, normale cl 2,5 corsair rambausteine ohne passivkühlung oder so und kann die wechseln, ohne den kühler immer abmontieren zu müssen... steht aber auch im artickel bei hardwareluxxx
 
t-bone schrieb:
in der aktuellen pcgh steht sogar das man eigentlich die brücke auf dem chip nicht braucht denn das board startet auch so ohne brücke man braucht dann aber nur ne älteren treiber wo nvidia den bug noch net behoben hat

ist in der aktellen pcgh auch ein speicher roundup oder sowas ähnliches drin? wenn ja auf welchem board haben die getestet und was für chips belegen die vorderen plätze...
ach ja und ist der test erwähnenswert?

ja ich weis pcgh, aber lyncht mich nicht deswegen :d

haben die jetzt eigentlich auch mal das dfi getestet?

meins werd ich morgen auf herz und nieren testen können... neue cpu ist im anmarsch :banana:
 
@lava
hmm. also ich hatte ´hier vor kurzem noch 2*256MB EB's und die gingen wirklich schlecht, 240mhz mit 3-2-2-8 waren gerade mal stabil zu kriegen mit 3V.
Auch Goddhor konnte nix tolles berichten über die EB's mit S939
 
5-7 schrieb:
@lava
hmm. also ich hatte ´hier vor kurzem noch 2*256MB EB's und die gingen wirklich schlecht, 240mhz mit 3-2-2-8 waren gerade mal stabil zu kriegen mit 3V.
Auch Goddhor konnte nix tolles berichten über die EB's mit S939

Auf welchem Board hattest die laufen?

Würd mich schon reizen, da der Screeny ja aufm DFI gemacht worden ist. Hmm mal abwarten wie mein ejetztigen OCZ PC 3700 GOLD auf dem DFI laufen. Ich denke mal bescheiden oder was meinst Du? Ich such halt guten und günstigen Ram um Deinen 3000+ auszureizen.
 
Someday schrieb:
ja ich weis pcgh, aber lyncht mich nicht deswegen :d

haben die jetzt eigentlich auch mal das dfi getestet?

Jou, haben das Ultra D und das SLI DR getestet, auf das Ergebnis
kämst du nie. Ultra ganz schlecht abgeschnitten ( Stabilitäts- und Speicherprobleme) DR relativ gut ( keine Speicher- oder andere Probleme). :confused:
Kann wohl nur so sein das die Ochsen das Ultra mit dem alten 1.25 Bios und das DR mit nem 2.xx Bios getestet haben. :lol:

Speicherroundup auch nicht weiter aufschlußreich. Keiner der TCCD´s
ging über 250Mhz. Vorne liegen OCZ, Kingston etc. G.E.I.L nicht getestet. Board für A64 war ein MSI NF4...Hatte eigentlich bis zu diesen Tests
keinen schlechten Eindruck von der PCGH, aber jetzt...
Das zu lesen bringt einen vorsichtig ausgedrückt nicht weiter :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, an den Test erinnere ich mich. RAM-Tests sind da doch schon seit Langem mehr als nur für die Füße. Und immer nur auf einer DIN A4 Seite, was soll da groß getestet sein...
 
Was mir nachträglich noch so aufgefallen ist: was soll eigentlich diese Verarsche von wegen "Roundcables"? Das sind billige Flachbandkabel, die ordentlich gequetscht worden sind - von twisted pair keine Spur. :-/
 
was anderes... liege ich recht in der annahme das der zweite sata-controller (beim dr) keine optischen laufwerke booten kann? ich hab hier eine sata-atapi-bridge rumliegen (abit serillel2), aber er weigert sich zu booten.
wenn ich die nf4-sata-ports nutze bekomme ich beim booten von cd kryptische fehlermeldungen...
 
Wenn wird das nur bei nem nativen SATA-Laufwerk (mir ist da nur Plextor bekannt) funktionieren, und dann auch nur an dem Nvidia-Controller
 
das plextor ist alles andere als nativ - meines wissens nach verbaut plextor eine (marvell???) sata-bridge...
 
Trotzdem wird es maximal damit funktionieren, sicher nicht mit dem Serillel Teil. Wenn du es so mit "nativ" siehst, sind auch die ganzen Platten bisher nicht "nativ".
 
baut seagate nicht hdd's mit nativem interface? ;)

aber egal... da es bisher nicht funktioniert scheint es da wohl ein problem mit dem nf4-sata und der sil-sata-bridge zu geben... blöd das ist. der marvel deiner plextor kommt einach mit dem nf4-sata zurecht.
ich hatte halt gehofft das man den sil-controller irgendwie zum booten überreden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@equilibrium: Es gibt mittlerweile native Platten, aber die sind meines Wissens SATA 2 (bzw. nutzen einige der SATA 2 Features), mittlerweile von Maxtor, Hitachi und Seagate zu haben. Das stimmt. Aber eben auch erst seit sehr kurzer Zeit ;)
SATA und optische Laufwerke ist halt noch nicht so richtig weit, ich denke sonst würden auch mehr Hersteller als nur Plextor da etwas anbieten (und Plextor ist preislich ja auch noch ziemlich uninteressant).
 
yep, so schauts aus.
muss man halt warten bis was gescheites kommt.
dann werde ich mal mein sys aufsetzen bzw. windows installieren.
 
Problem:


Ich kann den 3DMark 2005 nicht instellieren. Er schreibt mir vor dem Setup:

"This CPU of the System does not support SSE instructions. ....

Was heißt denn das? Fehlt da irgendein Treiber?? Der 2003er funktioniert ohne Probleme!!

Wär cool, wenn jemand ein paar Tipps hätte. Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickmann schrieb:
Jou, haben das Ultra D und das SLI DR getestet, auf das Ergebnis
kämst du nie. Ultra ganz schlecht abgeschnitten ( Stabilitäts- und Speicherprobleme) DR relativ gut ( keine Speicher- oder andere Probleme). :confused:
Kann wohl nur so sein das die Ochsen das Ultra mit dem alten 1.25 Bios und das DR mit nem 2.xx Bios getestet haben. :lol:


Ich bin schon seitdem das erste Heft von denen rausgekommen ist ein eifriger Leser. Aber es stimmt schon, manchmal weiss ich auch nicht ob die gerade mal nen schlechten Tag haben oder nur wirklich ein scheiss defektes Board haben, dass nicht funzt. Dann könnte ich das Magazin auch in die Ecke schmeissen, weil hier im Forum jeder weiss, das die DFIs schon einsame Spitze sind... naja. :fresse: Ich denke es waren noch alte BIOS Versionen drauf, wenn die einen neuen Test machen wird sich das schon ändern.


Radical_53 schrieb:
Stimmt, an den Test erinnere ich mich. RAM-Tests sind da doch schon seit Langem mehr als nur für die Füße. Und immer nur auf einer DIN A4 Seite, was soll da groß getestet sein...

Der Test ist in der aktuellen Ausgabe und umfasst mehr als eine Seite. :) Mir ist es ehrlich gesagt ganz recht wenn der Test so kurz wie möglich (als Text in der Ausgabe) ist. Solange nur alle wichtigen positiven und negativen Eigenschaften aufgezählt sind. Dafür sollten sie viel mehr Produkte testen, dass man einen guten Überblick hat und somit bessere Kaufentscheidungen treffen kann...
 
Welches Bios ist denn das beste oder neuste?
Sorry falls ich das überlesen haben sollte.


mfg
 
@huaca: Nu ja, kurz mag ich nicht besonders. Nur die wichtigen Sachen drin, das ja. Aber was die letzten RAM-Tests angeht, das war meiner Meinung nach vollends überflüssig. Da kam ja wohl wirklich nur Murks bei raus.
 
Jep

Oh man Testsieger ist da Corsair CMX 512-3200XL :fresse:
und ganz schlecht haben die 4800er G.Skill abgeschnitten auf nem AMD System sollen die nur 250 mit schlechten Timings machen...

Die haben garantier alles auf dem 1T Bug versäuchten (bestem SLI MB überhaupt) dem ASUS SLI Delux getestet :stupid: ...

aber lesen tue ich die zeitschrift immer wieder gerne :xmas:
 
@steffel: Jo, zum Lesen ist es immer wieder lustig, aber wirklich was mit den "Tests" anfangen kann man echt schon lange nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh